Suri ... schlicht ergreifend ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Es ist schwer für mich über dieses Ereignis zu berichten, es ging und geht nah, sehr nah und es ist für uns - meine Frau und mich noch jetzt unfassbar ...

Aber von vorne: Heute gingen wir Suri besuchen, sozusagen eine normale fast wöchentliche Visite bei ihr um zu schauen wie es ihr geht ...

Sie streckte wie immer den Kopf zur die Maschen und freute sich riesig ....


1

picture.php

 
Anzeigen
Ich nahm meine D4 mit dem 200mm, Micro mit, weil es sowohl für die Weite wie auch für die Nähe geeignet ist.

Meine Frau kniet - wie immer - vor den Zaun und Suri liess sich - auch wie immer - liebkosen ...


2

picture.php
 
Kommentar
Seit Suri zwei Junge hat, verlangt sie kürzere oder längere Streicheleinheiten, je nach dem, welche Aufgabe sie ihren Jungen gegenüber hat ...

Seit einer Woche hat sie das Nest verlegt. Es ist jetzt auf einem breiten Brett, welches an der Wand ist. Sie hat Zweige und Blätter geerntet und ein Nest gemacht, wie es Nasenbären in der Natur auch machen ...

Ein breiter Ast führt hinauf zum Nest. Sie ging also plötzlich den Ast hoch und was nachher passierte, trieb uns beiden die Tränen in die Augen ...


3

picture.php
 
Kommentar
Und da lag es und Suri quitschte und meine Frau hatte die Hände voll zu tun und wir durften das Kleine berühren und meine Frau kraulte mit der einen Hand Suri und strich dem Kleinen sanft über den Kopf ...


7

picture.php
 
Kommentar
Das Kleine kroch vor uns herum, ging zu Suri, liess sich berühren, Suri liess sich streicheln und kraulen und alle Leute standen um uns und staunten wir waren wie im siebten Himmel ...

Und ich bin gegen Interpretationen überhaupt aber dieser Akt war eindeutig .... Sie wollte uns ihre Jungen zeigen ....


9

picture.php
 
Kommentar
Mitten im Jahr ein solches Fest - Leute, das ist Wahnsinn und tief bewegend ....

Das ganze ging sicher 20 Minuten, lange intensive Minuten und bevor Suri die Kleine wieder ins Nest trug und ich Euch dann noch das Nest dürftig präsentiere, gehe ich nun raus mit den Hunden ... ich brauche nach dieser Serie etwas Luft ....


10

picture.php
 
Kommentar
Das ist wirklich der Hammer Sam.Ich denke ,sie zählt euch immer noch zum Rudel.Ein ganz grosser Vertrauensbeweis der stolzen kleinen Suri :up: .Das da eure Gefühle Radschlagen ist ja wohl klar :)
 
Kommentar
Das ist einfach wundervoll, Sam! Ich freue mich mit Euch. Und dass sie Euch grad den kleinen Albino gebracht hat, das ist auch kein Zufall (den es ja sowieso nicht gibt ;)).
 
Kommentar
Herzlichen Dank für Eure herzlichen Worte ...

Wer mich kennt, der weiss, dass ich solche Ereignisse ganz intensiv empfinde. Kein Geld der Welt ersetzt den heutigen Moment: was gibt es Grösseres, als solch' einen Vertrauensbeweis und ja, als Mensch Teil eines Nasenbären-Rudels zu sein ...

Und ja, Claudia und Hans: Ihr Beide gehört definitiv zur Verwandtschaft ... Eure Unterstützung in jeder Art und Weise ist eine fach nur schön ...

Und ja, es schüttelt mich intensiv durch, weil ich so offensichtlich noch nie einen Moment von Vertrauen schenken gespürt habe....

Suri ist zurück im Nest. Die Kleinen haben Hunger und sie ist Mutter. Sie schaut zu uns, wir reden leise mit ihr ....


11

picture.php
 
Kommentar
Die Bilder sind ja nicht der Hammer, dass Mich 200mm hat schon seine Schwächen, aber das tut nichts zur Sache und schmälert auch die heutige Begegnung nicht ...

Die Jungen haben gerufen, es ist Zeit für die Milch. Meine Frau und ich gehen noch ein Stück weiter, irritiert, fast schwebend, ungläubig und nach wie vor fast wie in Trance ....


12

picture.php

 
Kommentar
Auf dem Rückweg schlafen alle drei. Als wäre nichts gewesen, als wäre es so, wie es immer war. Und hier noch das letzte Bild, vor dem Säugen ...

Nur, dass Suri es geschafft hat, zwei Menschen einen speziellen Moment zu vermitteln, dass vergessen wir ihr nie ...

Schweigend gehen wir am Gehege vorbei ... Anmut, Respekt und Dankbarkeit erfüllt ...

Euch allen einen ganz, ganz schönen Abend ....:)


13

picture.php



*****​
 
Kommentar
Hallo Sam,

auch ich bin tief berührt und ergriffen!
Alle Bilder und diese wundervolle Geschichte sind wunderschön, das Bild in #8 ist mein Favorit es enthält soviel Herzenswärme und Mutterliebe!

Ganz, ganz zauberhaft!

:up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten