Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen

Schnell ein Selfie machen

full

Kommentar
unbenannt-127001.jpg

1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
…eigentlich ist ein sehr gutes Bild, wenn es nicht so viel zeigen würde.

Ein Beschnitt würde helfen.

Und, die sehr bunte Ausbelichtungs- wie Farbausarbeitung ist kontraproduktiv und störend.

Ich persönlich würde es in S&W zeigen, nur so transferiert es die Ruhe, die dieser Mensch gesucht hatte, um sich auszuruhen.

Nur meine Meinung.

Dieses Bild[1] bewegt mich nach mehr als 3 Jahrzehnten immer noch sehr. Ich habe es Ende der 1980er Jahre in Buenos Aires (noch analog) aufgenommen und denke, dass es damals wie heute eine wichtige, zutiefst menschliche Haltung im Protest zum Ausdruck bringt. Vielleicht berührt es andere auch.

Madres de Plaza de Mayo

madres.org

Die Madres de Plaza de Mayo ist eine Organisation argentinischer Frauen, deren Kinder unter der Militärdiktatur von 1976 bis 1983 unter zunächst ungeklärten Umständen „verschwanden". Sie ist eine der wichtigsten Menschenrechtsorganisationen Argentiniens. Während der Militärdiktatur konzentrierte sich ihr Protest zunächst darauf, die Freilassung von Verhafteten oder Informationen über deren Verbleib einzufordern. Danach setzten sich die Madres de Plaza de Mayo für eine strafrechtliche Aufarbeitung der in der Diktatur begangenen Menschenrechtsverletzungen ein und engagierten sich zudem für ein Gedenken an die Opfer. Wikipedia (DE) à (download 12.07.2024)

[1] noch analog mit Minolta 303 fotografiert und jetzt digital umgewandelt

full

Kommentar

DSC_9488_01_01.JPG

Zu spät

Gruß, Stefan​

Lees
Lees kommentierte

Leider nicht.
Ich musste die Aufnahme ausrichten und wie es dann halt so kommt . . . :platsch:

1
1bildermacher1 kommentierte
Das kenne ich auch ......

peterkdos
peterkdos kommentierte
...ich finde genau diesen Ausschnitt sehr spannend. (y)

Würde es aber nicht mit "zu spät" betiteln, das passt nicht.

Lees
Lees kommentierte

Stimmt, im Nachhinein betrachtet. Irgendwie passt der Titel nicht so ganz

santana100
santana100 kommentierte
Eigentlich stimmt der Titel ganz gut. Wenn man selber fotografiert versteht man was gemeint ist 😀

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten