Nein rawkonverter ist ok auch die Kamerainterne Lichterwarnung zeigt mir immer die ausgefressenen Lichter an
Was bedeutet dieses Kürzel???...mit co12...
Capture One Pro, V12Was bedeutet dieses Kürzel???
Ich fotografiere schon viele Jahre und verstehe auch ein Histogramm zu lesen trotzdem fressen die Lichter aus
Noch ist hier niemand überheblich. Aber dass so mancher ungeduldig wird, wenn ein Frager einfach nicht an der Lösung mitarbeitet und uns einfach mit kryptischen Aussagen im Rateraum stehen lässt, kann ich gut verstehen.Dachte die Leute hier würden gute Tips geben abstatt überheblich zu sein
Und das sollen wir erraten?Will eigentlich nur herausfinden ob meine Kamera ein Problem hat oder ob ich einen Fehler mach.
Ich dachte schon, nach CO2 kommt jetzt CO12...Capture One Pro, V12
Ungeduldig bin ich aber nun wirklich nicht.
Na, dann ersetze eben ungeduldig durch unfroh. Wir werden jetzt hoffentlich nicht anfangen, Worte zu klauben....kann ich schon unfroh werden.
Das ist doch jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Der Kameramonitor zeigt ein jpeg in der jeweiligen Picture Control Einstellung, die Du gewählt hast. Wenn die jetzt auf brilliant stehen würde, wäre das eine sehr kontrastreiche Wahl, bei der die Lichter eher ausfressen würden, als stünde die Kamera auf neutral.
Übernimmt Dein RAW-Konverter nun diese Einstellungen, wie Photoshop es neuerdings tut, dann zeigt der dasselbe Ergebnis.
Welche Picture Control Einstellung hast Du denn nun an der Kamera eingestellt? Und welche damals an der D4/D810/D850?
Ups, ich sehe erst jetzt, daß ich den Link zu dem Thread vergesse habe.Du kannst dir mal diesen Thread von mir ansehen.
Bist Du dir sicher?Piture Control ist auf standart
Betriebsart M
Die Matrixmessung ist unabhängig von den gewählten Belichtungsarten.Ob dann noch die Matrixmessung (die ja eine gewisse "Intelligenz" besitzt) arbeitet, weiß ich im Moment nicht.
Ob dann noch die Matrixmessung (die ja eine gewisse "Intelligenz" besitzt) arbeitet, weiß ich im Moment nicht.
Grüße, Christian
...
Ich warte jetzt aber, ob noch ein Bilchen kommt.
Warum sollte sie nicht? Die Belichtungsmessung egal mit welcher Methode ermittelt nur den "Nullpunkt" für die Lichtwaage. Ob dann keiner, einer oder alle Werte automatisch dahin geregelt werden, ist egal.Also auf manuellem Betrieb? ... Dann hast Du nur den Belichtungsmesser als Hilfe, um deine Einstellungen zu finden.Ob dann noch die Matrixmessung (die ja eine gewisse "Intelligenz" besitzt) arbeitet, weiß ich im Moment nicht.
Um die Diskusion zu beenden
...
Ganz einfa he Frage oder??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?