Mitmachthema "Street" Fotografie!

In der Tölzer Marktstraße

full

Tamron E 20-40mm f/1:2.8 Di III VXD
29mm, f/8, 1/640s, ISO 100, Crop
Gruß
Hans

Kommentar
Anzeigen
Warten kann nervig sein...
full

2 Kommentare
Molly_1
Molly_1 kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
12mm FX und Spiegelung...

full

4 Kommentare
Molly_1
Molly_1 kommentierte
Einen Meter weiter zurück und die Glasscheibe genau in der Flucht, dann wären jetzt 4 Personen auf dem Bild und das gute Foto wäre noch besser!

Bluesdriver
Bluesdriver kommentierte
In dieser Schnappschuss-Situation einen Meter zurück und die Kamera ausrichten, dann wären vermutlich 0 Personen auf dem Bild ;)

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Kommt auf die Reflex- und Rückwärtssprungstärke des Fotografen an.😄

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Etwas anderer Bildwinkel, wäre sicherlich besser gewesen, aber das das war die erste Aufnahme mit dem neunen Objektiv, da war schon sehr zufrieden, dass die 12mm was Brauchbares produzieren.

Nur drei Personen und damit fürs Auge/Hirn eher ungewohnt - eine spiegelt zu zwei - fand ich dann doch interessant.

fill the globe with smiles...

prueken2.jpg

5 Kommentare
Christoph Blümer
Die extreme Tonemapping-HDR-Ästhetik sehe ich meist skeptisch; hier aber finde ich sie extrem interessant, da sie eine Illustrations-Wirkung erzeugt. Gut erfasst ist das Motiv darüber hinaus ganz wunderbar, daher ein (y)(y)!

schneemann
schneemann kommentierte
Hier gefallen mir Motiv, Moment und Deine Spiegelung sehr gut, die Bearbeitung ist nicht so ganz mein Geschmack.

Lees
Lees kommentierte
Für mich ein feines Werk.
Der Moment der Aufnahme perfekt, viel zu "lesen" (im übertragenen Sinne) gibt es auch im Bild und selbst die besondere Ausarbeitung hernach finde ich zur Aufnahme passend.

Gruß, Stefan

Christoph Blümer
Das Bild würde auch sehr gut in "Fotografierte Fotografen (incl. Motiv)" passen, und zwar gleich im doppelten Sinn, weil der Fotografen-fotografierende Fotograf auch noch im (Spiegel-)Bild ist und er dadurch selbst Teil des Motivs wird. ;)

N
Nikorino kommentierte
Mir gefällt es sehr! Die Ausarbeitung macht es auch sehr ungewohnt von den Sehgewohnheiten her, HDR-look gibt es meist bei anderen Situationen und dadurch für mich interessant.

Da gibt es ja sehr viel Action, die da so vor sich geht, mit Fotografen von hinten, und vorne und gespiegelt und dann noch die Schaufensterpuppen, das kleine Schildchen mit der schönen Message und die autos, für mich sehr unruhig.
Da gefällt mir wirklich ausserordentlich, wie der eine Mann auf dem kleinen Plakat sich nur noch den Kopf kratzt... Da bleib ich immer hängen.

Echt cool 👍

2 Kommentare
Christoph Blümer
Schau mal hier unter "Mitmachthemen". Über die suchfunktion müsstest Du den Thread finden. Ich komme gerade übers Smartphone nicht an die Linkliste, aber vielleicht kann @Bremenfrosch als Sammler der Mitmachthreads weiterhelfen.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Es gibt doch auch so eine Seite, wo alle mitmachthreads aufgelistet sind?...
Wenn die irgendwer haben würde...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten