Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full

Das war schon sehr bewegend.

Es ist ein mir sehr liebes Foto, gerade auch weil es das einzige der Serie (10 fotos oder so) ist, auf dem das "Bärchen" lächelt. Ich finde, das verleiht ihm eine gewisse Würde.

Das "Bärchen" hat auch eine Spende erhalten!

Leider, war die viel zu klein und ich Ärger mich noch heute, dass ich ihn nicht einfach länger "in Beschlag" genommen habe und regulär bezahlt habe. Aber so ist das als angehender Fotograf. Du musst dich auch erstmal trauen. Mir war das in dem Moment alles echt ein bisschen viel. Ein Photoshooting mit einem "Bären".

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
St. Vincent Court, Los Angeles:

20140906-1624_EW09315.jpg

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Echt, oder nicht, oder egal?

ernst.w
ernst.w kommentierte
Kay

Bitte sprich in ganzen Sätzen! Sobald ich weiß, was du meinst, kann ich dir antworten.

Sollte es um KI gehen: Nein, kein bisschen. Nicht mal besonders bearbeitet.

• Wow
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Sorry, manchmal bin ich eher wortkarg. "Echt?" hätte gereicht. Der Rest war schon geplaudert.
Es sieht irreal für mich aus - wie eine aufgebaute Filmszene. Deshalb habe ich überlegt, ob Du mit KI gearbeitet hast, oder wo Du ansonsten gewesen sein könntest.

ernst.w
ernst.w kommentierte
Kay

Ich arbeite derzeit generell - wenn wir von kleinen Retuschen absehen - nicht mit KI. „Derzeit“, weil ich für die entferntere Zukunft nie etwas ausschließen würde.

Wir waren 2014 am späten Nachmittag auf der Suche nach „Mittagessen“, das Lokal links war aber schon geschlossen, die Vorbereitung fürs Abendgeschäft lief bereits. Aber die Szene in diesem langen Hof mitten in der Los Angeles Downtown war echt verlockend, also habe ich abgedrückt. Schwieriges Licht dort zu der Zeit, aber noch machbar.

Wenn du im Web suchst, sind die meisten Bilder vom St. Vincent Court eher nichtssagend.

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Jetzt auch Strassen in Kirchen?

Molly_1
Molly_1 kommentierte
Auf dem Weg zur Kirche nutzt man in München auch durchaus Straßen ;-)

Kay
Kay kommentierte
Wenn das für "Street" reichen soll ... :cry:

Wochenmarkt in Lüneburg.

full

Hinweis: Eine Person aus Gründen ds Persönlichkeitsschutzes per KI aus dem Bild entfernt.​

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn das für "Street" reichen soll ... :cry:

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Kay

Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Der Altmeister der Street Photography, Henri Cartier-Bresson, hätte zu diesem Foto vermutlich folgendes gesagt:
"Und worin besteht bei diesem Foto das Besondere, the decisive moment, was mich dazu veranlassen könnte, dieses Foto länger als eine Sekunde zu betrachten?"

Kay

Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?
Vermutlich will @Kay sagen: “Es gibt Street Photography…

…und es gibt diesen Thread, in dem (fast) keine „Street“ Fotografie vorkommt.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich war gemein. Es gibt schon auch themenkonforme Bilder hier. 20% vielleicht.

1
1bildermacher1 kommentierte
Bitte nicht wieder die kalte Suppe aufwärmen ......

Ah ja, da hätte ich auch noch eines. Während der Siesta an der mexikanischen Grenze. Der Hund fühlt sich nicht an Arbeitszeiten- und Ruhepausen-Regelungen gebunden.

20140902-1240-EW08592.jpg

ernst.w
ernst.w kommentierte
Kay

Hunde dürfen jetzt auch nicht mehr auf drauf sein? Nein, Kay will, dass die verschwinden. Übertreiben kann man alles.

Für mich war diese Straßenszene deutlich Street, aber wenn du meinst, nehm' ich's wieder raus.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ich finde die Aufnahme auch "streetig" - zumal Elliott Erwitt "Dogs" gerne in seine Straßenfotos einbaute.

P
paterpen kommentierte
Street, auf jeden Fall!

Kay
Kay kommentierte
Alles ist gut und Hunde sind schon oft irgendwie komisch. Zudem ist unser Yorkshire auch nicht größer als dieser reinrassige Mischling auf demFoto.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Kay , auf Deinem Foto, die Damen, die (in einem anderen Thema) 'auf einen Bus warten', werden die nicht manchmal mit dem Annex 'Schwalbe' versehen?
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten