spendenmöglichkeiten für das MBULU projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war ein paar Tage nicht im Forum und konnte mich daher erst heute wieder über den Stand der Dinge hier freuen.

Trotzdem, liebe Forenmitglieder :

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Projekt.

Dieser Satz macht mich einmal mehr nachdenklich.

Frankyboy hat es angeschubst, aber es ist schon lange nicht mehr nur sein Projekt- sagt er ja selber- sondern eines unseres Forums . Das Forum aber sind wir. Leutz, wir sind mittendrin in der Sache.

Also, ich wünsche uns Erfolg bei diesem Projekt und wünsche mir, dass einerseits noch ein paar Leutz hier zum Handeln angeregt werden und andererseits bei allen deutlich wird, dass ein Forum anfänglich nur eine I-Net Plattform ist, aber darüber hinaus eine wirkliche Gemeinschaft sein kann.

Musste auch mal raus. :)

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Anzeigen
moin moin meine lieben,

es hat sich wieder ein bisserl was getan, die liste der spender wächst und wächst und das projekt nimmt nun Formen an, wie ich es ansangs wirklich nicht für möglich gehalten habe ;) und läßt mich feststellen, daß ich nie ein guter buchhalter werde, ich schwitze mir nämlich bei meiner exeldatei einen ab :D, aber sie ist wieder auf dem laufenden ;)
teilweise fehlen auf den überweisungen immer wieder angaben, welche es mir schwer machen, eine genaue zuordnung zu finden. bitte bei überweisungen beachten, daß ausser dem bürgerlichen namen auch als verwendungszweck
MBULU / der nickname hier/ NFF angegeben wird, da ich sonst wirklich ins schleudern komme.
auf ein neues und danke bisher an
24td
3log1
Alexander Kunz
asaerdna
Basstant
BernhardHB
big Bassmann
bluelion
Bramasole
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
Burkard
citydesign
com.charlie
daeftony
denis
digitus
dirkp
donauradler
dongil
Fayence83
foxmulder
genki
Gerhard Buthmann
H.J.Byerdeck
haro
hochalp11
Horst08
HotDrive
Hunter
imacmoritz
imr337
jabiru
jflachmann
jo.bathmann
Jochen Oettinger
Karlheinz
kein Forenmithlied
klaush
Knurrhahn
Lausert
Locutusb
Lommi
lordpoly
lux
LXLX
manzelmoxe
MartinR
Maxk
michaelk
mijos123
Nafets190
NFF-Team
nican
nikker
Nirwana
noch keine Zuordnung
Penzes
peterkdos
Piedpiper
red4ever
rlechler
Roland
sam25
Sappel
Schakaya
Schlaflos
SecWo
shgt
Spoony
Stefan.ro
Stones
Streetdigger
TK
vc125
werat
Wolfgang Roth
wresel
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
 
Kommentar
... :-( an peter, ein versöhnlicher anschluss!
schau noch einmal zum fototaschen-thread!
wolfgang!
 
Kommentar
ich sag nur daumendrücken, wie elmars bild hier zeigt, das ist afrika, das sind wir...ein grosses wow was hier abgeht. ich finds toll klasse und es lässt mich richtig stolz sein, diesem forum angehören zu dürfen ;)

also daumen drücken

lmr337 schrieb:
104946d3fd4346e09.jpg
 
Kommentar
Endlich konnte ich mal von der 'Moderatorentaste' Gebrauch machen und Elmars Bild korrekt als Zitat kennzeichnen. :D
Und ein Schelm wer jetzt glaubt das dieser Beitrag nur dazu da ist den Thread wieder nach ganz oben zu befördern. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Guten Morgen allerseits ;)

Stand Konto haben wir heute morgen wirklich die

4000 Euronen

Grenze überschritten.

das iste der WAHNSINN, stehen doch noch einige zugesagte Spendenzahlungen aus.

Danke ;) an

24td
3log1
Alexander Kunz
asaerdna
AxelR
Basstant
BernhardHB
big Bassmann
bluelion
Bramasole
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
Burkard
citydesign
com.charlie
daeftony
denis
digitus
dirkp
donauradler
dongil
Fayence83
foxmulder
genki
Gerhard Buthmann
H.J.Byerdeck
Hans Maulwurf
haro
hochalp11
Horst08
HotDrive
Hunter
imacmoritz
imr337
jabiru
jflachmann
jo.bathmann
Jochen Oettinger
Karlheinz
kein Forenmithlied
klaush
knipsfix
Knurrhahn
Lausert
Locutusb
Lommi
lordpoly
lux
LXLX
manzelmoxe
MartinR
Maxk
michaelk
mijos123
Nafets190
NFF-Team
nican
nikker
Nirwana
noch keine Zuordnung
Penzes
peterkdos
Piedpiper
red4ever
rlechler
Roland
sam25
Sappel
Schakaya
Schlaflos
SecWo
shgt
Skrapi
Spoony
Stefan.ro
Stones
Streetdigger
TK
vc125
werat
Willisurf
Wolfgang Roth
wresel
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
 
Kommentar
Klasse!

:sunflower: Und ich bin mir sicher, dass wir die 5.000 Euronen auch noch schaffen werden. :sunflower:

Liebe Grüße
Sabine
 
Kommentar
nicht nur du, oder ich, da sind sich alle des spendenteams sicher, eben das ist ja klasse und spricht für unsere gemeinschaft ;)

lommi schrieb:
Klasse!

:sunflower: Und ich bin mir sicher, dass wir die 5.000 Euronen auch noch schaffen werden. :sunflower:

Liebe Grüße
Sabine
 
Kommentar
guten morgen zusammen,

stand heute morgen sind nun exakt 4335,-- auf dem konto, wenn ich die versteigerungen und weiteren zugesagten weiteren spenden hinzunehme haben wir nun definitiv die magische grenze von

5000,-- euros

überschritten. ich hätte das ehrlich nicht gedacht, daß WIR das schaffen.

herzlichen dank an

24td
3log1
afx
Alexander Kunz
asaerdna
AxelR
Basstant
BernhardHB
big Bassmann
bluelion
Bramasole
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
Burkard
citydesign
com.charlie
daeftony
denis
digitus
dirkp
donauradler
dongil
Fayence83
foxmulder
genki
Gerhard Buthmann
H.J.Byerdeck
Hans Maulwurf
haro
hochalp11
Horst08
HotDrive
Hunter
imacmoritz
imr337
jabiru
jflachmann
jo.bathmann
Jochen Oettinger
Karlheinz
Karoschi
kein Forenmithlied
klaush
knipsfix
Knurrhahn
Lausert
Locutusb
Lommi
lordpoly
lux
LXLX
manzelmoxe
MartinR
Maxk
michaelk
mijos123
Nafets190
NFF-Team
nican
nikker
Nirwana
noch keine Zuordnung
Penzes
peterkdos
Piedpiper
red4ever
rlechler
Roland
sam25
Sappel
Schakaya
Schlaflos
SecWo
shgt
Skrapi
Spoony
Stefan.ro
Stones
Streetdigger
TK
vc125
werat
Willisurf
Wolfgang Roth
wresel
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
 
Kommentar
frankyboy, jetzt mal ohne Bauchpinselung: klar, können wir stolz sein, denn aus vielen kleinen und größeren Spenden wird ein großes Ganzes.

Aber:
Es braucht Einen, der überhaupt die Idee dazu hat, Einen, der die Sache organisiert und vor Allem Einen, der dort Sinnvolles damit bewegt. Und das bist nunmal Du. Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber da brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Einigen wir uns doch darauf: Du könntest das nicht in dieser Dimension bewegen ohne uns und wir könnten das nicht bewegen ohne Dich. Genau das ist der Sinn einer Community und die Tatsache, dass im achso anonymen Internet solche Aktionen möglich sind verursacht -zumindest bei mir- eine Gänsehaut.

Stefan
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
nein da können WIR stolz drauf sein

...ein WIR ohne Dich würde es nicht geben.

Dieses Projekt wäre ohne Dein Wirken nicht am Leben. Primär stehst du als Person hinter dieser Spendenaktion, ohne deinen Namen und ohne deinem Engagement wäre hier kein Euro zusammen getragen worden.

Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die ihre Möglichkeiten auch für einen guten Zweck einsetzen. Du hast dies mit diesem Projekt getan und unsere Community teilhaben lassen, darauf darfst schon stolz sein.
 
Kommentar
bluelion schrieb:
frankyboy, jetzt mal ohne Bauchpinselung: klar, können wir stolz sein, denn aus vielen kleinen und größeren Spenden wird ein großes Ganzes.

Aber:
Es braucht Einen, der überhaupt die Idee dazu hat, Einen, der die Sache organisiert und vor Allem Einen, der dort Sinnvolles damit bewegt. Und das bist nunmal Du. Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber da brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Einigen wir uns doch darauf: Du könntest das nicht in dieser Dimension bewegen ohne uns und wir könnten das nicht bewegen ohne Dich. Genau das ist der Sinn einer Community und die Tatsache, dass im achso anonymen Internet solche Aktionen möglich sind verursacht -zumindest bei mir- eine Gänsehaut.

Stefan

Zitat:
Das Nikon Fotografie-Forum ist Eure Nikon- und Foto-Community, die sich mit allen analogen und digitalen Imaging-Produkten und Lösungen der Firma Nikon befasst und ist damit der groesste, zentrale deutschsprachige Treffpunkt mit mittlerweile mehr als 22.000 registrierten Mitgliedern im Internet für alle Nikon-Fotografen und Fotobegeisterten. Zitat Ende.

WIR SPENDER, das sind nur 0,45% der mehr als 22.000 registrierten Mitglieder. Nicht auszudenken, wenn wenigstens 5% der Mitglieder sich an diesem humanitären Event mit nur zehn Euro beteiligt hätten. Dann wäre jetzt doppelt so viel in der Kasse.

Unsere Gemeinschaft könnte mehr leisten. Es sind noch 5 Tage Zeit zum Handeln. Ich bin sicher, es geht nicht ums Geld, es geht meistens nur um den enormen persönlichen Aufwand, den das Ausfüllen einer Überweisung von unseren eigentlich spendenwilligen Freunden fordert. :D

In diesem Sinne: Bitte an alle noch Unentschlossenen: Lasst den Peter nicht hängen ... Danke.
 
Kommentar
Nikker schrieb:
WIR SPENDER, das sind nur 0,45% der mehr als 22.000 registrierten Mitglieder. Nicht auszudenken, wenn wenigstens 5% der Mitglieder sich an diesem humanitären Event mit nur einem Euro beteiligt hätten. Dann wäre jetzt doppelt so viel in der Kasse.

Aktive Benutzer: 5.874

...jeder weitere Euro wäre sicher gut investiert, dennoch würde ich nicht von einem "hängen" lassen sprechen. Es sind schon viele von uns dabei und es folgen sicher noch welche. Dann hätten wir den einen Euro pro (aktiven) User!
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Das rechne mal nochmal nach. ;)

Gruß
Dirk

Danke. Da habe ich mich wohl geoutet, gerechnet wie ein Erstklässler. Ich kann nur hoffen, dass das noch nicht so viele gelesen haben. Ich habs inzwischen verbessert. Sieht halt jetzt nicht mehr so spektakulär aus ....
 
Kommentar
werat schrieb:
Aktive Benutzer: 5.874

...jeder weitere Euro wäre sicher gut investiert, dennoch würde ich nicht von einem "hängen" lassen sprechen. Es sind schon viele von uns dabei und es folgen sicher noch welche. Dann hätten wir den einen Euro pro (aktiven) User!

Roland, wo nimmst Du die Zahl der aktiven Benutzer her? Weisst Du was, das ich nicht weiß? Ich habe eben hier im Forum nachgelesen, da steht wirklich der von mir zitierte Satz, da werden über 22.000 registrierte Benutzer genannt. Und davon bin ich ausgegangen.

Ausserdem: Ich habe aber auch gerechnet wie ein Erstklässler. Ich musste meine Aussage ohnehin korrigieren. Es gibt ein Sprichwort das sagt: "Ein Fehler kommt selten allein". Vielleicht bin ich heute schon zwei mal von falschen Zahlen ausgegangen. Bitte, seh' mir das nach. Nobody is perfect.

Aber eines habe ich jetzt doch gelernt: Die Zahl der "registrierten" Mitglieder hat doch nicht so eine hohe Aussagekraft. Auf die "aktiven" kommt es an.
 
Kommentar
Hallo Frankyboy!
Wäre meine kleine Tochter dieses Jahr nicht hier, sondern in der Manyara Region in Tanzania auf die Welt gekommen,
hätte sie Dein Engagement und die begeisterte Teilnahme hier im Forum wahrscheinlich bitter nötig.
Man mag nicht darüber nachdenken, sollte es aber!
Eine gute Sache, bin gerne dabei, Überweisung ist ´raus :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten