Speicherstadt Hamburg - und wieder ein klasse Workshop mit Andreas Jorns

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Tina auf der Pickhubenbrücke.

picture.php


Die Farbversion hat mir nicht so recht gefallen, also habe ich mal in S/W konvertiert und etwas mit den Reglern in Lightroom und der Gradationskurve gespielt. In S/W gefällt es mir wesentlich besser. Einzig bei der Körnung bin ich mir nicht ganz so schlüssig ob es mit oder ohne Korn besser wirkt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Anzeigen
Wo wir gerade bei Nina sind.... :D

#146 - Klasse Dietmar! Das Licht auf Nina ist dermaßen soft, an einen Aufsteckblitz würde ich hier zunächst nicht denken. Auch der Hautton ist erhalten geblieben. Wurde hier mit Folie od. gar CTO unterstützt? Die Aufnahme wirkt sehr natürlich - einfach toll - großes Kompliment!
 
Kommentar
Hier noch ein Foto mit Filterspielerei (Crossfilter).
Mir gefallen die weichen Farben.....

Isabell im Sonnenuntergang

#144 - Huch Bernd, das hätte ich eben fast übersehen. Wie ich finde, ist Dir die 'Spielerei' sehr gut gelungen. Nicht nur das mit den Filtern, auch Motiv/Pose passen zu dem Gesamtergebnis. Meine bescheidene Meinung. Ich finde es klasse!
 
Kommentar
#144 - Huch Bernd, das hätte ich eben fast übersehen. Wie ich finde, ist Dir die 'Spielerei' sehr gut gelungen. Nicht nur das mit den Filtern, auch Motiv/Pose passen zu dem Gesamtergebnis. Meine bescheidene Meinung. Ich finde es klasse!

Danke Nicki, und das mit der Pose war stundenlange Arbeit mit dem Modell :rolleyes:
Nee, im Ernst, Isabell und die 3 anderen Mädels sind wirkliche Profis. Die haben ein Set gesehen und wussten gleich welche ihrer Schokoladenseite dazu passt.
Daher nochmal großes Lob für die Modelle, ohne deren Erfahrung wäre das nur halb so gut geworden !!!
 
Kommentar
#146 - Klasse Dietmar! Das Licht auf Nina ist dermaßen soft, an einen Aufsteckblitz würde ich hier zunächst nicht denken. Auch der Hautton ist erhalten geblieben. Wurde hier mit Folie od. gar CTO unterstützt? Die Aufnahme wirkt sehr natürlich - einfach toll - großes Kompliment!

Keine Folie, nur ein Metz 58AF-1 und ein Durchlichtschirm links von der Kamera.
 
Kommentar
Was der Brauhaus Thread kann, kann der Speicherstadt Thread auch.

Habe noch 2 Bilder von einer Location, die wir schnell wieder verworfen hatten, leider wenn ich das jetzt so sehe. Oder?

picture.php

Nina

picture.php

Nina

Von unten sah es im ersten Moment gar nicht so interessant aus, auf den Fotos schaut es anders aus.
Licht kam auch hier von Andreas mit dem Sun Mover, soweit ich das noch weiss und weil es auch danach ausschaut. :)
 
Kommentar
Hallo Bernd, sah mir danach aus. Da Andreas dort auch bei dem einen oder anderen Foto mit dem Sun Mover Licht nach oben geschaufelt hat. :D

Auch aus dem Grund, da die Schulterpartie eine Ecke dunkler ist als Gesicht und linker Arm.
Habe mir die EXIF Daten gerade angeschaut, da steht Blitz ausgelöst, aber sieht trotzdem irgendwie auch ein wenig nach Reflektor aus. Liegt wohl an meinen Augen, heute und gestern spät. ;)
 
Kommentar
..... aber sieht trotzdem irgendwie auch ein wenig nach Reflektor aus. Liegt wohl an meinen Augen, heute und gestern spät. ;)

Hallo Dietmar;
das ist ja das Verrückte. Ich hatte die Fotos bisher immer nur als Vorschau im Bridge angesehen, weil es ja nur ein Versuch war ob die Location wirkt...
Jetzt, bei voller Ansicht, hatte ich auch den Eindruck als ob wir hier ein Lichtset gebastelt wurde.
Aber das ist ja genau dass, was Andreas immer sagt dass man mit einem Blitz schon viel erreichen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten