FHD mit 120 FPS schaffen auch noch nicht so viele andere (wenn ichs richtig im Kopf habe -von den REDs mal abgesehen- nur die GH5)
Hier wird halt gerne, ich sage mal proaktiv, übersehen das die KB-DSLM Schiene gerade mal seit 2013 auf dem Markt und damit noch im Aufbau ist. Wenn man so manchen Kommentar liest, könnte man glauben Sony hätte einem persönlich etwas getan. Sobald in diesem Forum das Wort DSLM und dann noch im Zusammenhang mit Sony auftaucht wird hier von dem einen oder anderen in meinen Augen deutlich Stimmung dagegen gemacht. Der Grund ist mir allerdings schleierhaft.
Wenn man so manchen Kommentar liest, könnte man glauben Sony hätte einem persönlich etwas getan.
Hatte überlegt ob der Invest in die D5 noch so die richtige Entscheidung war. Ich denke mittlerweile schon.
Ich denke mal die A9 dürfte besonders für Deine Kollegen der anderen Fraktion interessant sein, einen MC-11 oder Metabones dran und schon hätten Sie eine Backup-Kamera mit vmtl. mehr DR und mehr MP als mit der 1DX II.
Mir ist es vollkommen egal was vorne drauf steht, ich muss meinen Lebensunterhalt damit verdienen können. Darum betrachtet man mit >20K in den letzten 5 Jahren an Investitionen in Gerätschaften, die man nur mit ziemlichem Verlust wieder verkaufen könnte, eine Innovation eines anderen System schon etwas genauer und kritischer. Hatte überlegt ob der Invest in die D5 noch so die richtige Entscheidung war. Ich denke mittlerweile schon.
Da kann man mir das Ding schenken, oder noch 2000 € drauflegen, wenn es nicht mit meiner D5 mithalten kann im kontinuierlichen AF nutzt es mir nix...
Ok ich nehme "Es" und 2000 oben drauf.
Ganz ohne Zweifel, wenn der wirklich hervorragende AF der D500 / D5 zugepackt hat ist ist das schon sensationell.
Aber spätestens nach einer Serie von ca. 10- 20 Bildern ist das Objekt, wie Eisvogel oder Rohrdommel, (bei mir) verschwunden. Der Grund ist der Spiegel, der den Bildschirm dunkel werden läßt. (Nennt Sony das Black Out? ).
Ein permanent vorhandenes Bild wäre da schon eine große Hilfe, wie im Video zu sehen. Ich werde mal abwarten was sich da noch so alles tut.
Wenn das eine spiegellose Nikon wäre hätten bestimmt viele feuchte Augen bekommen und das Wasser wäre in Fontänen aus dem PC gespritzt.
HaWe
Ich denke, niemand wird jetzt die große Völkerwanderung der Sportfotografen erwarten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?