Tamron 15-30 f/2.8 angekündigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin wirklich gespannt zu welchem Preis sie das letztendlich auf den Markt bringen werden - auch wenn ein Bildstabi verbaut ist, müsste es wohl dennoch deutlich unter dem Nikkor 14-24 angesiedelt sein um zum Verkaufsschlager zu werden.
 
Kommentar
Da bin ich auch mal sehr gespannt. dabei interresiert mich weniger der VR als der Preis. Der Brennweitenbereich rückt es für mich in die Nähe eines Universalobjektives für Städtereisen. wenn auch die Abbildungsleistung stimmt könnte es in Konkurenz zu meinem Tokina 16-28 geraten.
Jeweils nach oben und unten etwas mehr Spielraum zu bekommen, das wäre schon nicht schlecht.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Ich bin wirklich gespannt zu welchem Preis sie das letztendlich auf den Markt bringen werden - auch wenn ein Bildstabi verbaut ist, müsste es wohl dennoch deutlich unter dem Nikkor 14-24 angesiedelt sein um zum Verkaufsschlager zu werden.


Du hättest nur dann Recht, wenn sich das Tamron nicht vielleicht als optisch noch besser als das 14-24mm erweisen sollte. Mal abwarten, bis die ersten Fotos kommen, die mit dem Objektiv an hochauflösenden Kameras gemacht wurden.
 
Kommentar
Du hättest nur dann Recht, wenn sich das Tamron nicht vielleicht als optisch noch besser als das 14-24mm erweisen sollte. Mal abwarten, bis die ersten Fotos kommen, die mit dem Objektiv an hochauflösenden Kameras gemacht wurden.

Da hast Du natürlich absolut recht - aber die Latte liegt durch das Nikkor schon recht hoch und es wird recht schwer sein sich davon deutlich abzusetzen um einen höheren Preis zu rechtfertigen - lassen wir uns überraschen.
 
Kommentar
Steht definitiv unter Beobachtung. Habe noch nichts in dem Bereich, daher sollte ich mir das vielleicht einmal genauer ansehen.
 
Kommentar
Sieht ja vergleichsweise kompakt aus (im Vergleich zum 14-24... oder täuscht mich das?), also trotz VC.
 
Kommentar
Mist, hab verpennt mir die Linse auf der Photokina anzusehen.

Wann soll sie rauskommen?
 
Kommentar
War bei der Photokina nur in der Vitrine zu bewundern. Schon ein ordentlicher Brocken ähnlich dem Nikon 14-24.

Gruß
Carsten
 
Kommentar
1.1 Kg - wer will das Ding denn schleppen? Vor dem Kauf sollte man unbedingt mal eine Halbliterflasche Wasser und zwei Cola-Dosen in die Tasche packen, um sich klar zu werden, was da auf Einen zukommt.

Können sie nicht einfach eine leichte 2.8-15 Festbrennweite anbieten?
 
Kommentar
Welchen Filter willst du bei 15mm genau benutzen? Meiner Erfahrung nach bringen Filter, wegen diversen negativen optischen Effekten, bei solchen UWW-Brennweiten sowieso nichts.

Grau- und Grauverlaufsfilter.
Ich weiß ja nicht, worauf sich Deine Erfahrungen stützen. Wen dem so wäre, wäre ja das 150er System von LEE, das ja auf das ja u.a. am 14-24 verwendet werden kann, nicht nur sauteuer, sonder auch sinnlos :nixweiss:
Das 16-35 wird doch auch mehrheitlich mit Filtern verwendet, somit müssten Heerscharen von Landschaftern irren?

VG
Quincy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten