Sparkassen Giro Münsterland - Spontanknipsen am 3. Oktober?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Als ich Sonntag so durch die angrenzenden Landkreise fuhr um mal zu schauen wie der Mais steht, fielen mir die Plakate für den Sparkassen Giro Münsterland 2007 ins Auge.
Das Wetter soll ja morgen nicht ganz so erbärmlich werden, da kam mir dann gerade so die Idee ob wir uns da morgen vielleicht zum Spontanknipsen treffen wollen? Das Roadbook gibt es hier als PDF, ich könnte mir Ibbenbüren oder Lengerich als lohnende Standorte vorstellen, da kommt das Feld innerhalb von knapp zwei Stunden offenbar dreimal vorbei (z.B. Bergprüfungen Ibbenbüren Alpenstraße).
Wie sieht's aus, jemand Zeit und Lust? Eine unterschriebene Ehrenerklärung bzgl. nicht vorgenommenem Kamera- bzw. Objektivdoping wäre natürlich Teilnahmevoraussetzung für so ein Treffen, aber da wir ja alle Ehrenmänner sind und maximal Filme oder Speicherkarten in spanischen Kühlschränken lagern, sollte das nicht das Problem sein, oder? :hehe:

Gruß
Dirk

Anzeigen
Theoretisch ginge das :D.
Wenn das Wetter mitspielt ist so eine Bergwertung bestimmt interessant.
Und endlich mal ein Sonntagstermin :up:.
LG
Karl

PS: mit der Uhrzeit bin ich flexibel. Muß nur abends noch Fußball spielen :eek:.

Kommentar
Hallo Dirk,

keine schlechte Idee. Ich habe momentan wenig Zeit um das Roadbook zu studieren. Mach doch mal ´nen Vorschlag im Bezug auf Uhrzeit/Standpunkt.

@Karl: Morgen ist Mittwoch! :D

Kommentar
Ich kenne mich mit Radrennen auch nicht so aus, würde aber in bewährter Manier einen Standort in einer Kurve vorschlagen. Die oben von mir genannte Alpenstraße (BTW: Sind die eigentlich größenwahnsinnig in Ibbenbüren? :D ) hat zwei schöne 90°-Grad-Kurven, allerdings gibt es da wohl Wald, ob dann das Licht ausreicht weiß ich natürlich nicht. Aber die Fahrer müssen da ja bergauf, von daher ist vielleicht die Geschwindigkeit nicht zu hoch, sie müssen sich aber hoffentlich etwas quälen und rauschen nicht nur entspannt vorbei.
Vorschlag also: Ibbenbüren Alpenstraße (Google Earth: 52°16'42.34"N, 7°44'50.67"O), lt. Roadbook sollte das Feld dort bei einem schnellen Schnitt um 13.37 Uhr das erste Mal vorbeikommen und bei einem langsamen Schnitt um 16.04 Uhr das letzte Mal.

Gruß
Dirk

Kommentar
Dirk, wenn ich das Roadbook richtig verstehe, fahren die gar nicht auf der Alpenstraße, bzw. nur auf den 50 Metern zwischen Treppkesberg/Schafberger Postweg und B65 Richtung OS. Dann wäre der obere Treppkesberg ein guter Standpunkt, da sind auch keine Bäume mehr, allerdings auch keine Kurven.
Alternativ könnte die Straße zum Weingarten in Tecklenburg attraktiv sein, 12% Steigung und eine schafe S-Kurve, kucks dir mal auf google an.

Kommentar
Wolfer schrieb:
Hallo Dirk,

keine schlechte Idee. Ich habe momentan wenig Zeit um das Roadbook zu studieren. Mach doch mal ´nen Vorschlag im Bezug auf Uhrzeit/Standpunkt.

@Karl: Morgen ist Mittwoch! :D
Ups, das stimmt :eek:.
Aber ich habe heute Urlaub und morgen ist Feiertag, da kommt es mir vor, als wäre morgen Sonntag :fahne::D

Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Ups, das stimmt :eek:.
Aber ich habe heute Urlaub und morgen ist Feiertag, der kommt es mir vor, als wäre morgen Sonntag :fahne::D
:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: Ähh, ich habe Do., Fr. Urlaub, was iss´n dann heute? :D

Ich druck´ mir jetzt mal das Roadbook aus und werde mal studieren.

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Alternativ könnte die Straße zum Weingarten in Tecklenburg attraktiv sein, 12% Steigung und eine schafe S-Kurve, kucks dir mal auf google an.

Das kenne ich vom Moped fahren her. Da geht es wirklich ganz ordentlich bergauf.

Kommentar
Hmmm ... *grübel* ... nachdem mich am Montag letzte Woche die Herbstferien-Blagen im Duisburger Zoo, um ein saugutes Kata-Bild und damit in Rage gebracht haben und wir nach zwei Stunden wieder nach Hause gefahren sind ... hmmm *grübel* ... isch weiss nochsch nischt ...

Gruß Jens

Kommentar
Bin noch aufe Schicht und kämpfe mit dem Roadbook. Interesse besteht auch bei mir. Kann allerdings sein, dass ich morgen noch ganz spontan Umzugshilfe leisten muss, das erfahre ich im Laufe des Nachmittags.

P.S.: Bilder von schnellen Radfahrern sind nicht wirklich die Stärke meiner A2, wär mal spannend, ob ich da was hinbekomme.

Kommentar
Okay, Tecklenburg/Am Weingarten geht's bergauf, das ist doch schon mal nicht schlecht, da müssen die Jungs sich schinden. :hehe: Allerdings scheint diese Bergwertung nur 200m lang zu sein und mitten in Tecklenburg, ich weiß nicht ob die zu erwartenden Zuschauermillionen uns da evtl. etwas behindern?
Alternativ habe ich jetzt noch nach der Bergwertung zwischen Leeden und Lengerich geschaut, Bergstraße, L589, Bergwertungen 2, 5 und 8. Da ist freies Feld oder Gebüsch, macht sich vielleicht für den Hintergrund auch ganz gut? :nixweiss:

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo zusammen ...

... danke für den Hinweis, Dirk :up: ... werde kurzfristig entscheiden, da noch ein Besuch aussteht :rolleyes: ... ja, ich freu' mich *grnblfmbl* ...

... Gruß Bruno

Kommentar
bob-emsland schrieb:
... ja, ich freu' mich *grnblfmbl* ...
Also hier bei uns in der Gegend grasiert gerade ein hochansteckender 24-Stunden-Virus von dem es Pusteln und Ausschlag gibt - und mit dem möchte man Besuch ja auf keinen Fall anstecken, das sehen die garantiert genauso. :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Also Tecklenburg sollten wir ganz schnell vergessen, da ist Chaos egal, ob ein Radrennen stattfindet oder nicht.

Ich habe mal den von Dirk vorgeschlagenen Standort Lengerich ausgedruckt. Ich kenne zwar jetzt nicht die Länge der Steigung, aber man könnte wohl ein Plätzchen dort finden.

681147023859749a1.jpg

Kommentar
Da wo in der Karte der Pfeil ist geht es nach meinem Kenntnisstand schon wieder bergab. Mir schwebte die Kurve vor die mitten im Grünen liegt, da wo L589 steht. Also der Streckenteil der hier jetzt so ziemlich mitten im Bild liegt.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten