Ankündigung Spectaculum-Reise ins 13. Jahrhundert (in HH)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mach ich!

Auffällig viele Nikons um den Hals oder an den Ohren. Und wer dann noch interssiert guckt, wenn er auf noch so einen Spinner trifft, ist ein heißer Kandidat.

Nanu? Vorhin hießt Du noch Stephan, jetzt auch Matthias?

Gruß, Matthias

Sorry,Matthias,-hatte mich beim zitieren vertan,-nur mein Sohn heißt Matthias,-.ich bleibe bei meinem Namen!;)

Kommentar
Anzeigen
Na z.B an der Nikon :hehe: und indem man evtl einen Treffpunkt am Eingang ausmacht? :winkgrin:

Hallo Maja!:)
Natürlich kann man einen Treffpunkt ausmachen.
Aber da ich von etwas außerhalb komme,(Osnabrück),wird es für mich schwierig,eine zeitliche Zusage zu geben.
Ich werde wohl mit einem Freund kommen,-er fotografiert zwar mit Canon,-aber das werfe ich ihm nicht vor,da er noch jünger ist und jeder mal einen Fehler machen kann!:D

Aber ich denke schon,daß wir uns an unseren Cams erkennen werden.
Ich bin zusätzlich noch daran erkennbar,daß auf meiner schwarzen Loewe pro Kameratasche ein horizontaler roter Streifen und ein kleiner Aufnäher,ebenfalls in rot,aufgenäht ist,auf dem >CCCP< und Hammer und Sichel zu sehen sind.:winkgrin:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Hi Stephan...sonst kann man ja auch per PN gerne Handy Nr austauschen, dann sollte nix schief gehen.

Kommentar
Hallo,

ich habe die Veranstaltung letztes Wochenende in Karlsruhe besucht. Fotografisch war es nicht der Bringer. Zwar war eine Rittergruppe aus der Tschechei anwesend, in großartigen Kostümen und mit einer guten Show, aber da die Veranstalter im Schloßpark ein Karee abgesteckt und die Zuschauer rundum plaziert hatten, war es nicht möglich, Fotos zu schießen, ohne modern gewandetes Volk im Bild zu haben. Nehmt auf jeden Fall lange, schnelle Telezooms mit und fotografiert enge Ausschnitte, vielleicht habt Ihr so eine Chance.

Besser waren da schon die Bands, und bei Euch in Hamburg wird FAUN spielen (Samstag, 06.09., 19:00 Uhr). Diesen Programmpunkt solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Die vielen Händler und die Freßstände sind durchaus interessant, kurzweilig, spaßig und nahrhaft, nur halt fotografisch wenig ergiebig.

Viel Spaß!
Uwe

Kommentar
Hallo Uwe!:)
Danke für die Tipps und Hinweise!
Ich freue mich schon darauf und hoffe,nicht entäuscht zu werden.

Nachtrag: Und wenn alles schief geht,ist halt die Hafengegend dran!;)

Kommentar
Huhuuu :hallo:

So wie es bei mir momentan ausschaut wird es bei uns am WE wohl nichts :frown1:
Wenn dann sehr spontan und sollte es noch klappen melde ich mich bei Dir Stephan!

Kommentar
Huhuuu :hallo:

So wie es bei mir momentan ausschaut wird es bei uns am WE wohl nichts :frown1:
Wenn dann sehr spontan und sollte es noch klappen melde ich mich bei Dir Stephan!

Wieso wird es nichts,Maja?
Fällt diese Veranstaltung aus,oder bist nur Du verhindert?:frown1:
Sag mir bitte noch rechtzeitig Bescheid,Maja,-ich habe schon alles geplant!

Kommentar
Wieso wird es nichts,Maja?
Fällt diese Veranstaltung aus,oder bist nur Du verhindert?:frown1:
Sag mir bitte noch rechtzeitig Bescheid,Maja,-ich habe schon alles geplant!

Ausfallen tut es nicht! Allenfalls kommt uns das Wetter etwas in die Quere mit Schauern und Gewitter. Sonntag soll es besser sein.

Was Bine vorhat, weiß ich natürlich nicht. Bei uns steht der Plan aber weiterhin. Bloß der Tag ist immer noch nicht entschieden. Vielleicht doch eher Sonntag? Ich wäre aber ohnehin nicht NF-F-Treffen-kompatibel, mit Nichte und Neffe an der Hacke. Egal, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen. Einfach zu erkennen sind wir ja alle.

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias!:)
Danke für die Information,daß die Veranstaltung nicht ausfällt,denn ich möchte auf jeden Fall hin.
Mit dem Wetter hat man immer zu rechnen,daran soll es nicht scheitern!;)

Kommentar
Oh weh oh weh...Stephan verzeih...habe vergessen Dir zu antworten :frown1:

Ja ich bin heute verhindert und kann deshalb nicht hin.
Vielleicht klappt es aber morgen bei uns...aber Du bist sicher schon in HH!
Sorry...habs irgendwie aus den Augen verloren *sfz* :fahne:

Kommentar
Hallo Maja!;)
Danke für Deine nachträgliche Entschuldigung!
Aber mach Dir keine Sorgen,-ich bin es langsam gewöhnt,daß ich etwas überkorrekt bin und von anderen immer zuviel erwarte,-mea culpa!;)
Zu dem Festival:
Als erstes meinen herzlichen Dank an alldiejenigen,die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Events beteiligt waren,-
einen herzlichen Dank auch an die vielen Gäste in teilweise aufwändig gefertigten Kostümen.
Ich habe noch NIE ein Festival erlebt,daß derartig friedfertig und freundlich verlief,bei dem einer derartige Toleranz und Offenheit allen Besuchern gegenüber herrschte!
Ich habe zwei gute Bands gehört:Saltatio Mortis und Faun,-sie waren für meinen verwöhnten Musikgeschmack überraschend gut.
Als Fotograf war man gern gesehen,keine dummen Fragen,kein Mißtrauen,-die Hamburger sind einfach toll!:up:
Von unseren Forumsmitgliedern habe ich leider keinen gesehen.
Ich sah einen Fotografen mit einer Oly E3,einen mit einer Canon,(kann nicht sagen,welche),einen mit einer Fuji S5 und einen Mann mit einer Nikon D 700 und Nikkor 200-400,-aber er kannte das Forum gar nicht!:confused:
Der Besuch des Festivals gehört für mich definitiv mit zu meinen Highlights des Jahres!
Schade nur,daß ich niemanden aus unserem Forum traf!
Danke noch einmal für Deinen Hinweis auf dieses Festival,Maja,-es hat sich wirklich gelohnt!
mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Genug der Laberei. Lasset Bilder folgen....:D

Ich war am Sonntag übrigens auch da. War toll, aber zum Fotografieren eher problematisch aus genannten Gründen. Ständig neumodisch gewandeter Pöbel im Hintergrund:dizzy: Ausserdem hatte ich meinen Zwerg dabei und musste den mehr im Auge behalten als die Motive.
War aber trotzdem schön und sehr interessant.

Kommentar
Genug der Laberei. Lasset Bilder folgen....:D

Ich war am Sonntag übrigens auch da. War toll, aber zum Fotografieren eher problematisch aus genannten Gründen. Ständig neumodisch gewandeter Pöbel im Hintergrund:dizzy: Ausserdem hatte ich meinen Zwerg dabei und musste den mehr im Auge behalten als die Motive.
War aber trotzdem schön und sehr interessant.

Einige Bilder findest Du hier:
http://www.flickr.com/photos/kumgang3/
Am Sonntag soll es noch eine Schlägerei gegeben haben,hörte ich?:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Einige Bilder findest Du hier:
http://www.flickr.com/photos/kumgang3/
Am Sonntag soll es noch eine Schlägerei gegeben haben,hörte ich?:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Also von einer Schlägerei habe ich nichts mitbekommen. Die einzige etwas gewalttätigere Auseinandersetzung die ich beobachten konnte war das Bruchenball Turnier.

Dort ging es nicht gerade zimperlich zu.
1625648c5966fc2a28.jpg

1625648c59670052ec.jpg

Und es gab dort sogar Cheer Leader
1625648c5967036032.jpg

;)

Gruß, Till

Kommentar
SchadeTill,-das muß am Sonntag gewesen sein,da war ich leider wieder in Osnabrück!:confused:
Zu der Schlägerei,-
es ist kein Witz:
eine russische Freundin,die in Kemerovo,Sibirien lebt,hat diese Meldung im russischen Fernsehen gesehen und mich heute(Monatag)morgen danach gefragt!:D
Ich war auch etwas erstaunt über diesen Informationsweg!;)

Kommentar

Vielen Dank Stephan, sehr schöne Bilder hast Du gemacht! :up::up:
Jetzt weiss ich was ich alles verpasst habe *sfz*

Schade das es bei mir weder Samstag noch Sonntag geklappt hat, aber leider kam etwas wichtigeres dazwischen :frown1:

@ Till

...bitte meeeeehr zeigen!!!!! Sehr schöne Bilder hast auch Du gemacht :up: :up:

Kommentar
Hat denn niemand sonst fotografiert...

Dann zeige ich euch mal meine bescheidene Ausbeute vom 6.9.08 :D

Die Ritter der Kokosnuss..

3999348d40e8810bc2.jpg

Die Ritterbande reitet spazieren

3999348d40db762836.jpg

mittelalterliche Chill-Out-Lounge...

3999348d40d589fd5b.jpg

eine überzeugter Canon-User....

3999348d4111e0ea3b.jpg

..versucht ein paar Models anzuheuern... leider vergeblich, die lassen sich nur mit Nikons ablichten, wie man sieht :D

3999348d40e87e1cb1.jpg

am Tamron Verkaufsstand..;)

3999348d40db73d67c.jpg

da fehlen mir die Worte :lachen:

3999348d410ec40369.jpg

der hat wohl Juckreiz unterm Panzer, dem Bick nach zu urteilen :rolleyes:

3999348d4111de57bb.jpg

Schöne Maid, hat leider keine Zeit..:hehe:

3999348d410ec5d5be.jpg

Sleeping Beauty

3999348d40e2588226.jpg

Wer sich traut, zeigt nackte Haut :cool: