Ja, ich finde es auch peinlich, dass Leute wie fx33 die Daseinsberechtigung der Spiegellosen und die damit verbundene mögliche Notwendigkeit seitens Nikons, sich der Marktlage - nicht nur für die Wünsche einiger Fotografen sondern auch als blanke Überlebensstrategie - anpassen zu müssen, schlichtweg negieren.
Es ist auch peinlich, Beiträge anderer User als unsachlich, unwissenschaftlich, polemisch abzutun. Und es ist peinlich, dass die Befürworter der Spiegellos-Systeme immer wieder abschätzig in Anführungsstrichen als Technik-Freaks oder Spiegellosenthusiasten hingestellt werden... wenn das nicht sogar polemisch ist.
Sam, genau so ist es!Wenn ich fotografieren will, dann finde ich das Passende.
Sam, genau so ist es!
Nur leider findet eine inzwischen recht große Käuferschicht einen Teil des "Passenden" nicht mehr bei Nikon.
Die Diskussion wird dadurch angefeuert, dass einigen das vollkommen egal ist und anderen eben nicht
Bei mir liegt die Df im Schrank und die X-T1 kommt mit, wenn ich wieder gehen kannNun, ich muss sicher einen Nikon Body behalten, da ich mein 800er sonst nicht brauchen kann ...
Ich habe mich ja schon lange als Nikonfan geoutet, habe mir die V1 und die V2 zugelegt, die im Moment so ein "Schrank-Dasein" fristen ...
Das hat aber mit mir zu tun, und nicht mit der Marke, weil ich im Moment einfach nur Lust habe mit der D4 und ein paar manuellen Optiken zu fotografieren ...
Hätte Nikon wenigstens ein adäquates 50er mit einem derartigen Schmelz, wäre auch die Df häufiger dabei...
Ohne Einschränkungen und Ausnahmen alle gängigen Motive auf höchstem Niveau kann man derzeit nur mit Kameras von Nikon und Canon fotografieren.
Vielleicht sollte diese Sichtweise mal hier auch von Teilen der Teamebene mehr geflegt werden. Man kann eine Marke auch schlechtreden.
Das werde ich weder auf Teamebene noch auf persönlicher Ebene unterschreiben.Ohne Einschränkungen und Ausnahmen alle gängigen Motive auf höchstem Niveau kann man derzeit nur mit Kameras von Nikon und Canon fotografieren.
Den einzigen möglichen Vorteil sehe ich eventuell bei der Sportfotografie.
Ich hoffe, du lässt uns daran teilhabenIch glaube ich gehe demnächst mal mit der Spiegellosen zu Eishockey oder Fussball.
Mal gucken was da so geht.
Ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben
Bei mir liegt die Df im Schrank
Dass du das noch weißt... an der Fuji ist aber auch so ein hübscher. Da steh ich draufDas ist aber schade. Da ist doch so ein hübscher Umhängegurt dran. Ist aber schon lange her, als ich dich damit gesehen habe ...
...jüngeren Mitarbeiter wurde zum ersten Mal Vater und bat mich um Beratung beim Kamerakauf.
...sondern nach einem konkurrenzfähigen System, das auch Neukunden ansprechen könnte.
Realistisch betrachtet gibt es im derzeitigen Nikon-Programm nichts womit ein "aufstiegswilliger" Smartphone-Fotograf zu Nikon kommen müßte.
Das ist bei anderen nicht anders:
Man kann auch nicht erwarten, dass eine Einstiegs-Kamera die gleiche Kompatibilitäten wie ein Topmodell aufweist, (...)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?