Mitmachthema "Street" Fotografie!

... Sagt mal, wie krieg ich ein Bild ohne link, also ganz in den Text rein? So wie z.B. Werner? ...

Tolles Gefährt zeigst du uns da! Um ein Bild direkt anzuzeigen, musst du nur den Link "BB Code IMG" aus dem Image Hosting kopieren und hier einfügen.

Viele Grüße,
Jochen

[Edit: Dieser Beitrag bezog sich auf ein Posting, das offensichtlich in der Zwischenzeit gelöscht wurde.]

Kommentar
Anzeigen
.

775047f28c2c75a90.jpg

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
nur meine ich, des strassenpflasters im vordergrund hätte es nicht im vollen umfang bedurft.
nixx desto trotz:
ein starkes bild.
gerade wegen des von dir ungeliebten bildbestandteiles.

gruesse
ralf

Kommentar
ich widerrufe.
alles.
fast.
hinsichtlich des pflasters in vollem umfang.
bezügl. des sog. "ungeliebten bildbestandteiles" nicht.

Kommentar
Hallo,
ich habe vorhin das Bild unter #168 eingestellt.

Entstanden ist das Bild analog mit meiner FE2 und einem Ilford DELTA 400.

Als Objektiv kam ein Nikkor 1,8/50 zum Einsatz.
Welche Blende ich da verwendet hatte kann ich gerade nicht sagen.

Dass die Körnung mit der Filmempfindlichkeit steigt, ist mir schon bekannt, allerdings hängt die Körnung doch außerdem noch vom verwendeten Entwickler ab. Das Foto habe ich bei Farbglanz.de entwickeln lassen und als JPG von deren Server heruntergeladen. Die mir vorliegenden Papierabzüge zeigen die gleiche Körnung.

Muss ich mit dieser Körnung beim DELTA 400 immer rechnen ?
Eigentlich gefällt mir das ja, da das zur Stimmung des Bildes beitragen kann.

Gruß,
Jens

Kommentar
Hallo Werner,

danke für Deine Initiative - ich habe jetzt auch etwas zum Thema "Street". Das Bild habe ich am 23. Februar in der indischen Stadt Nashik aufgenommen, ca. 200 km östlich von Mumbai (vormals Bombay).

Nachdem ich das Foto gemacht hatte, bin ich mit einem dieser Fahrzeuge, die man dort "Atu-Atu" nennt, in die Stadt gefahren. Ein echtes Erlebnis!

Das Bild entstand mit einer Voigtländer Bessa R2 und Ultron 1.7/35 mm auf Diafilm. Da das Dia sehr kontrastreich und auch nicht optimal belichtet war, habe ich es nach dem Scannen im ersten Anlauf in Schwarzweiß ausgearbeitet. Die Ausarbeitung ist nicht perfekt - noch übe ich mit meinem Scanner. Aber die Stimmung kommt rüber.

Viele Grüße
Uwe

4247f52f8bc1960.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten