Tamron 4,5-6,3/100-400mm Di VC USD

Herbert M.

Unterstützendes Mitglied
Dafür ist es halt sehr leicht. Beides zusammen geht halt nicht.
Wenn der AF flott und präzise tut, was er soll,
Farbfehler weitgehend eliminiert sind
und das Bokeh gut ist,
und, nicht zu vergessen, der Bildstabilisator ordentlich arbeitet,
weshalb sollte man mit einem solchen Objektiv keine guten Bilder schaffen können?
Bei mir könnte es das 80-400 VR als Reiseobjektiv gut ersetzen, das ich regelmäßig
seit einem Jahrzehnt mit Blende 6,3 einsetze.

Viele Grüße
Herbert
 

slash2002

Unterstützendes Mitglied
Die Listenpreise verstehe ich nicht so ganz. US 799$ DE 1099€.
Die Sigma Preise des 100-400 liegen schon näher zusammen 799$ zu 899€.
Ich bin auf einen direkten Vergleich der Objektive gespannt.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-801W mit Tapatalk
 

Bonisto

Registrierte Benutzer_B
Ich hab das Tamron 100-400 seit kurzem. Bin sehr zufrieden: Gute Scharfe, schneller, präziser AF, leicht und handlich. Benutze es meisten auf einem Einbein mit der opt. Stativschelle. Hervorragend auch die Möglichkeit für scharfe Nahaufnahmen mit 400 mm an der D500 an der 1,5 m Naheinstellgrenze.
 

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
Heute war ich mit dem Tamron unterwegs. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. sehr handlich, hervorragende Schärfe schon bei offener Blende und über den gesamten Brennweitenbereich, präziser und schneller Autofokus.

Hier ein Bild von meinem Enkels beim Fußballtrainig. Freihand, mitgezogen, AF-C.



Gruß Karl
 

Beinhart

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Moin
habe das Objektiv seit 2 Monaten würde es sofort wieder kaufen falls es Beine kriegen sollte.:)
 

Furby

Nikon-Clubmitglied
Ich habe mir vergangene Woche ein neuwertiges gebrauchtes Tamron 4,5-6,3/100-400mm Di VC USD in der Bucht für 450 Euro geschossen. Das Objektiv ist der Oberknaller an meinen DX-Kameras, besonders mit der D7500 läuft es zur Höchstform auf. Die Abbildungsqualität ist bei allen Brennweiten über jeden Zweifel erhaben, der Autofokus ist rasend schnell und immer auf dem Punkt. Das Objeltiv ist leicht und liegt bestens in der Hand.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben