Mitmachthema "Street" Fotografie!

Warum kann ich kein Bild sehen?
Alle Bilder von Jochen sind bei mir verschwunden. Vielleicht schaut einer der Administratoren da mal nach. Wäre nett.
Gruss
Volker

Jochen, Tim (24 TD), Comabird und wer weiss ich noch sind alle gesperrt. Warum würde mich auch mal interessieren. Das waren ausser Symphatischen Zeitgenossen ja schliesslich auch noch tragende Säulen des Forums!

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Ja in dem Thread, Diskussion sind die letzten Tropfen gefallen.

Ich kann nur aus meiner Sicht das Geschehen erlauetern. Meine buddys sind geflogen, weil Klaus Harms in der Meinung ist das sie unruhe stichten wollten, das sie Kommentare unter alle Sau abgegeben haben und dadurch neumitglieder abschrecken. Vieles von diesen "unzulaessigen" Kommentaren sind in der Einsteiger Galerie nachzu lesen.

Erstmal fing diese Geschichte mit der Zumuellung der Themengalerie an. Es war fuer viele doch ein Dorn in den Augen geworden, zumal diese User, oder ein User (wie auch immer Klonen zu nennen sind) mit den "schlechtesten" Bildern auch sinlosse Diskussionen im Hauptforum zu Bildbesprechungen gefuehrt hat. Ich bin in der Meinung das diese User nur sich eine Buehne gesucht hat und auch reichlich Platz bekommen.

Eine "Bereiningung, Aufwertung" der Themengalerien ist beschlossen worden, limits sind gestellt aber die Sache ging einfach weiter. Wenn auch meistens nur in der Einsteigergalerie. Ergo haben die Massnahmen nicht zu den gewuenschten Effekt gefuehrt.

Jochen2 hat mehrmals bewiesen, das viele Doppelaccounts auf einen Person zurueckzufuehren sind, allerdings diese Beweisen wurden als Hexenjagd abgetan. Zwar sind einige User (Klonen) gesperrt, aber was ist im Endefekt veraendert worden? Nicht viel ist meine Bilanz.

Nachdem sich alles zigmal wiederholt hat, sind die Sicherungen gesprungen. Bilder wurden eigenhaendig von den jetzt gesperrten geloescht und dann sind letztlich die Sicherungen auf der andere Seite auch gesprungen. Die Zeit der erste Sperrung, wenn auch nur fuer Stunden ist angekommen.

Ich kann es nicht 100% beurteielen was alles noch im Hintergrund gelaufen ist. Ich weiss das Tim (24_TD) Klaus Harms geholfen hat mit den Galerien, dazu auch noch konzeptuelle Vorschlaege gemacht hat. Ich kan mir vorstellen das so jemand auch gerne Ergebnisse und zwar nachhaltige sehen moechte. Konzepte die stehen, die auch Sinn machen und auch zugunsten des Forums durchgehalten werden.

Nachdem nochmals einiges sich wiederholt hat, sind die endgueltige Sperrungen gekommen.

David (comabird) hat gestern hier auch noch einen netten Kommentar abgegeben, woraufhin er auch geflogen ist.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/photopost/showphoto.php?photo=9354

Hier ist auch noch etwas zu den Hintergrunde zu lesen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=61626

In dem Sinne finde ich es sehr bedauerlich das es soweit kommen musste.

Ich werde meine Aktivitaeten hier auch etwas zurueckschrauben, da ich mich in zunehmende Massen stoere an die klones und an die grottenschlechte Bildern, zu den immer eine lange Text als erklaerung kommen muss warum alles schief, schlecht belichtet und sowieso Inhaltslos ist.
Ich unterstuetze gerne alle die Fragen haben, soweit ich sie beantworten kann. So haben meine buddys es auch immer getan. Nicht alle Bilder muessen nach meinem Geschmack subjectiv einen 10 bekommen. Damit stehe ich auf meine budyliste auch nicht alleine. Aber normale Umgangsnormen und Einhaltung der Forenregeln sind bei der Anzahl der User mehr als gewuenscht. Dafuer werde ich mich desweiteren wie auch hier einsetzen.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=610552#post610552

Ich gucke gerne schoene Bildern an, zeige auch gerne meine Bilder und moechte mich sehr gerne mit gleichgesinnten desweiteren austauschen und auf Tour gehen. Wenn aber jeden zweiten Thread / Bild von einem offensichtlichen klone just for fun gestartet wird, wenn wirklich kein Moral mehr besteht, verbringe meine Freizeit lieber woanders. Ich denke ignorieren ist ein Mittel, aber wenn es nichts mehr bringt, dann weiss ich es nicht mehr weiter. :confused:
Die andere Moeglichkeiten bringen offensichtlich auch nichts. :fahne:

Kommentar
Hallo zusammen,
warum sind die Leute gesperrt? Muss doch ein Irrtum sein, oder?!
Gruß, Leuchtturm-Jenny

Kommentar
......
Frage am Rande: Kann man die Thumbs von Bildern aus der Mitgliedergalerie eigentlich auch etwas größer bekommen?

Soweit ich weiß sollen wir keine Bilder mehr aus der Galerie in threads verlinken. Daher wohl auch nur so kleine Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
"Street" in Bielefeld. Wandelkonzert der Bielefelder Philharmoniker.

Frage am Rande: Kann man die Thumbs von Bildern aus der Mitgliedergalerie eigentlich auch etwas größer bekommen?

Thumbs aus der Zeile weglassen. Aus der eigene Galerie sollte man auch keine Bilder verlinken, aus der Themengalerie schon gar nicht! Achte darauf, das du auch noch enter zwischen den Bildern setehen hast, sonst geht alles in die Breite. Schoene Bilder!!!

Kommentar
Thumbs aus der Zeile weglassen. Aus der eigene Galerie sollte man auch keine Bilder verlinken, aus der Themengalerie schon gar nicht! Achte darauf, das du auch noch enter zwischen den Bildern setehen hast, sonst geht alles in die Breite. Schoene Bilder!!!

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Bedeutet das, dass ich Bilder, die ich in der Mitglieder-Galerie habe grundsätzlich zusätzlich ins Image Hosting "packen" muss, um sie hier zu zeigen oder soll nur verhindert werden, dass zu viele Bilder in der Mitglieder-Galerie landen, die nur für einen Thread gebraucht werden?

Kommentar
Ja so sieht es aus. Die Gründen sind auch mal dafür dargelegt, kann ich aber 123 nicht finden.

Kommentar
Kommentar
Strassenfest Hamburg Osterstr.

740048064b5643b34.jpg

Kommentar
hier ist ein Link, der klar, rein und unverfälscht, alle Fragen über gute, sehr gute Streetfotografie beantwortet.
Das von mir arg strapazierte Wort "Erfindungshöhe" oder "hook" sieht man hier auf den ersten Blick...:)

http://www.mattstuart.com/

Booaahh, der Junge ist gut!

Gruss
Bernd

Bernd, ganz herzlichen Dank für diesen Link!

Möge sich jeder in Ruhe und mit offenen Augen und wachemVerstand diese Bilder ansehen, bevor er hier irgendein beliebiges nichtsagendes Foto, das zufällig draußen aufgenommen wurde, präsentiert.

Danke!

Christian

Kommentar
Bernd, ganz herzlichen Dank für diesen Link!

Möge sich jeder in Ruhe und mit offenen Augen und wachemVerstand diese Bilder ansehen, bevor er hier irgendein beliebiges nichtsagendes Foto, das zufällig draußen aufgenommen wurde, präsentiert.

Danke!

Christian

und diese Fotos sind noch dazu sau komisch :hehe::up:

aber Du solltest die Latte nicht zu hoch legen
und niemanden den Mut rauben, hier Fotos zu zeigen,

denn bei diesem Nieveau
wird es hier sonst sehr dünn... :eek:

und das wäre schade,
denn dann gibts ja nichts mehr zu meckern :confused:

nur mehr kommentare wie:

ohh, ahhh ...
[wie langweilig :hehe:]

Kommentar
riegwe;613037... schrieb:
aber Du solltest die Latte nicht zu hoch legen
und niemanden den Mut rauben, hier Fotos zu zeigen,

denn bei diesem Nieveau
wird es hier sonst sehr dünn... :eek:

...

Da hast Du völlig recht. Ich habe mir diese Fotos angeschaut und gedacht: "Was bin ich ein kleiner blinder Knipser!"
Das ist objektiv falsch, denn es finden sich ja doch immer wieder Leute, die mich sogar für das Knipsen bezahlen.
Aber Matt Stuart ist eine ganz andere Klasse. Der ist einfach ein Ober-Profi - siehe seine Auftragsarbeiten - der dazu noch Humor hat, ein extrem schnelles gutes Auge und anscheinend viele Stunden unterwegs ist.

War mir bisweilen die Freude an diesem Thread verleidet, sind die Bilder, die völlig frei von Originalität, Humor, Gestaltungswille, Teilnahme oder irgendetwas anderem Besonderem sind. Wenn ich vorhin, statt mit dem Auto sechs Kästen Sprudel zu holen, neben meiner Frau zum Wochenmarkt gewankt wäre, hätte ich 400 solcher "Straßenfotos" machen können - aber nicht eines in der Klasse von Matt Stuart.

Ich knipse ja auch nicht wesentlich besser als der Hobby-Knipser, aber ich sortiere mehr aus. Bei dem USA-Trip letzte Woche (mein erster, deswegen erwähne ich den so oft ;) ), habe ich an eineinhalb Tagen 1500 Belichtungen gemacht. Da waren eine Ladung Belichtungsvarianten wg. Dämmerung dabei und einiges Schiefes (wie kann man mit 30 Jahren Foto-Erfahrung eine Kamera so kackschief halten??? :motz: ) Vielleicht hat die D 4 ja nicht nur einen künstlichen Horizont, sondern stellt sich selbst waagerecht?!

Übrig geblieben sind 250 Aufnahmen, die man halbwegs zeigen kann. Aber nicht, weil die wahnetoll sind, sondern damit die mal irgendwann 8 Euro fuffzich von einer Zeitschrift bringen.

Hier, an diesem herrlichen Mega-Stammtisch können 30.000 Leute die Bilder angucken. Da könnte man schon kurz überlegen "Ist das Foto irgendwie besonders?", bevor man etwas aus dem Ordner "Urlaub 2007" kommentarlos ans grelle Licht des NFF befördert.

Grüße
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten