Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Peter,
das Gefälle nehme ich mal als bewusst eingesetztes Stilmittel. Aber die dunkle Ecke oben rechts stört mich. Den Vordergrund hätte ich vielleicht zugunsten des Himmels noch leicht reduziert. Sonst ein schönes Bild!
LG Andreas
Street aus meiner Sicht, minimal: Menschen in den Straßen, mindestens als schmückendes Beiwerk an grafisch relevanten Stellen, bei deren Fehlen auch dem Bild etwas fehlen würde (wodurch die Menschen als grafisches Element kein Beiwerk mehr sind, aber es geht eben nicht um die Person an sich). Eine Übung in den Straßen Kölns am letzten verregneten Sonntag:
Ihr habt Recht, habe das Original-NEF rausgesucht und überprüft, auch das ist leider unscharf. Hatte wohl die Brille beschlagen oder der letzte Cognac war schlecht. So etwas kann halt einem alten Knacker mal passieren. Sorry und gut, dass Ihr es gemerkt habt!
"Scharf ist sachlich, unscharf ist emotional"
um mal ein Signatur-Zitat zu zitieren. Zu analogen Zeiten habe ich mich über unscharfe Bilder noch geärgert, heute betrachte ich es als Verfremdungseffekt, der sich mit EBV auch noch verstärken lässt.
Bildaufbau und Belichtung sind doch immerhin gelungen, warum also nicht auch mal ein technisch nicht perfektes Bild zeigen. Der Moment kommt nicht wieder, und daher hast du zumindest ein unwiederbringliches Zeitdokument geschaffen.
Und noch etwas unschärfer, und es gibt nicht mal mehr ein Problem mit dem Datenschutz...
LG Andreas