NF-Review Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS Sports

Das Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS Sports im Praxistest
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Befestigung der Gegenlichtblende mit Schraube - Schraube ist herausgefallen​

Hatte schon einmal jemand diesen Fall ? Mein drei Monate altes 150-600 Sports verlor plötzlich die Befestigungsschraube der Gegenlichtblende. Sigma Deutschland in Rödermark schickte mir umgehend ein neues Befestigungsteil (Postzustellung dauerte 4 Werktage). Die Befestigung an der Streulichtblendel war eine mittelmäßige Herausforderung. Es ist die kleinste Kreuzschlitzschraube, die ich je gesehen habe. Sie brauchen den kleinsten Kreuzschlitz-Schraubendreher, den man für Geld kaufen kann. Zum Glück hatte ich einen in meinem Satz Feinmechanikrtwerkzeug. Diese winzige Schraube wurde im Sigma-Werk offenbar nicht richtig festgezogen und fiel heraus. Die nette Dame am Telefon bei Sigma Deutschland in Rödermark sagte, dass das leider nicht sehr selten vorkomme.
 
2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Sicher, das das Kreuzschlitz ist? Bei meinem 60-600 ist da ein extrem kleiner Torx im Spiel ( wie bei den iPhones)
 
joerghey
joerghey kommentierte
Ja, war ein Kreuzshlitzschraube an der Version für Nikon F Bajonett. Ich habe den kleinsten verfügbaren Einsatz aus dem Feinmechaniker Set noch vorher mit einer Dreikant-Nadelfeile geschärft.
 
Ich hatte das Gleiche vor ca. zwei Jahren. Da die Sigma Niederlassung nicht weit entfernt ist: hingefahren, gewartet, repariert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten