spendenmöglichkeiten für das MBULU projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier nochmals zur Zusammenfassung ein paar links zum Nachlesen
das geld fließt
http://www.solidarmed.ch/
zu. dies ist KEINE HILFSORGANISATION im klassischen Sinne, dennoch lebt diese Organisation von Spendengeldern und wendet nur 16% des Gesamtbudget für Administration auf.

Das Geld soll ausschließlich in das Projekt hier

http://www.solidarmed.ch/silvia/publikationen/SolidarMed_aktuell39.pdf

fließen. Dies wurde von mir der Organisation mitgeteilt und wird auch dementsprechend geschehen. ich war selbst im gebiet Mbulu im Jahre 2004 unter anderem auch in einer Pfarrei, in welcher ich mich im gespräch mit einem der dortigen Pfarrer über das Übel und die Not welche in diesem gebiet herrscht kundig zu machen.

Im nahegelegenen Karatu habe ich freunde, welche mich regelmäßig über die Zustände informieren und ich somit auch ausschließlich gutes über solidarmet gehört habe.

solidarmed arbeitet sehr eng mit der diözese in dareda zusammen, hier einige informationen über die diözese

http://tecdirectory.tripod.com/dmbulu.htm

und hier nochmals eine pressemitteilung
http://www.miva.ch/doks/beschrieb060060.pdf

noch ein gedanke am rande. auf dem weg von arusha in den ngorngorokrater oder auch die serengeti denken die meisten ausschließlich an die natur und deren flora und fauna, sind begeistert von den getürkten tänzen der massai. doch daß da nebenan 1.000.000 menschen in größter armut leben bleibt vielen verschlossen.
 
Kommentar
Anzeigen
3000stes posting, zwar erst 2700 euronen am konto, doch denke ich, dass mit den weiteren zugesagten spenden die 3000er grenze überschritten wird, zudem runde ich dann auf, sollte es nicht reichen, was ich nicht glauben kann, kommen doch aus den versteigerungen bereits 600 euronen. also die magische grenze

3.000 euros sind geknackt

Dickes Danke
 
Kommentar
denis schrieb:
IMHO: OK, klingt schon etwas abgedroschen, aber aus den 12 besten "Afrika-Photos" (Menschen/Tiere/Natur/Landschaft usw.) von vielleicht 12 NFF-Photographen könnte man doch einen coolen "NFF-Thema-Afrika-Kalender-2008" günstig drucken lassen, hier dann im Forum anbieten und den "Überschuss" auch zu spenden?! Ich suche jedes Jahr sinnvolle Weihnachtsgeschenke! :up:

Und für 2009 ein neues Photo-Thema bzw. Kontinent.
In ein paar Jahren redet dann niemand mehr vom Pirelli-Kalender! :hehe:


Kam heute per Spam rein: www.kalender-drucken.de
 
Kommentar
Hallo..

Habe zwar schon zwei wunderbare Patenkinder in Südamerika, Paulo 5j. und Sabyn 9j. alt :rolleyes: . ... daher möchte ich auch hier etwas beisteuern und hoffen wenigstens etwas helfen zu können.

Überweisung ist soeben auf den weg wo es am nötigsten ist, danke für die mühe die Ihr euch hier macht, Respekt!!! :up:
 
Kommentar
moin moin, stand heute morgen haben wir ohne die versteigerungen 3.305 euronen zusammen, wenn ich die versteigerungen und die noch zugesagten weiteren spenden zusammen rechne, denke ich, daß wir stolz sein können and der magischen

4.000 euro grenze zu kratzen

das sehe ich als wahnsinnserfolg unserer community an DAAAANKE bisher an

24td
3log1
Alexander Kunz
Basstant
BernhardHB
xxx
Bramasole
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
Burkhard natürlich ohne "H" sorry Burkhard ;)
xxx
citydesign
com.charlie
daeftony
denis
dirkp
dongil
Fayence83
foxmulder
Gerhard Buthmann
H.J.Byerdeck
haro
hochalp11
Horst08
HotDrive
imacmoritz
imr337
jabiru
jflachmann
jo.bathmann
Jochen Oettinger
Karlheinz
klaush
Knurrhahn
Lausert
Locutusb
Lommi
lordpoly
LXLX
xxx
manzelmoxe
Maxk
michaelk
xxx
Nafets190
NFF-Team
nikker
Nirwana
xxx
Penzes
peterkdos
Piedpiper
red4ever
rlechler
Roland
sam25
Sappel
Schakaya
Schlaflos
SecWo
shgt
Spoony
Streetdigger
TK
vc125
werat
wresel
xxx
martinr das freut mich besonders, weil ich mich mit ihm permanent bekriegen könnte und er wegen unseres krieges trotzdem spendet ;)

sollte ich einen vergessen haben, sorry, spätestens bei geldeingange wird dann nachgetragen, es war ein solcher wust an pn´s das verfolgen hier im thread und auch anonymen spendern.
 
Kommentar
moin!

kann nicht so viel, aber gebe gerne, da ich weiß dass es ankommt.
und das ist das wichtigste!

danke für diese aktion!!


grüßle!
peter
 
Kommentar
hallo peter,

tolles projekt. bin zwar im moment aus verschiedenen gründen finanziell sehr schwach auf der brust, aber da kann ich mich nicht raushalten - ein paar euronen müssen ganz einfach drin sein. überweisung ist gerade raus gegangen.

ich bin noch nicht sehr lange im forum unterwegs, habe mich seither aber immer über deine fotos (sport und afrika) gefreut. aber jetzt noch dieses persönlich engagement für afrika - chapeau, wie der franzose sagt, oder auf gut deutsch: hut ab!

ich wünsche dir noch weiterhin viel erfolg - beim afrika-projekt und bei der fotografie.

gruß

michael
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

Danke für Dein tolles Engagement. Ich bin begeistert, wie viele hier an einem Strang ziehen und geselle mich gerne dazu - Überweisung ist auf dem Weg!

Schönen Abend,
Andreas
 
Kommentar
Guten morgen allerseits,

wenn ich die neusesten Eingänge rechne, die versteigerungen und zugesagten weiteren Spenden miteinbeziehe, müssten wir augenblicklich bei 4.300 bis 4.500 Euros liegen, eine tolle Teamleistung. Es gab sogar eine Spende von einem "Nicht NFF Mitglied". eine Gutschrift kann ich augenblicklich nicht zuordnen, da weder Nickname/Projektname/Forum noch der bürgerliche Name angegeben ist. Ich beziehe diese hier ersteinmal mit ein.


24td
3log1
Alexander Kunz
asaerdna
Basstant
BernhardHB
big Bassmann
Bramasole
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
bürgerlicher Name bekannt Nickname nein
Burkard
citydesign
com.charlie
daeftony
denis
digitus
dirkp
donauradler
dongil
Fayence83
foxmulder
Gerhard Buthmann
H.J.Byerdeck
haro
hochalp11
Horst08
HotDrive
Hunter
imacmoritz
imr337
jabiru
jflachmann
jo.bathmann
Jochen Oettinger
Karlheinz
kein Forenmithlied
klaush
Knurrhahn
Lausert
Locutusb
Lommi
lordpoly
lux
LXLX
manzelmoxe
Maxk
michaelk
mijos123
Nafets190
NFF-Team
nican
nikker
Nirwana
noch keine Zuordnung
Penzes
peterkdos
Piedpiper
red4ever
rlechler
Roland
sam25
Sappel
Schakaya
Schlaflos
SecWo
shgt
Spoony
Stones
Streetdigger
TK
vc125
werat
wresel
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
MartinR.
 
Kommentar
Hallo frankyboy,
danke fürs Durchführen dieses sicher nicht unerheblichen Organistationsaufwandes.
Bisher bin ich solchen Afrikaprojekten immer recht skeptisch gegenübergestanden, weil ich nicht wollte dass eine "Organisation" zuviel Reibungsverlusst verursacht, Gelder schlimmstenfalls in Waffen investiert werden, oder ein Diktator goldene Wasserhähne bekommt.
Du hast einen persönlichen Bezug, daher bin ich mir sicher, die Mittel kommen an.
Wieoft kauft man eigentlich entbehrliches oder sogar überflüssiges, wärend dort Menschen unverschuldet nichtmal das elementarste haben.

Überweisung ist raus. Danke nochmal!

Stefan
 
Kommentar
hallo Peter!

danke für deine Initiative für das MBULU-Projekt und die Fotos von den Kindern in Tanzania.

bin dabei!
Gerhard
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
3000stes posting, zwar erst 2700 euronen am konto, doch denke ich, dass mit den weiteren zugesagten spenden die 3000er grenze überschritten wird, zudem runde ich dann auf, sollte es nicht reichen, was ich nicht glauben kann, kommen doch aus den versteigerungen bereits 600 euronen. also die magische grenze

3.000 euros sind geknackt

Dickes Danke


Neuer Monat
Neues Geld

und immer noch die alte Freude an diesem Projekt.

Deshalb:
Ich spende nocheinmal den gleichen Betrag.
Ich will niemand aufhetzen zum 2-Mal-Spenden, ich will nur daran erinnern, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt. Und dass am 10. September schon wieder alles vorbei ist ...
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

vielen Dank für Dein bewundernswertes Engagement. Ich bin mir sicher, dass bei dieser Aktion das Geld dort ankommt, wo es ankommen soll. Ich schicke gleich etwas los.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Projekt.

Danke für die Informationen, die Bilder und Deinen tollen Einsatz.

Und an alle Forumsmitglieder: ich finde es toll, dass alle zusammen soetwas leisten.

Gruss
Katja
 
Kommentar
Hi,

ich finde es eine super Aktion. Es wurde glaube ich schon einmal gesagt aber ich finde es einfach genial daß viele die sich nicht kennen und nur durch ein Hobby in Kontakt sind sich so ins Zeug legen.

Für mich verdient so etwas in der heutigen Zeit Respekt und Hochachtung :up: .

Im Film Königreich der Himmel kommt ein Zitat vor welches genau das wiederspiegelt was hier getan wird.

"Welch ein Mensch wäre ich wenn ich nicht jeden Tag versuchen würde die Welt zu verbessern".

So ähnlich war es glaub ich. Also weiter so. Meine Überweisung werde ich am Montag tätigen

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Hi Franky,
ich bewundere Dich. Klasse Projekt und soviel Zusammenhalt in der Community.
Ich habe seit 12 Jahren ein Patenkind (WorldVision)in Südafrika und freue mich jedes Jahr über ein Karte zu Weihnachten.
Meine Überweisung ist gerade getätigt worden. Auf das noch mehr Nikonianer mitmachen.
Ganz liebe Grüße
Wolfgang:up: :up: :hallo:

Folgende Überweisung wurde ausgeführt:

Abbuchungskonto: Girokonto: XXXXXX0679

An: PETER FRANK
Betrag: xxx,xx EUR
Ausführungstermin: 2 September 2007
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wenn ich die neusesten Eingänge rechne, die versteigerungen und zugesagten weiteren Spenden miteinbeziehe, müssten wir augenblicklich bei 4.300 bis 4.500 Euros liegen,
Das ist sehr sehr vielll Geld das sehr viel gutes vollbringen wird, klasse!
Hätte ehrlich gesagt nie gedacht das hier eine so große Beteiligung an diesem tollem Projekt herrscht :respekt:

frankyboy schrieb:
..eine tolle Teamleistung.
Nein, SUPER GEILE Leistung!!! :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten