Mitmachthema "Street" Fotografie!

Moin,

nachdem hier ein Thread mit der Frage "was nimmt man denn so als Tageshonorar? und wie schreibt man das mit den Rechten?" wegen der Gefahr der Rechtsberatung :)confused:) ratzfatz geschlossen wurde, frage ich mich, wie es in diesem Thread mit den Model Releases für die Veröffentlichung im Internet aussieht.
Da haben einige Bilder durchaus Konflikt-Potenzial...

Grüße
Christian

Yep - würde mich auch brennend interessieren...

Nicht nur die theoretische juridische Verklausulierung,
sondern auch die praktische Handhabe...

Hat jemand Erfahrung damit (positive oder negative) ?

Gibts so etwas wie "Präsidentsfälle" ?

Ich meine es ist ja ein ganzes "Genre" davon betroffen...!

Wo hört Kunst auf und fängt Datenschutz an,
und gibt es schon einen "Ombudsmann" mit "Schlichtungsstelle" für "[Street]Fotografie" ...

:hallo:

Kommentar
Anzeigen
Moin,

nachdem hier ein Thread mit der Frage "was nimmt man denn so als Tageshonorar? und wie schreibt man das mit den Rechten?" wegen der Gefahr der Rechtsberatung :)confused:) ratzfatz geschlossen wurde, frage ich mich, wie es in diesem Thread mit den Model Releases für die Veröffentlichung im Internet aussieht.
Da haben einige Bilder durchaus Konflikt-Potenzial...

Grüße
Christian

Lieber Christian,

nachdem Du ja nun schon mehrfach Deiner Sorge Ausdruck verliehen hast möchte ich Dich Bitten, dies doch den einstellenden Mitgliedern zu überlassen.
Ansonsten, wie schon einmal von mir weiter Oben gesagt: "Zerbrich Dir bitte nicht anderer Leute Kopf"!
Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt wäre es vielleicht angebracht, einen eigenen Thread diesbezüglich zu Starten. Hier, so empfinde ich es jedenfalls, stört das.

Kommentar
... wie es in diesem Thread mit den Model Releases für die Veröffentlichung im Internet aussieht....

Von der von mir deutlich dargestellte Person liegt eine Freigabe vor. (Und wenn sie nicht mehr will, kriegt sie nichts mehr zu essen. Ist nämlcih meine Tochter :winkgrin:)

Kommentar
Lieber Christian,
nachdem Du ja nun schon mehrfach Deiner Sorge Ausdruck verliehen hast möchte ich Dich Bitten, dies doch den einstellenden Mitgliedern zu überlassen.
Ansonsten, wie schon einmal von mir weiter Oben gesagt: "Zerbrich Dir bitte nicht anderer Leute Kopf"!
Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt wäre es vielleicht angebracht, einen eigenen Thread diesbezüglich zu Starten. Hier, so empfinde ich es jedenfalls, stört das.

Danke!

Kommentar
Hi,

auf die Gefahr hin, hier nochmal zu stören:
Es ist gerade ein Gerichtsverfahren gegen einen Fotografen anhängig, der eine Reiterin auf dem Pferd von hinten (ohne Gesicht) fotografiert hat. Die Reiterin hat sich auf dem Bild erkannt und ist vor Gericht gegangen.

Grüße
Christian

Kommentar
...
auf die Gefahr hin, hier nochmal zu stören:
Es ist gerade ein Gerichtsverfahren gegen einen Fotografen anhängig, der eine Reiterin auf dem Pferd von hinten (ohne Gesicht) fotografiert hat. Die Reiterin hat sich auf dem Bild erkannt und ist vor Gericht gegangen.
...
Hallo Christian,
das ist doch einen eigenen Thread wert, samt Quellenangabe.

Kommentar
8376480fb008e8cb3.jpg

Kommentar
Boah, Ralf, sind wir jetzt bei den ganz skurrilen Motiven angekommen? :hehe: Wo ist das denn?

nein, Martin.
nicht skurril.
das dokumentationszentrum in der kongresshalle des reichsparteitagsgeländes der national"sozialisten" in nuernberg.
eher nachdenklich stimmend.
trotz der dekonstruktivistischen architektur von günther domenik.
der den gigantomanismus der nazis durch seine architektonischen störungen zerstört.

ralf

Kommentar
Ramblas und Cafe "Cosmos"! Wo? In Barcelona natürlich..!

740048179aa7a5e81.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten