G
Gelöschtes Mitglied 24311
Guest
Hallo "night-manager",
ich halte Deine Argumentation für total überzogen...
Zum Problem selbst, es gibt doch zahlreiche Leute hier, die die Mattscheibe austauschen... will sagen, wenn man die Scheibe rausnehmn kann, kann man auch eben mal schnell über beide Seiten drüberpusten und wieder einsetzen. Sollte beim Nikon-Service auch kein Problem sein - für vorsichtige.
Beste Grüße Dieter
ich halte Deine Argumentation für total überzogen...
Zum Problem selbst, es gibt doch zahlreiche Leute hier, die die Mattscheibe austauschen... will sagen, wenn man die Scheibe rausnehmn kann, kann man auch eben mal schnell über beide Seiten drüberpusten und wieder einsetzen. Sollte beim Nikon-Service auch kein Problem sein - für vorsichtige.
Beste Grüße Dieter
- was soll ich sagen: wieder ein Schritt näher an der Nervenheilanstalt. Verzweifelt wie ich war kam mir's aber auf den letzten Schritt auch net mehr an: Ausbau der Mattscheibe und Nassreinigung mit Spüli, dest. Wasser, usw.- jedoch auch nach zigmal raus und wieder rein keine Besserung und als wenn's net auch so schon schlimm genug wäre auch noch 'n Fussel auf der Prismenscheibe UND 'n Fingerabdruck auf'm Spiegel. Kurz vor Anwahl der 112 Staubsauger umfunktioniert, Minischlauch drangebastelt und Prisma abgesaugt-wieder sauber, danach Spiegel vorsichtig mit Sensor Wand und Eclipse gereinigt-ebenfalls von Erfolg gekrönt.- Jedenfalls kam dann zu guter Letzt notgedrungen endlich die Einsicht: ab mit dem Ding nach Düsseldorf-incl. Versand kam sie schon nach einer Woche zurück-Reinigung auf Kulanz, da Verschmutzungen in diesem Bereichen nunmal bei einer (D)SLR normal sind und somit selbstverständlich NICHT der Gewährleistungspflicht unterliegen. Ich bin nun erheblich schlauer geworden und werde meine Nerven demnächst schonen und mich lieber eine Woche in D300-Abstinenz üben! Besonderen Dank an Nikon Düsseldorf-für mich die 1.Wahl!
:dance1: :wakeup: