spendenmöglichkeiten für das MBULU projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
hier scheinen einige postings nicht anzukommen, trotzdem sind wir klasse ;)
 
Kommentar
denis schrieb:
IMHO: OK, klingt schon etwas abgedroschen, aber aus den 12 besten "Afrika-Photos" (Menschen/Tiere/Natur/Landschaft usw.) von vielleicht 12 NFF-Photographen könnte man doch einen coolen "NFF-Thema-Afrika-Kalender-2008" günstig drucken lassen, hier dann im Forum anbieten und den "Überschuss" auch zu spenden?!

Die Idee gefällt mir :up:
 
Kommentar
Meine volle Hochachtung für Deine Aktion, frankyboy :up:

Ich habe aber eine Frage, wegen der Fotos. In Deutschland kann man, bekanntlich, keine Fotos von anderen veröffentlichen, ohne ihre Zustimmung. Stichwort: Recht am eigenen Bildnis. Aber Fotos von Afrikanern wird im Internet veröffentlicht, ohne dass man sich um einen Model-Release Vertrag kümmert. Sie sind eben Freiwild für Jedermann. Wie sieht es eigentlich aus, mit der Veröffentlichung der Fotos hier?
 
Kommentar
du hast sicher recht mit deinen bedenken, du kannst zumindest bei meinen bildern davon ausgehen, daß ich die menschen gefragt habe, sie fotografieren zu dürfen, die zustimmung bekam, ich habe nicht bei jedem minderjährigen die zustimmung der eltern, aber in der pfarrei haben sie z.b. 2005 eine diashow per beamer meiner bilder aus 2004 gesehen. es hat keiner aus der pfarrei gefehlt. das gequitsche, gejaule und klatschen, das lachen, das oh und ah, das war zustimmung. es muss nicht immer die unterschriebene modelrelease sein. die pfarrei hat u.a. von allen 2004 gemachten bildern ein fotoalbum bekommen, welches der renner bei den menschen dort ist und sich ausgeliehen wird, wenn z.b. verwandte zu besuch kommen. möchte übrigens nicht wissen, wie dieses buch mittlerweile aussieht.

com.charlie schrieb:
Meine volle Hochachtung für Deine Aktion, frankyboy :up:

Ich habe aber eine Frage, wegen der Fotos. In Deutschland kann man, bekanntlich, keine Fotos von anderen veröffentlichen, ohne ihre Zustimmung. Stichwort: Recht am eigenen Bildnis. Aber Fotos von Afrikanern wird im Internet veröffentlicht, ohne dass man sich um einen Model-Release Vertrag kümmert. Sie sind eben Freiwild für Jedermann. Wie sieht es eigentlich aus, mit der Veröffentlichung der Fotos hier?
 
Kommentar
neu mitteilung, so ich versuche das mal zu kanalisieren
NFF team xxx,--
24 TD xxx,--
lordpoly xxx,--
Dirk P xxx,--
denis xxx,-
Hans- Joachim Byrdeck xxx,--
Maik Musall xxx,--
vc xxx,--
Roland xxx,-
maxk xxx,--



foxmulder und rlechler ziehts euch als revisoren warm an :hehe:
 
Kommentar
kurzer zwischenbericht, welcher mir eine freude ist. das wichtigste ist imho nicht die höhe des betrages, sondern eben die bereitschaft, etwas zu geben, so sind m.e. wie bereits angemerkt der lolli der 3 jährigen genausoviel wert wie ein hoher betrag. das macht eben spass und zeichnet unsere community hier aus:
Nickname
NFF-Team
imr337
dirkp
denis
Hans-
Joachim Byrdeck
Maik Musall
will namentlich nicht genannt werden
will namentlich nicht genannt werden
will namentlich nicht genannt werden
jo.bathmann
Schakaya
maxk
24td
lordpoly
Basstant
Nafets190
vc125
Streetdigger
werat
roland
michaelk
lausert
 
Kommentar
Moin,

meine Überweisung ist raus.

Vielen Dank fürs Engagement, Peter! Ich wünsche Dir und allen, die sich hier beteiligen, viel Erfolg fürs Projekt.

Besten Gruss von der Küste

Tim
 
Kommentar
kurze querinfo für all jene, welche fotos spenden wollen und auch an all jene, welche bereits geld gespendet haben.

die fotos benötige ich in 2000 pixel längste kantenlänge und nicht komprimiert als ps stufe 12. als dateiname bitte den nickname und richtigen namén hier verwenden, damit ich die iptc daten ordentlich beschriften kann und bei eventuellen publikationen auch der richtige name in der caption erscheint.

hier der e mail verkehr mit dem geschäftsleiter der organisation von heute zur allgemeinen info

Hallo Herr Frank



SUPER!!



Die CD können Sie senden an:



SolidarMed

z.H. Frau Silvia Bucher

Obergrundstrasse 97

Postfach

CH-6000 Luzern 4



Ich danke Ihnen viel Mal für Ihr Engagement! Wenn Sie weitere Informationen brauchen, dann melden Sie sich bitte bei uns.



Freundliche Grüsse



Joel Meir

Geschäftsleiter

_________________________________________________________



- Gesundheit schafft Entwicklung - Entwicklung schafft Gesundheit -



SolidarMed Obergrundstrasse 97, Postfach, CH-6000 Luzern 4

Tel. +41 41 310 66 60, Fax +41 41 310 66 62

E-Mail: [email protected]



Besuchen Sie unseren Internet-Auftritt: www.solidarmed.ch


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Frank Peter [mailto:peter.frank.xxxxxxxxx.com]
Gesendet: Donnerstag, 23. August 2007 09:22
An: Joel Meir
Betreff: AW: Mbulu



Hallo Herr Meir,



die Aktion läuft schon sehr gut an und es ist bereits ein kleiner vierstelliger Betrag zusammen. Wir werden in diesem Forum diese Aktion bis 10. september laufen lassen. Bitte teilen sie mir mit, an welche Adresse ich die Bilder auf CD gebrannt in höherer Auflösung senden soll.



MfG

Peter Frank
 
Kommentar
Herzlichen Dank, Franyboy. Eigentlich kenne ich Dich ja nur aus dem Forum, Du bist mir eigentlich ja nur "Buchstaben bekannt".

Du machst tolle Bilde und ich mag Deine Beiträge. Fotografie, und das freut mich sehr, ist ein Stück halt schon emotional - Deine Bilder von Menschen, resp. Kinder zeigen das deutlich.

Ich selbst leite zwei Abteilungen hier in der Schweiz, welche an psychischen Beeinträchtigungen leiden...ich mag nicht darüber nachdenken, welche Folgen solche Katastrophen, welche die Kinder dort erleben, nach sich ziehen.

Und zu guter letzt: Da ich ich mir keine D3, keine D300 und auch keine D2x und D200 und D80 leisten kann und somit bei meiner D100 bleiben muss und so die Technik will, dass meine Schweizerspende auch bei Dir ankommt, dann kommt es von ganzen Herzen.

Ich bedanke mich für das Engagement und Chapeau! :up:
 
Kommentar
Hallo Frankyboy,

danke für Dein Engagement!
Du hast mein volles Vertrauen in dieser Sache, obwohl Du mir ausschließlich virtuell bekannt bist.
Schon komisch, dass es trotzdem funktioniert.
Aber genau das macht meiner Meinung nach eben auch dieses Forum aus.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Mit liebem Gruß aus dem hohen Norden,
Sabine

P.S.: Geld ist bereits online überwiesen.
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Herzlichen Dank, Franyboy. Eigentlich kenne ich Dich ja nur aus dem Forum, Du bist mir eigentlich ja nur "Buchstaben bekannt".

Du machst tolle Bilde und ich mag Deine Beiträge. Fotografie, und das freut mich sehr, ist ein Stück halt schon emotional - Deine Bilder von Menschen, resp. Kinder zeigen das deutlich.
...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auch wenn mein kleiner Sold als Zivildienstleistender mich immer wieder zum :heul: bringt...dennoch ist auch von mir eine Kleinigkeit unterwegs auf das Konto.

Danke für dein Engagement Franky!!!
 
Kommentar
Hi Frankyboy,

noch 'ne Idee: Du könntest doch auch unter Deinen Tanzania-Bildern, die Du in der fc einstellst, einen Link zu dieser Aktion hier einstellen? Denn je mehr davon wissen, desto besser, denke ich. Oder würde das den Rahmen sprengen? Oder evtl. die Glaubwürdigkeit des Projektes untergraben? Oder was auch immer? Bin mir selbst nicht ganz im Klaren darüber, ob die Idee Sinn macht oder nicht. :nixweiss: Wollt's Dir aber dennoch mitgeteilt haben.

Gruß
Sabine
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
So meine lieben, ich werde zwar nie ein moderator, da ich zu emotional bin, aus diesem grunde bitte - moderatoren mit erfahrung - helft mir.

[ ... ]

wer mehr informatinoen will gehts einfach auf die links, fragt mich wenn etwas unklar ist.

das procedere wird wie folgt sein. ich werde die spenden auf dem konto
der hypovereinsbank forchheim/erlangen
unter dem verwendungszweck mbulu/nickname/NFF
ktonr 1040238634
blz 76320072
IBAN DE68763200721040238634, Swift (BIC): HYVEDEMM417

Hallo Franky, jetzt habe ich sehr viel gelesen, aber - ehrlich gesagt - nicht alles begriffen. Deshalb habe ich auch noch ein paar ganz einfache Fragen:

1.) Es wird um Überlassung von geeigneten Fotos gebeten. Fotos kann man nicht essen. Auf welche Weise und ggf. zu welchem Wert können diese Fotos in Lebensmittel oder andere wichtige Dinge "transponiert" werden? Ich weiß, die engagierten Fotografen wissen das. Ich (und wahrscheinlich auch andere) weiß das leider nicht.

2.) Klar, ich werde auch etwas Bares spenden, deshalb bitte ich um Angaben, die mein Online-Banking versteht. (IBAN, SWIFT & BIC werden da nicht abgefragt. Wo brauche ich das?)

Beispiel:
Empfänger: nicht bekannt.
Empfänger-Konto: 1040238634
Bankleitzahl: 76320072
Bank: Hypovereinsbank Forchheim/Erlangen
Betrag: meinen Verhältnissen entsprechend
Verwendungszweck: mbulu/nickname/NFF

Was ich gefunden habe, ist bereits eingetragen. Eine Empfänger-Adresse habe ich nicht gefunden.

Keine Frage, ich unterstütze solche Hilfsgemeinschaften gern, wenn gewährleistet ist, dass die Spenden (ohne Abzug von Verwaltungskosten) durch die eigene Organisation direkt zu den Bedürftigen geleitet werden. Idi Amin würde ich nicht unterstützen. :)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten