Sparkassen Giro Münsterland - Spontanknipsen am 3. Oktober?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Digiknipser schrieb:
Hat sich was mit euch beiden...Anke setz ich morgen früh auf der Arbeit in Enschede ab und düse dann allein weiter....das der Holländer aber auch keinen Respekt vor der Wiedervereinigung hat. :motz:
Wie? Dann nimmt man sich doch frei und geht zusammen in den Zoo ... tztztz ... sowas. ;)

Gruß Jens

Kommentar
Anzeigen
So, ich habe mal den Locationscout gemacht, zwei Standorte scheinen mir ganz tauglich zu scheinen:

1736470299e7a762f.jpg

1736470299e7c7daf.jpg

1736470299e0e8c3a.jpg

Blick jeweils von Lengerich in Richtung Leeden, die letzten beiden Bilder sind einmal Kurve innen/außen.

Sieht für meine Begriffe aus als wären die Standorte einen Versuch wert.
Anfahrt sollte wie folgt möglich sein: Lengerich, Osnabrücker Straße, abbiegen auf Talstraße, Linkskurve, Talstraße geht über in Tunnelweg, der endet dann auf der Bergstraße, etwas oberhalb der in Frage kommenden Kurve.
Lt. Roadbook sollte das Feld dort frühestens um 14.02 Uhr vorbeikommen. Wie wäre es also mit Treffen um 13.30 an der Einmündung Talstraße/Bergstraße? Allerdings sollte halbwegs gutes Wetter sein, wenn es so ist wie heute (Wolkendecke geht direkt in Bodennebel über), dann taugen die Belichtungszeiten maximal dazu Mitzieher zu üben. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
Nänänä...Urlaub is nich, nächste Woche kommen Königin Beatrix und Horst Köhler Anke anne Uni besuchen, da gibts einiges vorzubereiten.

Kommentar
foxmulder schrieb:
Anfahrt sollte wie folgt möglich sein: Lengerich, Osnabrücker Straße, abbiegen auf Talstraße, Linkskurve, Talstraße geht über in Tunnelweg, der endet dann auf der Bergstraße, etwas oberhalb der in Frage kommenden Kurve.
Lt. Roadbook sollte das Feld dort frühestens um 14.02 Uhr vorbeikommen. Wie wäre es also mit Treffen um 13.30 an der Kreuzung Talstraße/Bergstraße? Allerdings sollte halbwegs gutes Wetter sein, wenn es so ist wie heute (Wolkendecke geht direkt in Bodennebel über), dann taugen die Belichtungszeiten maximal dazu Mitzieher zu üben. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Von meiner Seite ok.

Kommentar
Hallo Dirk,

generalstabsmäßig vorbereitet, bin begeistert. Habe vom Umzugsteam noch nix gehört, werde jetzt den Telefonstecker ziehen und den Akku aus' m Handy nehmen. Wenn's nicht gerade grottendunkel ist oder regnet, bin ich morgen dabei.

Meintest Du mit unserem Treffpunkt die Einmündung des Tunnelwegs in die Bergstraße?

Gruß,

Ingo

Kommentar
Digiknipser schrieb:
....das der Holländer aber auch keinen Respekt vor der Wiedervereinigung hat. :motz:
Wieso? Wir machen doch auch nicht am Koninginnedag (oder wie man das auch immer auf holländisch schreibt) frei! :D

Kommentar
Hallo Dirk,

die Standortwahl ist gut. Egal ob die Meute von Lengerich oder Leeden kommt, man hat gute Perspektiven. Oben auf dem Kamm befinden sich gute Parkmöglichkeiten, ansonsten fahr ich den Tunnelweg runter - links unten wohnt mein Schwager in einem netten " kleinen landwirtschaftlichen Anwesen." Da kann ich parken und Kaffee trinken. Ich bin ab 13:30 h vor Ort - nach dem Besuch im Rheiner Zoo werde ich Euch schon an der Ausrüstung erkennen. Bis dahin
Gruß
Jochen

Kommentar
J.J.Nik schrieb:
....ansonsten fahr ich den Tunnelweg runter - links unten wohnt mein Schwager in einem netten " kleinen landwirtschaftlichen Anwesen."
Hey, das löst dann auch das Problem mit dem 'Anlieger frei'-Schild! Parole: Wir wollen zu Jochens Schwager zum Kaffeetrinken.
:up:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Hey, das löst dann auch das Problem mit dem 'Anlieger frei'-Schild! Parole: Wir wollen zu Jochens Schwager zum Kaffeetrinken.
:up:

Gruß
Dirk
Mit Käsekuchenwettessen. :hehe:

Gruß Jens

Kommentar
Tag zusammen,
das Echo hab ich erwartet - ischa klar ! Ich werd dem Dirk auch mal mein HD Nümmerchen per PM aufgeben - Ihr könnt mich also erreichen. Meine Schwester ist aber nicht da - wer soll denn dann den Kaffe kochen ?- und an Feiertagen legen sich die Landwirte schon mal auf ´s Sofa.
JJ

Kommentar
Das sieht doch so aus als müßten wir die High-Iso-Performance unserer Knipsen nicht austesten. :D
Wenn ich noch einen Wunsch anmelden darf dann wäre das eine gaaaanz leichte Wolkendecke in den momenten in denen das Feld vorbeikommt und dann läuft das! :up:

Gruß
Dirk

Kommentar
Da mein 70-200 VR ja noch nicht da ist ;), drängt sich mir gerade die Frage der Objektivwahl auf :nixweiss:.
Im Moment wäre ich geneigt ein 105er und das 20-35 mitzunehmen.

Kommentar
Ich werde wie immer meinen gesamten Rucksack schultern, wir brauchen ja was zum Spielen für die Rennpausen. :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Steh in den Startlöchern ! Du kannst nur über den Tunnelweg ran an die Bergstraße ! Habe gerade wie folgt zusammengestellt : D200 + 17-55 mm f2.8 und Sigma 100 - 300 mm f.4 + F3 mit 20 mm f2.8. Bin spätestens 13:30 h vor Ort.
Gruß
JJ

Kommentar
Ich hätte da einige Fotos. Wohin damit.
Die hier waren für mich langsam genug :rolleyes:
46784703b2cf2ad84.jpg

oder sind die auch unscharf :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten