Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Hunde-Taxi Barcelona

Ich hätt ihn ja gerne noch aus einer anderen Perspektive gehabt, aber, ...man sollte seinen Kaffee halt immer gleich bezahlen, dann kann man nötigenfalls sofort los...

Kommentar
Hallo Christian,

den habe ich in Rom fotografiert, mitten auf der Piazza Navona.

Viele Grüße,
Jochen

ein Superschuss, Jochen - Chapeau!

.....Junge Römer....

man beachte die farbliche Übereinstimmung der Notebooktasche mit den zartblauen Streifen des Hemdes, der Teutone staunt....

Kommentar
...
man beachte die farbliche Übereinstimmung der Notebooktasche mit den zartblauen Streifen des Hemdes, der Teutone staunt....

Ja, dafür haben viele Italiener ein Händchen. Wobei ich die Kombi aus bräunlichem Anzug und schwarzen Schuhen (immerhin: Gürtel passt zu den Schuhen) nicht ganz glücklich finde. Die Fußballtrainer-Kombi aus dunkelblauem Anzug und knackbrauen Schuhen ist ähnlich schwierig.
Ich versuche auch immer noch vergeblich, den dynmisch schreitenden Herrn beruflich einzuordnen:
Bank? Brille zu groß, Haare zu blond, Schuhe zu grob.
Gebrauchtwagen? Zu elegant. Aber die Notebook-Tasche zu billig.
Drogen? Nicht protzig genug, zu sympatisch.

Sehr rätselhaft.

Ich hab's: Ein Carabiniere, der gerade befördert worden ist, auf dem Weg zu einer Fortbildung. Nein, eher: Auf dem Weg zum Autohändler.

grüße
Christian

Kommentar
..Irgendwo auf www.fotorecht.de steht, glaube ich, dass die Wiedergabe von KFZ-Kennzeichen nicht gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt.
Ist aber schon hart an der Grenze.

Grüße
Christian

...keene Sorje Junge, det hab ick jeändert...!
...ausserdem wärs ja auch netter, wenn schon Kommentar, was zum Bild zu sagen, statt sich meinen Kopf zu zerbrechen!

Kommentar
...keene Sorje Junge, det hab ick jeändert...!
...ausserdem wärs ja auch netter, wenn schon Kommentar, was zum Bild zu sagen, statt sich meinen Kopf zu zerbrechen!

Na gut. Schneid es mal unten und recht knapper an, so dass das Hinterrad vom Mopped stramm in der Ecke sitzt. Dann drängt das Mopped mehr nach vorne.
Ansonsten: Ein schönes Beispiel manipulativer Fotografie.

Grüße
Christian

Kommentar
.
Es gibt Sätze, die mir haften bleiben. Dieser hier ist so einer:

[...]Die sog. "Erfindungshöhe" macht den Unterschied.[...]
Für mich ein entscheidener Satz, der auch den scheinbaren Widerspruch zu dem von Saffetti Gesagten aufhebt:

[...]bin ich doch der Meinung, dass "Street" eines der wenigen Genres innerhalb der Fotografie ist, für die es keine allgemein gültigen Regeln gibt. [...]
Vieles ist Street, aber 'gute Street' hat somit etwas Besonderes, das über ein gewisses Maß an Alltäglichkeit hinaus geht, wobei das Maß entscheidend ist.

Danke Balise für das Wort "Erfindungshöhe"!
(Eine Erfindung beruht auf einer erfinderischen Tätigkeit, wenn sie sich für den Fachmann nicht in nahe liegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt, § 4 S. 1 PatG. Erforderlich ist daher eine gewisse Erfindungshöhe. Maßstab für die Beurteilung ist der Durchschnittsfachmann, der auf dem Gebiet tätig ist, auf dem die Erfindung greift.)

Dann melde ich hier gleich mal ein Patent an:

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
-Anzeige-