Tamron 4,5-6,3/100-400mm Di VC USD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo, 400 mm Blende 6,3 - bzw. schon eher - schade. Danke für die Info. Gruß Bernd
 
Kommentar
Dafür ist es halt sehr leicht. Beides zusammen geht halt nicht.

Wenn der AF flott und präzise tut, was er soll,
Farbfehler weitgehend eliminiert sind
und das Bokeh gut ist,
und, nicht zu vergessen, der Bildstabilisator ordentlich arbeitet,
weshalb sollte man mit einem solchen Objektiv keine guten Bilder schaffen können?
Bei mir könnte es das 80-400 VR als Reiseobjektiv gut ersetzen, das ich regelmäßig
seit einem Jahrzehnt mit Blende 6,3 einsetze.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Die Listenpreise verstehe ich nicht so ganz. US 799$ DE 1099€.
Die Sigma Preise des 100-400 liegen schon näher zusammen 799$ zu 899€.
Ich bin auf einen direkten Vergleich der Objektive gespannt.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-801W mit Tapatalk
 
Kommentar
Ich hab das Tamron 100-400 seit kurzem. Bin sehr zufrieden: Gute Scharfe, schneller, präziser AF, leicht und handlich. Benutze es meisten auf einem Einbein mit der opt. Stativschelle. Hervorragend auch die Möglichkeit für scharfe Nahaufnahmen mit 400 mm an der D500 an der 1,5 m Naheinstellgrenze.
 
Kommentar
Heute war ich mit dem Tamron unterwegs. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. sehr handlich, hervorragende Schärfe schon bei offener Blende und über den gesamten Brennweitenbereich, präziser und schneller Autofokus.

Hier ein Bild von meinem Enkels beim Fußballtrainig. Freihand, mitgezogen, AF-C.

picture.php


Gruß Karl
 
Kommentar
Moin
habe das Objektiv seit 2 Monaten würde es sofort wieder kaufen falls es Beine kriegen sollte.:)
 
Kommentar
Ich habe mir vergangene Woche ein neuwertiges gebrauchtes Tamron 4,5-6,3/100-400mm Di VC USD in der Bucht für 450 Euro geschossen. Das Objektiv ist der Oberknaller an meinen DX-Kameras, besonders mit der D7500 läuft es zur Höchstform auf. Die Abbildungsqualität ist bei allen Brennweiten über jeden Zweifel erhaben, der Autofokus ist rasend schnell und immer auf dem Punkt. Das Objeltiv ist leicht und liegt bestens in der Hand.
 
Kommentar
Das alte Nikon 80-400 VR ist schon lange überholt, gravierende Weichheit bei Endbrennweite
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten