Höchst unwissenschaftlich in der Tat. Denn alle drei waren Fotografieneulinge, die andere Prioritäten hatten als erfahrene Fotografen - auch Amateure - haben.
Sie wollen die Kamera mit beiden Armen vor sich halten. Klar, sind sie vom Smartphone her so gewohnt.
Sie wollen einen Superzoom. Klar, sie haben ja keine Ahnung von Bildqualität. Es geht ihnen auch gar nicht um Bildqualität.
Sie wollen die Bilder schnell teilen. Klar, die Bilder machen sie nicht für sich, sondern als primitves Zeitzeugnis für die Verwandschaft.
Ich denke mal, das sind völlig andere Ansprüche als Du sie hast.
Genau das macht aber den Großteil des Fotografiemarktes aus! Man darf nicht immer nur von uns Enthusiasten ausgehen...
Und einige die mit einer Einstiegskamera starten, arbeiten sich dann immer weiter nach oben und lassen viel Geld beim Hersteller. Nur leider immer weniger oft bei Nikon.
(...) nicht wie Nikon, die mir vorschreiben wollen für welches Objektiv ich welche Kamera brauche.
Für den Wechsel auf AF nicht den Schnitt zu einem neuen Bajonett gemacht
zu haben sondern das Bajonett immer wieder anzuflicken halte ich für den
gröbsten Fehler in Nikons Geschichte,
Moin
schon interessant wie unterschiedlich die Menschen was wie beurteilen..
ich finde es einfach genial das meine Objektive aus der F3-Zeit auch heute noch
problemlos an meiner Nikon-DSLR funktionieren
Toll, jetzt hatte ich einen Riesensermon geschrieben und das Tablet hat sich vorher ausgeloggt.
Kurzform: ich hatte keine Vf Nikon DSLM gefordert, das war der Te.
Aber, da Sony mich im Gegensatz zu Nikon nicht bevormundet Spiele ich derzeit stark mit dem Gedanken mir doch wieder ein fettes Spiegelmonster zuzulegen, denn die A99 II und die A7 R II passen perfekt zusammen. Zudem hat Sony bewiesen, daß sie auch an die Altkundschaft denken, mit den passenden Adaptern funktionieren meine alten Minolta-Linsen auch an der kleinsten Nex, nicht wie Nikon, die mir vorschreiben wollen für welches Objektiv ich welche Kamera brauche.
Ist Nikon nicht der Hersteller, der sein Bajonett vollständig abwärtskompatibel gehalten hat?
Ja, ich finde es auch peinlich, dass Leute wie fx33 die Daseinsberechtigung der Spiegellosen und die damit verbundene mögliche Notwendigkeit seitens Nikons, sich der Marktlage - nicht nur für die Wünsche einiger Fotografen sondern auch als blanke Überlebensstrategie - anpassen zu müssen, schlichtweg negieren.
Es ist auch peinlich, Beiträge anderer User als unsachlich, unwissenschaftlich, polemisch abzutun. Und es ist peinlich, dass die Befürworter der Spiegellos-Systeme immer wieder abschätzig in Anführungsstrichen als Technik-Freaks oder Spiegellosenthusiasten hingestellt werden... wenn das nicht sogar polemisch ist.
...gibt es mittlerweile 7 Geschmacksrichtungen
Nikon Bajonett...
Mercedes lebt nicht von seinem Spitzenmodell S-Klasse. Genauso ist es bei Nikon. Nikon lebt nicht von den Einstelligen bzw. Profigeräten sondern von den Masseartikeln. Die Wünsche dieser Käuferschicht werden aber permanent ignoriert.
Bald ist der gute Ruf der Vergangenheit von Nikon aufgebraucht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?