G
ja,aber wenn die kamera als neu u. ovp verkauft wurde u. schon staub drin ist ist das doch eine gebrauchsspur od. zumindest ein indiz, dass es nicht ovp istfabrikneue sachen -zumal bei einer staubgeschützten kamera- haben keinen staub im inneren wenn sie ovp sind; egal an welcher stelle. für mich ist sowas schlicht betrug, wenns als neu/ ovp verkauft wurde - allenfalls als vorführgerät wäre es noch ok. ich würde die kamera wieder zurückgeben u. das verlangen, wofür ich bezahlt habe - auch wenns unbequem ist.
ch hab's jedenfalls unter "neue Lebenserfahrung" ad acta gelegt...
Hallo "night-manager",
ich halte Deine Argumentation für total überzogen...
Zum Problem selbst, es gibt doch zahlreiche Leute hier, die die Mattscheibe austauschen... will sagen, wenn man die Scheibe rausnehmn kann, kann man auch eben mal schnell über beide Seiten drüberpusten und wieder einsetzen. Sollte beim Nikon-Service auch kein Problem sein - für vorsichtige.
Beste Grüße Dieter
Hallo Armin,...den Hinweis auf einen "saugenden Luftabzug mittels einer spezifischen Druckluftdose, die den Staub nicht wegzublasen versucht, sondern einfach aufsaugt"...
Kennt jemand diese "Druckluft"- oder besser: Vakuumdose - wenn ja, wo gibt es diese?
Gruß
Armin
Hallo Armin,
vermute mal, dass dies keine spezielle "Saug/Vakuum-Dose" ist sondern eine Druckluftdose mit einem anderen Vorsatz, welcher zwei Rohre/Schläuche hat und so im einen Schlauch einen Unterdurck erzeugt... Wo es die gibt? Keine Anhnung - ev. im Laborzubehör...?
Grüssle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?