Barto schrieb:beide kosten gleich viel.
Barto schrieb:ich meine was lohnt sich mehr, das sigma mit der 2,8 blende,oder lieber das nikon mit dem af-s
Barto schrieb:Würde der integrierte Blitz in meiner D50 da ausreichen um gute Bilder mit dem Nikon Objektiv zu machen?
Gruss
Bart
habedehre schrieb:An der D50 würde ich dir auf alle Fälle zum 18-70 raten, ohne dass ich das Sigma kenne. Vom Preis-Leistungsverhältnis gehört das Nikon für mich an 6-MP-Kameras zum Besten, was auf dem Markt ist. Und der Brennweitenbereich ist sehr praktisch.
An der D200 hat meine Begeisterung für das 18-70 dagegen mittlerweile stark abgenommen. Lange nicht mehr so gut wie an der D100.
Trotzdem, für die D50 wärs für mich erste Wahl.
MichelRT schrieb:Die Frage ist ob das Sigma bei 2.8 benutzbar ist. Wenn es das nicht ist, dann ist der einzige Vorteil zum 18-70 weg. Auf dem Markt dürfte es so gut wie keine Objektive von SigTokTam geben die bei 5.6 oder 8 unbrauchbar sind.
Grüßle Michel
Barto schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Objektive gemacht?Oder kann mir jemand etwas anderes bis 350EUR empfehlen für meine D50?
Gruss und danke
Jörschi schrieb:das nikkor af-d 24-85 f2.8-4 besaß ich auch schon. war aber leider auch ne gurke. bei 24mm und f/4 noch nicht zu gebrauchen. ab f/5.6 wurde es erst besser. das hatte ich mir anders vorgestellt. ich muss sagen, da hat sich enttäuschung breit gemacht. naja, auch bei nikon kann man mal pech haben.
holzi schrieb:Da haste wohl wirklich Pech gehabt. Mein 24-85 ist v.a. bei 24 voll offenblendentauglich (an der D200).
UweFlammer schrieb:Fazit: für Erinnerungsfotos durchaus brauchbar, für ernsthafte Fotografie nimmt man besser andere Optiken. Über die Gründe für die Mängel kann ich nur spekulieren: im Vergleich zu Nikon-Orginalobjektiven wohl billigere Glassorten, wesentlich schlechtere Vergütung und eine billige Spindelmechanik.
Grüßle
Uwe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?