Mitmachthema "Street" Fotografie!

Bild ohne Erklaerung:

full

Kommentar
Anzeigen
full

2 Kommentare
freizeitknipser DX
freizeitknipser DX kommentierte
Moin Peter,
das Gefälle nehme ich mal als bewusst eingesetztes Stilmittel. Aber die dunkle Ecke oben rechts stört mich. Den Vordergrund hätte ich vielleicht zugunsten des Himmels noch leicht reduziert. Sonst ein schönes Bild!
LG Andreas

P
paterpen kommentierte
Moin Andreas, Merci für die dunkle Ecke. Die ist mir nicht aufgefallen Gruss Peter

Ich habe dieses Bild in der Rubrik S/W Fotografie schon einmal eingestellt, denke aber, daß es auch sehr gut hier hinein passt.
Gruß Holger8FA55069-DE15-47C9-889E-01B72495F27C.jpeg

1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Es fehlt mir an sich das, was "Street" ausmacht: Der Mensch in seiner urbanen Umgebung als Motiv.

• Hug
Reaktionen: Kay
Street aus meiner Sicht, minimal: Menschen in den Straßen, mindestens als schmückendes Beiwerk an grafisch relevanten Stellen, bei deren Fehlen auch dem Bild etwas fehlen würde (wodurch die Menschen als grafisches Element kein Beiwerk mehr sind, aber es geht eben nicht um die Person an sich). Eine Übung in den Straßen Kölns am letzten verregneten Sonntag:

#1 by Ralf Weiden, auf Flickr

#2 by Ralf Weiden, auf Flickr

#3 by Ralf Weiden, auf Flickr

#4 by Ralf Weiden, auf Flickr

#5 by Ralf Weiden, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So werden die Alten vielmals "geparkt" ......
full

2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Alten nehmen den Jungen die Sitzplätze weg ;)

L
Linsenputzer kommentierte
Die Jungen sollen arbeiten und unsere Rente verdienen, die müssen nicht sitzen!!! :biggrin:

full

crunchie72
crunchie72 kommentierte
Laut EXIF: NIKON D40, Focal length 28mm, Aperture f/8, Exposure 1/10s, Sensitivity ISO 200, also Bewegungsunschärfe...

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Es ist aber auch im Statischen nirgendwo wirklich schärfe zu erkennen, alles eher weich und verwaschen.

Gianni33
Gianni33 kommentierte
Vielleicht wollte Furby mal testen, ob hier im Forum auch für sehr schlechte Aufnahmen Likes vergeben werden.o_O

Furby
Furby kommentierte
Ihr habt Recht, habe das Original-NEF rausgesucht und überprüft, auch das ist leider unscharf. Hatte wohl die Brille beschlagen oder der letzte Cognac war schlecht. So etwas kann halt einem alten Knacker mal passieren. Sorry und gut, dass Ihr es gemerkt habt!

freizeitknipser DX
freizeitknipser DX kommentierte
"Scharf ist sachlich, unscharf ist emotional"
um mal ein Signatur-Zitat zu zitieren. Zu analogen Zeiten habe ich mich über unscharfe Bilder noch geärgert, heute betrachte ich es als Verfremdungseffekt, der sich mit EBV auch noch verstärken lässt.
Bildaufbau und Belichtung sind doch immerhin gelungen, warum also nicht auch mal ein technisch nicht perfektes Bild zeigen. Der Moment kommt nicht wieder, und daher hast du zumindest ein unwiederbringliches Zeitdokument geschaffen.
Und noch etwas unschärfer, und es gibt nicht mal mehr ein Problem mit dem Datenschutz... ;)
LG Andreas

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten