Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
...
"Am Infoschalter im Hauptbahnhof steht eine Geschäftsreisende in der Schlange, die am Nachmittag nach Hannover fährt."
Wieso eigentlich in der Schlange?

Bei Hagenbeck (Tierpark Hamburg) häng ein Schild bei den Schlangen, "Betreten verboten".

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich lese übrigens in letzter Zeit des öfteren Sätze, an denen mein Englischlehrer "w.o." (word order)
bemängelt hätte. Da werden Nebensätze und sinnzugehörige Wortgruppen irgendwo im Satz verstaut.
Wohl in der Hoffnung, der Leser werde schon darauf kommen, was gemeint ist.

(Ob das solche Menschen machen, denen mit der Schwachsinnsmethode "Schreiben nach Gehör"
jeder Sinn für das Schriftliche bereits früh abtrainiert worden ist?)

Grüße, Christian
 
Kommentar
Frau Hauptkommissarin würde alternativ 1200 Arbeitsstunden eher in Pension gehen
und nicht diese Zeit länger arbeiten :)
 
Kommentar
Frau Hauptkommissarin würde alternativ 1200 Arbeitsstunden eher in Pension gehen
und nicht diese Zeit länger arbeiten :)

Eher nicht.

Die PHK will Geld.
Gibt es kein Geld in cash, möchte sie per Verrechnung kassieren.

Ihr Wunsch wurde abgelehnt.

Erster der möglichen Gründe :
Anspruch erloschen. PKH im Himmel. Behörde lehnt (die Anrechnung der ) Verlängerung der Lebensarbeitsfähigkeit ab.

Auch möglich als Lösung :
Falscher Ansprechpartner - Behörde für Lebenverlängerung grundsätzlich unzuständig.

Der Rest geht in die Philosophie.

Hugo :D fragt : In die Philosophie der Beamtenbesoldung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Selber Schuld, kann ich da nur sagen. Als NRW-Beamter (bin selber auch einer), sollte man wissen, dass die Auszahlung von Überstunden grundsätzlich nicht möglich ist, es sei denn, man leistet Schichtdienst. Da hätte die PHK'in vorher zusammen mit ihrem Chef eine Lösung finden müssen.
Ich habe es so gelöst, dass ich im Jahr vor der Pensionierung nur noch 70 Tage gearbeitet habe und damit Urlaubs- und Überstundenansprüche abgebaut habe. War ein gutes Training für den Ernstfall :p
 
Kommentar
Moin,

von einem Hamsterkäufer:
Von drauß´ vom Aldi komm ich her, ich muss euch sagen, die Regale sind leer.
Überall auf den Kanten und Spitzen, sah ich kleine Viren sitzen,
und als ich so lief durch den leeren Gang, da rief´s mir mit heller Stimme hinterher:
"Hebe deine Beine und spute dich sehr, sonst gibt´s bei Lidl auch nichts mehr.“

Na dann...

Gruß
Thomas
 
Kommentar
.

full



Ähem, ah ja, okay …


.
 
Kommentar
Hab mein Navi auch schon verdächtigt - manchmal reagiert es so merkwürdig !

Aber, Sven, wir sollten bei Deinem letzten Beitrag den Fehler finden - wat is da nu ?

Sonne scheint heute !
 
Kommentar
Doch - entweder sind es 2.630.539 Stunden oder aber 2,630539 Millionen Stunden. Ersteres wären 2.630.539.000.000 Stunden.
Was aus dem kurzen Zitat nicht hervorging. Den zugehörigen Artikel habe ich nicht gelesen, also gab es auch keinen Fehler.
Ich renne doch nicht jedem Link nach, da könnte ja jeder kommen...
 
  • Love
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich renne doch nicht jedem Link nach, da ...

So ist es.
- Außerdem sind mir die Leute suschpäckt,
die in rot, unterstrichen, oder auf einer Extra-Leinwand gaanzz grooß auf ihre Bedeutung hinweisen zu müssen, glauben, oder glauben, hinwe ...
(wird fortgesetzt).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten