Mitmachthema "Street" Fotografie!

Leicht-wie-eine-Feder.jpg


Tokyo 2018
(mit iPhon 7)
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Wir wohnen im dreieinhalbsten Stock (Erdgeschoss ist schon Hochparterre). Die Geschäfte sind geschlossen. Das Wetter ist mau. Vor die Tür zu gehen, ist wenig verlockend. Irgendwann muß der Hund raus - Herrchen hat wenig Meinung.
- - - Dank Deines Bildes bin ich erinnert, wie gesund das treppenlatschen ist. Diese Schilder sollte ich hier auch anbringen! :6874:
 
Anzeigen
Für mich gehört Hong Kong zusammen mit Bangkok und Osaka zu den interessantesten und "entspanntesten" Lokationen für die Street- und Urban-Fotografie.

Hier 14 min Street in HK auf YouTube: (298) HONG KONG — A Street Photography Haven - YouTube wer mag, schaut rein.




Kleiner Straßenshop für Second Hand elektronischer Komponenten....



Gut sortiert.... ;) (Aufnahme in SW und leicht koloriert)


full




full
 
Kommentar
Ich bin mir immer nicht so sicher, was kann man hier unter Straßen-Fotografie veröffentlichen? Ich gehe gerne über den Kiez, aber nicht zu den Zeiten, wo die ganzen Touris unterwegs sind, sondern dann, wenn es schon hell ist. Dann kann man die besten Fotos machen. Es gibt ein Buch "Das Herz von St. Pauli" mit Fotos von Herbert Dombrowski Fotografien 1956. Mit Text von Wilhelm Bartels. Das ist echte Street-Fotografie. Er hat seine Fotos in Kneipen und Bars heimlich gemacht, alles in S\W. Aber 1956 waren die Gesetze bzgl. Fotos veröffentlichen sicher noch nicht so streng, wie heute.
 
Kay
Kay kommentierte

Dann bring doch gern das Bild von einer Reisbäuerin mit ihrem Nachbarn und seiner Hand auf ihrer Brust. - In Thailand sind doch alle unverkrampft !
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Kay kommentierte

Ein Thai, mit dem ich mich nicht nur lächelnd unterhalten habe,
war damals ein Tuk-Tuk-Fahrer, mit dem wir verabredet hatten, dass er mehrere Tage nur für uns zur Verfügung steht.
Seine Arbeit war mühsam. Seine lächelnden Besuche bei " Freunden " waren ein knallhartes Geschäft zur Erlangung von Benzingutscheinen für sein Gefährt.
Ein anderer Thai arbeitete als Fremdenführer, war studierter Chemiker, der an Trinkgeldern besser verdiente, damit die Kinder studieren konnten.
Sanuk und Lebensfreude lässt sich gut verkaufen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Sanuk ist überall.

Du solltest mal wieder nach Thailand kommen, mit einem Ortskundigen etwas durchs Land reisen und eine Kamera für die Street-Fotografie mitbringen..... ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Hab noch Papierbilder von insgesamt 27 Filmen, aber Thailand ist Deine Piste !
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten