sebastel schrieb:schuldigung für diese frage, aber was, bitteschön, ist an bridge-kameras (besonders sony's r1 und 828) eigentlich kompakt?
besonders in kombination mit objektivvorsätzen ..
volkerm schrieb:Die große Sony finde ich allerdings ein sehr untypisches Beispiel für eine "Kompakte". Die zielte doch eher auf potentielle DSLR Interessenten, als die DSLR noch viel teurer waren.
Maik Musall schrieb:Die Sony R1 ist im September 2005 erschienen. Das D70 Kit war damals auch nicht teurer.
Diese Kamera kommt in solchen Diskussionen immer als Beispiel, ist aber als solches vollkommen ungeeignet. Sie hat weder Nachahmer noch Nachfolger erhalten, ein Einzelfall geblieben und ist daher nun das denkbar schlechteste Beispiel, um die Kategorie "Edel-Kompakte" zu repräsentieren. Sie ist eine Ausnahme, kein Exempel.
Sie hatte erhebliche Defizite gegenüber den DSLRs (Sucher, Serienbilder, RAW, AF...) und das Konzept ist IMHO aus guten Gründen nicht weiter verfolgt worden. Von "kompakt" kann man da sowieso nicht mehr sprechen, da ist ein D40 Kit schlanker und flexibler.
Maik
Ekke Kaplan schrieb:Aber hallo,Maik das lass ich ja nun gar nicht gelten.Da können wir ja die D2Xs gleich an die Seite packen,denn da kommt ja keiner mit und darüber reden wir bei einem Vergleich nicht.
Butter bei die Fische und dann wird abgeschmeckt.
pixelschubser2006 schrieb:Ich vermute mal eher, das Sony sich nach dem Minolta-Deal von dem Segment gelöst hat, weil nun Know-How für richtige Spiegelreflexen vorhanden war und man keine Konkurrenzsituation im eigenen Hause schaffen wollte. Wobei es mir neu war, das die Sony-Bridges aus dem Angebot verschwunden sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige davon, teilweise paralle zur DSLR. der bekannte Naturfotograf Frans Lanting glaube ich auch.
Ich mag elektronische Sucher ja auch nicht, aber nur verteufeln darf man sie nicht. Wenn man von der Qualität absieht, haben die eine Menge funktionelle Vorteile.
Mathew schrieb:Back to the roots! Film für´s Ernsthafte, digital für Experimente und für´s Knipsen!
Maik Musall schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, was Du damit sagen willst, Ekke...
Maik
volkerm schrieb:Mona, ich hab den Eindruck daß hier ein hoher Anteil an älteren Herrschaftenist, die in den 70ern und 80ern mit analogen Spiegelreflex-Kameras fotografiert haben.
Mathew schrieb:digital für Experimente und für´s Knipsen!
dongil schrieb:Jau! und die das immer noch (gerne) tun!
volkerm schrieb:Mona, ich hab den Eindruck daß hier ein hoher Anteil an älteren Herrschaftenist, die in den 70ern und 80ern mit analogen Spiegelreflex-Kameras fotografiert haben.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Werner,bei deiner Ausrüstung kommst du bei dem Spass nicht zu kurz.
Ich habe mich von der analogen Seite, vor einem halben Jahr komplett getrennt.Man kommt einfach nicht mehr dazu, für ein paar analoge Bilder.
Es geht so schön am PC und gleich alles da und versendet.
Gruss Ekke
Du stehst noch vor der Investition zur digitalen Welle,oder ist dein Eintrag nicht auf dem neuesten Stand?
dongil schrieb:Hallo Ekke,
ganz kalt! Die Welle hab ich hinter mir. Ixus>C5050>D70>D200, und jetzt (wieder) glücklicher Besitzer einer F3 und fürs "Knipsen" die D40!
Mona schrieb:Mit digitalen Kameras kann man auch fotografieren, was man will.
Ekke Kaplan schrieb:Wenn du dir Zeit genommen hättest und dich etwas durchgearbeitet und nicht nur hineinspringen und Hura rufen ,ich habe etwas entdeckt.
Hier geht es ab 500,-Euro aufwärts zur Sache,was dort von den Kompakten an Bildqualität angeboten wird zu den DSLR,s.
Die Zeilen sind goldig,das sie gerade von dir kommen müssen,verwundert mich sehr stark.sebastel schrieb:????????
woher willst du wissen, wieviel zeit ich mir genommen habe?
allmählich bekomme ich einen eindruck, daß es dir gar nicht um bildqualität geht, sondern nur ums schwafeln.
viel spaß noch dabei.
s.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?