spendenmöglichkeiten für das MBULU projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankyboy

Guest
So meine lieben, ich werde zwar nie ein moderator, da ich zu emotional bin, aus diesem grunde bitte - moderatoren mit erfahrung - helft mir.

ich habe einzig ein anliegen:

all jene, welche meine aktivitäten in afrika verfolgt haben, können hier spenden. die spenden gibt es in zwei formen.

1.bilder aus Lesotho, Mosambique oder Tanzania, aber nicht von der natur, sondern von alltags situationen, neudeutsch streetbildern

2.geldspenden welche unter kontrolle von rlechler und foxmulder von mir verwaltet werden und dann weiterüberwiesen unter dem namen des NFF forums.

was ist das projekt genau. ich war 2004 in dem gebiet des mbulu areals mit einem freund, welcher mit einer tansanierin liiert ist. wir haben damals für deine schwiegermutter in spe, welche sämtliche enkelkinder in einer kleinen lehmhütte mit geschätzten 20 qm unter ihren fittichen hatte ein neues haus gebaut und geschweisste fenster an das bereits fast fertiggestellte haus gebracht. ich erkannte sofort den wassermangel. trotzdem hat uns renes schwiegermutter zu feier des tages ein huhn geschlachtet, welches mit ugali in der lehmhütte kredenzt wurde. die enkelkinder mussten in der zwischenzeit verschwinden. siehe hier, in den ziegenstall

82446cc806e53611.jpg


mir taten die kinder unwahrscheinlich leid, waren wir doch insgesamt 5 personen, welche an einem dünnen göger, broiler, hähnchen, what ever herumzuzelten. renes schwiegermutter wurde ziemlich sauer, als sie merkte, dass ich nichteinmal einen halben flügel gegessen habe, weil sie merkte, dass ich ihre gastfreundschaft nicht annehme. dennoch ich versuchte trotz hunger möglichst wenig zu essen, da ich wusste, die kinder haben hunger und bekommen eventuell einmal im monat fleisch.

sie bekamen fleisch (von mir aus dem jeep, in form von dosenwurst), denn renes schwager in spe kümmerte sich darum nicht und hat ebenen weniger ugali aber mehr huhn gegessen. sein eigenes kind war bei den hungernden dabei, schlimm für mich. ach ja renes schwager ist steinklopfer in arusha, ein armenberuf, wer es nicht gesehen hat kann sich das nicht vorstellen. das geld, welches ihm rene für den bau für das haus gegeben hatte, hat er ersteinmal für pombe (schnaps) und das aufrüsten seiner eigenen lehmhütte in arusha verbraucht. seine kinder waren ihm egal.

an sich wollten wir in den ngorongoro und die serengeti, habe diese touren allerdings verkürzt, da wir natürlich die weiteren fortschritte am haus kontrollieren wollten. was solls, eben eine erfahrung. wir fihren frustriert zum schweizer priester um ihm weiteres geld für renes schwiegermutter zu geben, da ihr sohn eben das geld zweckentfremdet eingesetzt hatte. wir hatten dann mit einem freundlichen alten und nicht mehr körperlich aber geistig sehr rüstigen mann tolle stunden bei einer brause (hierüber lächle ich heute noch). und ich bemerkte anhand seiner sätze, daß er ein erfülltes und zufriedenes leben ob seiner leistungen da unten genossen hatte - für mich ein held.
nun rufe ich - nicht wegen mir ä- sondern wegen der wirklich armen region hier zur spendenaktion auf, einige haben schon aufgrund dieses threads zugesagt, etwas zu spenden

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=43703

wer mehr informatinoen will gehts einfach auf die links, fragt mich wenn etwas unklar ist.

das procedere wird wie folgt sein. ich werde die spenden auf dem konto
der hypovereinsbank forchheim/erlangen
empfänger: Peter Frank
unter dem verwendungszweck mbulu/nickname/NFF
ktonr 1040238634
blz 76320072
IBAN DE68763200721040238634, Swift (BIC): HYVEDEMM417
verwalten
foxmulder und rlechler haben jederzeit einsicht in das konto, um nicht den eindruck entstehen zu lassen, es wäre zu meinem vorteil.
die namen von allen, welche etwas überweisen werden hier ohne nennung des betrages (danke für die idee, foxmulder) genannt. foxmulder und rlechler erhalten mir sofort nach eingange einer spende (bitte habt mittleid mit mir, wenn es einen tag später sein sollte) die geneaue summe/nickname genannt.
so hat jeder spender die möglichkeit, mich über die beiden mitglieder foxmulder und rlechler kontrollieren zu können.

in 14 tagen werden wir diesen thread/forum schließen, dann sollte die aktion beendet sein. mädels und jungs, dies hier ist ein transparentes objekt, klickts euch durch die links und ihr werdet sehen, dass wir was gute tun, es ist absolut uninteressant, ob einer 1 euro oder etwas mehr überweist, es geht hier um eine der ärmsten regionen tansanias, ich habe diese selbst besucht und stehe absolut dazu. meine überweisung werde ich nicht bekanntgeben, ich mach es einfach so, ich runde auf den nächsten tausender auf.

gebts euch einen ruck und lasst mich nicht bei x.001 stehen, denn dann wären das 999 euronen. für ein foto wvon mir bekommen die eh mein komplettes honorar, allerdings erst im dezember

viel spass
franky, der es trotz aller rechtschreibfehler ernst meint

frankyboy schrieb:
so hier nochmals zur Zusammenfassung ein paar links zum Nachlesen
das geld fließt
http://www.solidarmed.ch/
zu. dies ist KEINE HILFSORGANISATION im klassischen Sinne, dennoch lebt diese Organisation von Spendengeldern und wendet nur 16% des Gesamtbudget für Administration auf.

Das Geld soll ausschließlich in das Projekt hier

http://www.solidarmed.ch/silvia/publikationen/SolidarMed_aktuell39.pdf

fließen. Dies wurde von mir der Organisation mitgeteilt und wird auch dementsprechend geschehen. ich war selbst im gebiet Mbulu im Jahre 2004 unter anderem auch in einer Pfarrei, in welcher ich mich im gespräch mit einem der dortigen Pfarrer über das Übel und die Not welche in diesem gebiet herrscht kundig zu machen.

Im nahegelegenen Karatu habe ich freunde, welche mich regelmäßig über die Zustände informieren und ich somit auch ausschließlich gutes über solidarmet gehört habe.

solidarmed arbeitet sehr eng mit der diözese in dareda zusammen, hier einige informationen über die diözese

http://tecdirectory.tripod.com/dmbulu.htm

und hier nochmals eine pressemitteilung
http://www.miva.ch/doks/beschrieb060060.pdf

noch ein gedanke am rande. auf dem weg von arusha in den ngorngorokrater oder auch die serengeti denken die meisten ausschließlich an die natur und deren flora und fauna, sind begeistert von den getürkten tänzen der massai. doch daß da nebenan 1.000.000 menschen in größter armut leben bleibt vielen verschlossen.
 
Anzeigen
so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
 
Kommentar
die kinder sind trotz der armut besessen darauf, neues zu lernen ein fernglas kann die älteren beschäftigen, die jüngeren halten sich nach einiger anlaufzeit lieber an das ärgern des weissen mannes oder frau ;)

karatu01-085.jpg
 
Kommentar
ich habe etwas vergessen, um nicht jeden zu verschrecken, foxmulder teilte mir in einer mail mit, dass er die nennung der höhe einer spende nicht so gut findet, schreibts an sich nur ich spende und dann per pn die höhe, denn wenn einer gerade nur nen fünfer frei hat, ist das doch auch in ordnung
 
Kommentar
Hallo Frankyboy,
genau meine Einstellung. Ich bin zwar Hartz 4 empfänger:heul: , aber für so etwas habe ich immer ein offenes Ohr und weil ich mir sicher bin das deine Aktion auch da ankommt wo es wichtig ist möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten. Allerdings habe ich diese möglichkeit erst am ersten.
Aber eine Botschaft an alle die diesen Beitrag lesen: "Macht Mit"
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser Aktion und bedanke mich das auch so etwas hier im Forum in Scene gesetzt wird.:up:
 
Kommentar
Ich bin dabei! :up:

Ich mache Morgen einen Ausflug mit der Familie nach Konstanz,
mit einem obligatorischen Besuch im LichtBlick. :hehe: Nur werde
ich diesmal wohl Morgen nichts kaufen, sondern das Geld lieber
hier in das Projekt investieren!
:)
 
Kommentar
ihr überfordert mich ich will eigentlich das länderspiel sehen ;)

so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
Dirk P xxxx,--
 
Kommentar
klasse und wenn es nur ein bild wäre, es geht hier nicht in letzter konsequenz ums geld, hier geht es um solidarität, mach, was due realisieren kannst, nicht einen cent mehr, lass uns als eines der top foren auf der welt, das sind wir wirklich aufmerksam werden, es werden ander nachziehen, wir machen das im rahmen unserer möglichkeiten

ich brauch allerdings bald nen assistenten, puh wo führt das hin

Basstant schrieb:
Hallo Frankyboy,
genau meine Einstellung. Ich bin zwar Hartz 4 empfänger:heul: , aber für so etwas habe ich immer ein offenes Ohr und weil ich mir sicher bin das deine Aktion auch da ankommt wo es wichtig ist möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten. Allerdings habe ich diese möglichkeit erst am ersten.
Aber eine Botschaft an alle die diesen Beitrag lesen: "Macht Mit"
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser Aktion und bedanke mich das auch so etwas hier im Forum in Scene gesetzt wird.:up:
 
Kommentar
high das mache ich morgen. jetzt bin ich etwas zu aufgewühlt

Hallo Peter,

danke für Dein Engagement. :up:
Vielleicht möchten unsere Mitglieder aus Österreich und der Schweiz auch an der Aktion teilnehmen. Könntest Du deswegen noch die IBAN und BIC des Spendenkontos mitteilen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ihr überfordert mich ich will eigentlich das länderspiel sehen ;)

so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
Dirk P xxxx,--

Das mit den x en kann aber auch missverständlichsein..... mach doch einfach nur ein x.

Danke
Gruß Dirk
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
Das mit den x en kann aber auch missverständlichsein..... mach doch einfach nur ein x.

Danke
Gruß Dirk

dirk du hast recht. zum bessren verständnis aufgrund deiner pn

der empfänger ist Peter Frank
 
Kommentar
neu mitteilung, so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
Dirk P xxx,--

und denis ist am überlegen.

da ich solchen sachen ja überhaubt keine erfahrung habe, es tut wirklich jedes bild, jeder euro gut mädesl und jungs, wenn ihr bilder habt welche in die thematik passen, einfach posten, mit mir in mailkontakt treten, auch dies hilft der situation. ich freue mich über alles, was hilft
 
Kommentar
Ich bewundere dein Engagement, Peter.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und werde zum 1. auch etwas beitragen:).

Gruß
Stefan
 
Kommentar
nein nein, es liegt an uns als team, wir sind das nikon forum und wir leisten zusammen was, wenn ein 16 jähriger, ein arbeitsloser nur seine solidarität öeistet, ist das genausovile, wals wenn ein millionär einen 5stelligen betrag leistet, es geht hier ersteinmal um hilfe, aber auch um die freude unserer gemeinschaft, denn mit dieser sind wir eben stark. ich bin mir sicher, dass mein 5 jähriger nachbar mir moegen 2 euronen geben wird, das ist mir sehr viel wehrt, den die dynamik, welche in soetwas steckt, diese ist wichtig. gemeinsam das gefühl haben, etwas geschaffen zu haben, geholfen an der richtigen stelle, ist das nicht klasse??

als ich diese idee meiner kleinennachbarin mit drei jahren verkaufte, hat sie ihren LOLLI (ihr bestes stück) gespendet, zwar nicht unbedingt brauchbar in diesen moment ;) aber soi hatte kapiert und das mit ihrem wocheneinkommen, nämlich dem lolly

trotzdem klasse eine solche diskussion

So ich geh jetzt mal in die Heia - und ich bin morgen mal auf zwei Dinge gespannt.
1. Was Nikon Neues bringt. und
2. Wie lang morgen die Mbulu - Spenderliste ist

und eigentlich interessiert mich der 2. Punkt mehr - ich glaube das wird nee richtig gute Sache. Und eins ist mal sicher - den Erfolg kannst DU Dir frankyboy auf die Fahne schreiben - es liegt an Deiner postiven Art dass die Leute mitziehen werden. :up:

Gruß Dirk
 
Kommentar
neu mitteilung, so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
Dirk P xxx,--
denis xxx,-
Hans- Joachim Byrdeck xxx,--
Maik Musall xxx,--
vc 125 xxx,--


und nun die aufforderung an herrn BABA, spenden sie doch auch ein bisserl ;)

danke denis für dies ;)

denis schrieb:
Morgen kommt vielleicht neues Nikon-Geraffel auf den Markt
und Du startest am Abend davor hier so eine Action und
entziehst somit der Firma Nikon eine Menge Kaufkraft, ja ja
man merkt schon das Du jetzt im Canon-Lager arbeitest. :lachen:
 
Kommentar
Hallo Peter,
eigentlich wollte ich mir heute einen Leki Wanderstock mit Stativschraube kaufen. Dann habe ich das hier gesehen. Ich brauche keinen Wanderstock!
Geld geht morgen auf das Spendenkonto.
 
Kommentar
Morgen kommt vielleicht neues Nikon-Geraffel auf den Markt
und Du startest am Abend davor hier so eine Action und
entziehst somit der Firma Nikon eine Menge Kaufkraft, ja ja
man merkt schon das Du jetzt im Canon-Lager arbeitest. :lachen:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten