spendenmöglichkeiten für das MBULU projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo Hans

Nikker schrieb:
2.) Klar, ich werde auch etwas Bares spenden, deshalb bitte ich um Angaben, die mein Online-Banking versteht. (IBAN, SWIFT & BIC werden da nicht abgefragt. Wo brauche ich das?)

Den Teil kann ich dir beantworten: das brauchst du nicht, aber unsere Kollegen, die außerhalb von Deutschland wohnen. Du bräuchtest diese Angaben, bei einer internationalen Überweisung.

Grüße, Holger
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
So meine lieben, ich werde zwar nie ein moderator, da ich zu emotional bin, aus diesem grunde bitte - moderatoren mit erfahrung - helft mir.

[ ... ]

wer mehr informatinoen will gehts einfach auf die links, fragt mich wenn etwas unklar ist.

das procedere wird wie folgt sein. ich werde die spenden auf dem konto
der hypovereinsbank forchheim/erlangen
unter dem verwendungszweck mbulu/nickname/NFF
ktonr 1040238634
blz 76320072
IBAN DE68763200721040238634, Swift (BIC): HYVEDEMM417

Hallo Franky, jetzt habe ich sehr viel gelesen, aber - ehrlich gesagt - nicht alles begriffen. Deshalb habe ich auch noch ein paar ganz einfache Fragen:

1.) Es wird um Überlassung von geeigneten Fotos gebeten. Fotos kann man nicht essen. Auf welche Weise und ggf. zu welchem Wert können diese Fotos in Lebensmittel oder andere wichtige Dinge "transponiert" werden? Ich weiß, die engagierten Fotografen wissen das. Ich (und wahrscheinlich auch andere) weiß das leider nicht.

2.) Klar, ich werde auch etwas Bares spenden, deshalb bitte ich um Angaben, die mein Online-Banking versteht. (IBAN, SWIFT & BIC werden da nicht abgefragt. Wo brauche ich das?)

Beispiel:
Empfänger: nicht bekannt.
Empfänger-Konto: 1040238634
Bankleitzahl: 76320072
Bank: Hypovereinsbank Forchheim/Erlangen
Betrag: meinen Verhältnissen entsprechend
Verwendungszweck: mbulu/nickname/NFF

Was ich gefunden habe, ist bereits eingetragen. Eine Empfänger-Adresse habe ich nicht gefunden.

Keine Frage, ich unterstütze solche Hilfsgemeinschaften gern, wenn gewährleistet ist, dass die Spenden (ohne Abzug von Verwaltungskosten) durch die eigene Organisation direkt zu den Bedürftigen geleitet werden. Idi Amin würde ich nicht unterstützen. :)
 
Kommentar
hi, ich denke, daß diese aktion genau hier richtig aufgehoben ist, die fc empfinde ich als falsche plattform

lommi schrieb:
Hi Frankyboy,

noch 'ne Idee: Du könntest doch auch unter Deinen Tanzania-Bildern, die Du in der fc einstellst, einen Link zu dieser Aktion hier einstellen? Denn je mehr davon wissen, desto besser, denke ich. Oder würde das den Rahmen sprengen? Oder evtl. die Glaubwürdigkeit des Projektes untergraben? Oder was auch immer? Bin mir selbst nicht ganz im Klaren darüber, ob die Idee Sinn macht oder nicht. :nixweiss: Wollt's Dir aber dennoch mitgeteilt haben.

Gruß
Sabine
 
Kommentar
softrail schrieb:
Hallo Hans



Den Teil kann ich dir beantworten: das brauchst du nicht, aber unsere Kollegen, die außerhalb von Deutschland wohnen. Du bräuchtest diese Angaben, bei einer internationalen Überweisung.

Grüße, Holger

Danke, kapiert. Dann fehlt mir nur noch der Empfängername. Kannst Du da auch so schnell helfen?
 
Kommentar
die organisation publiziert regelmäßigihre aktivitäten, je hochwertiger das fotomaterial, desto größer ist die chance, daß die organisation durch neumitglieder oder gönner zusätzliche mittel zur verfügung gestellt bekommt.

du musst davon ausgehen, daß die bisher zur verfügung gestellten fotos von den ärzten in den einsatzgebieten gemacht wurden, da sind ewirklich richtig schlechte knipsbilder dabei.

iban und swift (bic9 sind für überweisungen aus dem ausland notwendig.

wenn du aus dem inland spendest dann bitte an empfänger:peter Frank.

verwaltungskosten entstehe selbstverständlich in einer solchen organisation, doch halten sich diese stark in grenzen. der vorstand hat z.b. im jahre 2006 3000 stunden kostenfrei gearbeitet, doch eine gewisse administration muss in dieser greößenordnung schon sein. das hier zusammengetragene geld wird ausschließlich in das mbulu projekt fließen, dies ist sicher

Nikker schrieb:
Hallo Franky, jetzt habe ich sehr viel gelesen, aber - ehrlich gesagt - nicht alles begriffen. Deshalb habe ich auch noch ein paar ganz einfache Fragen:

1.) Es wird um Überlassung von geeigneten Fotos gebeten. Fotos kann man nicht essen. Auf welche Weise und ggf. zu welchem Wert können diese Fotos in Lebensmittel oder andere wichtige Dinge "transponiert" werden? Ich weiß, die engagierten Fotografen wissen das. Ich (und wahrscheinlich auch andere) weiß das leider nicht.

2.) Klar, ich werde auch etwas Bares spenden, deshalb bitte ich um Angaben, die mein Online-Banking versteht. (IBAN, SWIFT & BIC werden da nicht abgefragt. Wo brauche ich das?)

Beispiel:
Empfänger: nicht bekannt.
Empfänger-Konto: 1040238634
Bankleitzahl: 76320072
Bank: Hypovereinsbank Forchheim/Erlangen
Betrag: meinen Verhältnissen entsprechend
Verwendungszweck: mbulu/nickname/NFF

Was ich gefunden habe, ist bereits eingetragen. Eine Empfänger-Adresse habe ich nicht gefunden.

Keine Frage, ich unterstütze solche Hilfsgemeinschaften gern, wenn gewährleistet ist, dass die Spenden (ohne Abzug von Verwaltungskosten) durch die eigene Organisation direkt zu den Bedürftigen geleitet werden. Idi Amin würde ich nicht unterstützen. :)
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
hi, ich denke, daß diese aktion genau hier richtig aufgehoben ist, die fc empfinde ich als falsche plattform

O.k., ich hatte ja auch so meine kleinen Bedenken.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Und weiter viel Erfolg!
:hallo:
Sabine
 
Kommentar
Hi Peter,

lass es bitte etwas länger laufen!

Bin ab heute, für zehn Tage weg. ( Venedig, u. a. Biennale )

Nach der Rückreise gibts Überweisung, versprochen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich habe mir gerade eben die Bilanz von 2006 angesehen und auch nach Rückfrage erfahren, dass die Organisation 84% der Gelder in die Projekte hat fließen lassen. Das ist m.E. ein sehr guter Wert.
Wie Franky schon sagte, es geht nicht ohne Administration, die Leute müssen schließlich auch von etwas leben.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

bin zwar erst seit ein paar Wochen hier im Board, aber ich finde die Aktion bewundernswert, das ist Menschlichkeit auf höchstem Niveau.
Es ist imho nicht nur der Aufruf, sondern auch die allgemeine Unterstützung dieser Aktion durch NFF und seine Member, das macht es imho zu etwas ganz besonderem!!!
Aktive Hilfe statt Willensbekundungen und heisser Luft!
Lieber Frank, liebes Forum, liebe Anwesende, Ihr habt meinen höchsten Respekt und meine volle Unterstützung, PN ist auf dem Weg.

Danke von einem Neuling :up:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
du hast sicher recht mit deinen bedenken, ....
Danke für Deine Antwort. Ich bin nicht nur von Deine fotografische Qualitäten begeistert, sondern hast Du jetzt auch meine Hochachtung für Deine Engagement. Ich wünsch Dir weiterhin viel erfolg. :up:

Mein kleiner Beitrag kommt aber erst nächste Woche.
 
Kommentar
charlie, die höhe des gespendeten betrages ist doch überhaupt nicht wichtig, es geht doch hhier darum, etwas gemeinsam auf den weg zu geben. da ist der lolly der dreijaärigen, der euro des schülers, die 5 euros des hartz4 empfängers oder azubis genausowichtig, wie 100 euronen oder mehr von einem, welcher dies verkraften kann. und ich finde eben dies klasse, dies zeichnet ein community aus, gemeinsam ärgern, gemeinsam freuen, gemeinsam aktiv sein und das sind wir hier augenblicklich WIRKLICH. ersteinmal danke an jeden wer sich bisher mit dem thema beschäftigt hat auch ohne etwas zu spenden, danke an alle, welche sich trotz der virtuellen kenntnis, allerdings der realen unkenntnis mit ihrem beitrag bisher beteiligt haben. ich denke, wir schaffen hier zusammen etwas großartiges.
so long
franky, der den thread natürlich auch wieder nach oben schiebt :)

com.charlie schrieb:
Danke für Deine Antwort. Ich bin nicht nur von Deine fotografische Qualitäten begeistert, sondern hast Du jetzt auch meine Hochachtung für Deine Engagement. Ich wünsch Dir weiterhin viel erfolg. :up:

Mein kleiner Beitrag kommt aber erst nächste Woche.
 
Kommentar
hi aus wien!
tolle aktion! weiss es aus eigener erfahrung: jeder euro zählt. ein dach über´m kopf und wasser. in einer eigenen privatinitiative bauen wir gerade unterkunft für eine mädchenschule in kenia: für 80 mädchen zwischen 4-18 jahre.
danke deiner initiative! rest per PN.
grüsse
wolfgang
 
Kommentar
WAHNSINN eine geniale spende von einem mitglied, welcher nicht genannt werde will. mädels und jungs ihr seit klasse, da geht mir die gänsehaut herunter, sowas nenne ich gemeinschaft ;)
 
Kommentar
Das nenn ich Community - im wahrsten Sinne!
Meine Beteiligung ist unterwegs!
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
"nein nein, es liegt an uns als team, wir sind das nikon forum und wir leisten zusammen was, wenn ein 16 jähriger, ein arbeitsloser nur seine solidarität öeistet, ist das genausovile, wals wenn ein millionär einen 5stelligen betrag leistet, es geht hier ersteinmal um hilfe, aber auch um die freude unserer gemeinschaft, denn mit dieser sind wir eben stark. ich bin mir sicher, dass mein 5 jähriger nachbar mir moegen 2 euronen geben wird, das ist mir sehr viel wehrt, den die dynamik, welche in soetwas steckt, diese ist wichtig. gemeinsam das gefühl haben, etwas geschaffen zu haben, geholfen an der richtigen stelle, ist das nicht klasse??

als ich diese idee meiner kleinennachbarin mit drei jahren verkaufte, hat sie ihren LOLLI (ihr bestes stück) gespendet, zwar nicht unbedingt brauchbar in diesen moment ;) aber soi hatte kapiert und das mit ihrem wocheneinkommen, nämlich dem lolly

trotzdem klasse eine solche diskussion" (das ist irgendwie dazugeschrieben worden von mir ist das nicht - trotzedem richtig -Dirk P.)

So ich geh jetzt mal in die Heia - und ich bin morgen mal auf zwei Dinge gespannt.
1. Was Nikon Neues bringt. und
2. Wie lang morgen die Mbulu - Spenderliste ist

und eigentlich interessiert mich der 2. Punkt mehr - ich glaube das wird nee richtig gute Sache. Und eins ist mal sicher - den Erfolg kannst DU Dir frankyboy auf die Fahne schreiben - es liegt an Deiner postiven Art dass die Leute mitziehen werden. :up:

Gruß Dirk

Na also hab ich mir doch fast schon gedacht - die Nikon Neuigkeiten sind schon fast wieder Schnee von Gestern und das MBULU-Projekt läuft gerade erst so richtig an. Denkt dran Leute die schlechteste Möglichkeit in die Zukunft zu investieren ist eine neue Digtalkamera zu kaufen - die beste ist in Menschen zu investieren das gibt ordentlich Zinsen... auf gehts jeder was er kann.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Und damit das MBULU-Projekt bei aller D3/D300 Euphorie nicht in Vergessenheit gerät, nach oben schubs. :)

Überweisung ist unterwegs. :hallo:
 
Kommentar
Hallo Peter,

War einige Tage unterwegs und konnte es nicht richtig mitverfolgen.
Klasse das es mit der Spenden Aktion geklappt hat :up:
Meine Überweisung ist ebenfalls raus :)
 
Kommentar
Hallo Peter,

Deine Bilder begeistern mich immer wieder. Daß Du auch auf anderen Gebieten außergewöhnliches leistest, zeigt dieser Threat.

Vielen Dank für Deinen Einsatz
Philipp
 
Kommentar
danke, aber das ist unser projekt, jeder, welcher sich daran auch nur gedanklich beteilgt, leistet das seine. ich finde, so muss community sein und
dann machts auch spass

LocutusB schrieb:
Hallo Peter,

Deine Bilder begeistern mich immer wieder. Daß Du auch auf anderen Gebieten außergewöhnliches leistest, zeigt dieser Threat.

Vielen Dank für Deinen Einsatz
Philipp
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten