Nun, da es sich um einen Straßenmarkt handelt, findet die Szene auf der Straße statt... und "street" meint nicht nur auf der Straße.... eher "urban" Szene mit Menschen und einer Bildaussage, (überraschend, humorvoll, wie auch immer). Das einfache Menschen-"Abschießen" auf der Straße, ist auch nicht unbedingt "street".
Ich mag Fotos in Kaufhäusern etc., auch dieses Foto finde ich gut. Wenn es ein Markt ist, ist es doch o.k. hier, ansonsten habe ich für meine Fotos "beim Warten" mal diesen Thread aufgemacht.
Ich trage manchmal das Schicksal, dass ich in bestimmten Geschäften ( :rolleyes: ) etwas Wartezeit verbringen muss. Oft habe ich eine Kamera dabei und mache Fotos, wie z.B. das da unten. Habt Ihr auch solche Momente? VG Holger
www.nikon-fotografie.de
Da sieht man wieder, wie Geschmäcker und Meinungen auseinander gehen können.
Mir ist nicht ganz klar, ob man den etwas unruhigen ganz oberen Rand stehen lassen, oder schneiden sollte - aber das ist ein Bild für eine Ausstellung !
Das Foto ist bereits beschnitten. Eigentlich wollte ich eine Aufnahme des Mainzer Rathauses machen, deshalb war ich weitwinkling unterwegs. Der Herr in Orange trat unvermittelt ins Bild und machte aus einer Architekturaufnahme ein Street Photo.
"und machte aus einer Architekturaufnahme" ... einen sehenswerten Colorkey! Der Mann in Orange muss auf jeden Fall bleiben!
BTW, ich würde da nix mehr abschneiden, der obere Rand ist ein guter Gegenpol zu dem unteren, durch geometrische Linien dominierten Rand. Gut so.
Das Einzigste, was ich vorschlagen würde, wäre die Konvertierung in SW, natürlich unter Beibehaltung des Colorkeys, der dann noch etwas besser zur Geltung käme.
Natürlich muß der bleiben: Der bringt das Salz in die Suppe. Waxman hat es gut beschrieben
Ich meinte ganz oben den Rand mit den Balkonfenstern und den gläsernen Balkoneinfassungen.
Da war/bin ich nicht ganz sicher, ob da gaaaanz wenig von weg kann. Vielleicht auch nur ganz links diese helle Kante.
Anhow, mir gefällt das Foto....