Sparkassen Giro Münsterland - Spontanknipsen am 3. Oktober?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
sugarboy102000 schrieb:
Ich hätte da einige Fotos. Wohin damit.
Na ich denke mal hier mit in den Thread, oder?

SP-Giro 03-10-2007_108.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
...es wollten Leute pilgern gehen ...

31714703d0eb9afba.jpg

und so taten sie es auch (der Weg ist das Ziel)
31714703d0ebb6d02.jpg

Am Ziel angekommen kam zuerst die Polizei,
31714703d2b0d3998.jpg

dann das Führungsduo,
31714703d2b101a7b.jpg

dann das Hauptfeld.
31714703d40d99aa9.jpg

Manch einem mußte auch ein wenig geholfen werden (nicht da, wonach es aussieht)
31714703d3096da44.jpg

nur das Knie
31714703d30991487.jpg

Aber auch die letzten wollen ins Ziel,
31714703d2b1221b5.jpg

wobei die Lichtverhältnisse nicht immer optimal waren,
31714703d310ecede.jpg

was dazu führte, daß mal öfters eine Erfolgskontrolle durchgeführt werden mußte
31714703d40dbffeb.jpg

Kommentar
war ganz zu Anfang -
die Kamera wurde noch justiert und Probeschuß an der Straßenbarke !!
So soll es auch sein !!

JJ:)

Kommentar
Noch eine kleine Geschichte von mir, der nicht beim Rennen war, aber geschädigt war. Ich wohne zwischen Steinfurter- und Grevener Str.! Beide Straßen waren wegen des Rennens gesperrt. Ein Überqueren war jeweils nicht möglich. Frei nach dem Motto: "Alle die mit den grünen Mützen, tun die Umwelt schützen" habe ich einen Polizeibeamten gefragt, wie ich denn wohl weg kommen solle. Er sagte, ich solle die Gasselstiege auf den York-Ring nehmen und dort widerrechtlich links abbiegen um dann einen Umweg von rund 8 km zum Ziel zu nehmen! Am York-Ring ist auch die Hauptfeuerwehr. Ob die auch Umwege fahren mussten? Oder zum widerrechtlichen Fahrstil angehalten wurden? :fahne:War schon komisch organisiert.

Kommentar
foxmulder schrieb:

Dieses Bild von Dirk ist ja mein absoluter Favorit. Der aus der Diagonale kommende Anstieg ist deutlich sichtbar. Der vorn liegende Fahrer hat den Fokus, und der Rest verliert sich immer stärker in der Unschärfe, je weiter hinten sie sind. Gut gemacht, Dirk! :up:

Kommentar
Wolfer schrieb:
Gut gemacht, Dirk! :up:
Dankeschön, Wolfgang! :winkgrin:
Beim nächsten Mal werde ich mich bemühen vorher auch noch das Gras im Vordergrund ein wenig platt zu tramplen, dann stört das nicht so den guten Gesamteindruck. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
Also - ich muss schon sagen - sind von allen wirklich gute Aufnahmen dabei !
Der " blöde Grashalm " stört wirklich, aber mit ein wenig Feintuning hilft läßt sich da was machen. Und von Wolfgang der " Mitzieher " des Servicewagen gefällt mir auch sehr gut. Das vorhandene Tageslicht ließ ja gerade zum Ende hin zu wünschen übrig. Zum Foto - Fahrradsättel - wo waren die denn alle " Gassi gehen " - ich hab nur Räder + Fahrer gesehen.
Na ja - in 2008 wird es wohl wieder einen Giro geben -
Ciao JJ

Kommentar
Sehr schöne Bilder, sehr gelungene Aktion. Hat mir gut gefallen. Bei mir hat die Aufarbeitung der Bilder vorwiegend mit der "Löschtaste" stattgefunden. Schnelle Objekte bei suboptimalem Licht sind einfach nicht die Stärke der A2.

Hier meine Elaborate. Hab sie vorsichtshalber sehr klein gerechnet, sonst sieht man wie unscharf sie alle sind.

Zuerst war noch nicht so ganz klar, wohin man sich orientieren sollte:

Als das geklärt war hieß es warten:

Als die Radler dann kamen, ging alles sehr schnell:

Verdammt schnell:

Selbst die Polizei kam kaum hinterher:

Viele Grüße und Dank nochmals an Wolfgang für den Transfer zum Bahnhof,

Ingo

Kommentar
Hallo Dirk,

schon eine interessante Variante - dieser Effekt funzt vermutlich nur mit dem WW - die vordere Bildhälfte unscharf , dann fast volle Schärfentiefe bis hinten raus. Supi :dizzy:
Gruß
JJ

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten