Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen

Dieses Bild habe ich in Lissabon "aus der Hüfte" geschossen und dementsprechend stark beschnitten. Die drei Grazien hatten mein Tun dennoch entdeckt und trieben, ganz pubertäre Gören, ihren Spaß.
Ich denke, dass man es hier veröffentlichen kann, weil es inzwischen über 4 Jahre her ist und sie sich des Fotografiertwerdens auch voll bewusst waren.

Kommentar
Das ist ja nun Werners Thread. Leider macht er nicht mehr mit, hätte gern seine Meinung dazu gelesen ...

Was darf Street-Fotografie?

Ich habe den Newsletter der fotocommunity abonniert. Im letzten wurde auf die Verlosung eines Buches von Andreas Pacek zum Thema Streetfotografie hingewiesen. Den Beitrag erreicht Ihr über DIESEN LINK.

Im Bericht wurde u.a. DIESES FOTO gezeigt, typisch. Die vollen exifs inklusive Namen des Fotografen sind noch drin, fotografiert mit einer D750 Anfang 2018.

ICH hätte mich nicht getraut, das Foto zu veröffentlichen, besonders nicht es in einem Buch zu zeigen (kann man bei Widerspruch so schlecht wieder rausbekommen). Ich glaube kaum, dass Herr Pacek die junge Dame (die mutmaßlich zu ihrem Zug hetzt) noch nach ihrem Einverständnis fragen konnte. Ihr Gesicht ist gut zu erkennen. Sollte das Foto inszeniert sein, dann wäre es kein Street.
O.k., eine alltägliche Szene, die Fotografierte kann eigentlich nichts gegen das Foto haben, sie läuft einfach nur.

Frage in die Runde: Würdet Ihr dieses Foto veröffentlichen oder hättet Ihr ein schlechtes Gefühl dabei? Oder ist der Herr Pacek über seine Eigenschaft als Buchschreiber automatisch zur Veröffentlichung berechtigt?

Würde mich nur mal interessieren, weil ich Street so mag.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-