Mitmachthema "Street" Fotografie!

Moin,

schon mal gezeigt, aber trotzdem.

Wallensteintage in Stralsund, 1993 (Scans vom Dia):

332457bff237152a.jpg

332457bff23b816e.jpg

332457bff23861cd.jpg

332457bff5cf00b4.jpg

Kommentar
Anzeigen
..Nachdem ich das Foto gemacht hatte, bin ich mit einem dieser Fahrzeuge, die man dort "Atu-Atu" nennt, in die Stadt gefahren. Ein echtes Erlebnis!...

Hallo Uwe.
sehr schönes Foto! Die Moped-Rikshas kenn ich zur Genüge. Ich war mal drei Monate in Indien, da bin ich fast täglich mit den Dingern unterwegs gewesen. Kann man sich dran gewöhnen. ;) Wird aber noch getopt von einer geliehenen "Enfield-Bullet"! In der Stadt merkt mans ja..., nur muss man sich auf Landstraßen ab und zu daran erinnern, das der entgegenkommende Bus RECHTS vorbei will....!

Kommentar
.

775047f625409c52f.jpg

Die 'Erfindungshöhe' (wie kam ich bloß ohne dieses Wort aus?) ist sicher nicht rekordverdächtig, dennoch
gefällt mir der Augenblick: 2 alte Chilenos stehen in San Pedro de Atacama in der Atacama-Wüste und
betrachten kritisch den stetig anwachsenden Touristenstrom in ihrem Städtchen.

Viele Grüße,
Jochen

.

Kommentar
Ich fände es sehr schade wenn dieser Thread zu so einer Art 'Hier kloppen wir alle Bilder rein die draußen gemacht worden sind'-Sammelbecken verkommt. Vielleicht vor dem Einstellen eines Bildes zweimal darüber nachdenken ob es denn wirklich ein 'Street'-Photo ist oder nur ein Draußen-Photo. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
...Vielleicht vor dem Einstellen eines Bildes zweimal darüber nachdenken ob es denn wirklich ein 'Street'-Photo ist oder nur ein Draußen-Photo. :rolleyes: Gruß Dirk

...oder zumindest den eigenen Zweifel mit etwas Text dokumentieren, was dann ev. zu einer Auseinandersetzung mit dem "Thema an sich" führen könnte.
Diejenigen, welche hier reinschauen ohne ein Bild zu posten, können auch gerne ihre Meinung zu den verschiedenen Beiträgen Kundtun. Egal ob Qualifiziert oder nicht; jede Ansicht ist eine Bereicherung... (hoff ich doch)

Kommentar
... Verdichteter und reduzierter kann man glaube ich nicht mehr darstellen.
Vielen Dank für diese Einschätzung Roland! Das freut mich um so mehr, als ich für dieses Bild beinahe die Kamera geliefert hätte. Ich war am Einpacken, als ich kommen sah, dass die beiden sich gleich kreuzen: Kamera wieder raus, an, Objektivdeckel runter und da wär's fast passiert ...

Danke!
Jochen

Kommentar
.

775047f76b7f20d62.jpg

Viele Grüße,
Jochen

(Edit: Dies ist keine Beerdigung oder Trauerfeier, sondern eine religiöse Prozession mit einer Wachsfigur.)

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten