Sigma 150-600 Sports, mein erster Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
DSC_4395.jpg


DSC_4377.jpg


DSC_4628.jpg


Gruß
Thomas​
 
Kommentar
Anzeigen
Hier gehts weiter mit Fotos

Der AF hat auch mit den Schnellen kein Problem.
...Gruß
Thomas​

Die Bilder sind schön und gut, Thomas, und jeder kann sich ein Bild von diesen Bildern machen. Dennoch weiß man ja nicht genau: sind das nun 8 Bilder und 58 andere waren nicht so perfekt scharf?! :nixweiss:
Ich wäre Dir deshalb dankbar, wenn Du auch ein paar Zeilen Deiner AF-Erfahrungen schreiben könntest.
- Ausschuss bei direkt auf Dich zurasenden Autos
- Trefferquote bei Serienbilder
- AF-Treffergenauigkeit mit/ohne OS
- Hast Du Konverter benutzt?
- Was heißt: der AF hat auch mit Schnellen kein Problem? Heißt das: er sitzt perfekt und bleibt auch drauf, greift sehr schnell von Anfang an, oder er braucht ein wenig bis er greift, dann bleibt er aber drauf? Und, und, und...

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,

Der AF ist in der Standardeinstellung schon sehr flott, jedoch nicht ganz so schnell wie beim 600/4VR. Der AF trifft sofort ohne hin und her, das geht eigentlich so schnell, daß man das im Sucher kaum wahrnehmen kann. Kein Vergleich zum 150-500 oder 100-300/4. Die AF Geschwindigkeit Lässt sich über die Custom Schalter noch weiter steigern, habe ich aber noch nicht getestet. Natürlich ist bei Dauerfeuer nicht jeder Schuß ein Treffer, das ist bei meinem 600/4VR auch nicht der Fall. Unifarbener glänzender Lack bietet halt nicht immer ein gutes Ziel. Die Trefferqoute ist mir im Vergleich also nicht negativ aufgefallen und ich bin somit immernoch sehr zufrieden.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Jetzt aber mal Schluss mit dem Gemecker. Erstmal sind die dran, die Anfang Dezember bestellt haben, basta ! :motz::motz::motz::motz::D
Schließlich warte ich ja auch noch ganz Gentel-Mensch-Like :D
 
Kommentar
Amazon kündigt Verzögerung bei der Auslieferung der Anfang Dezember bestellten "Sports" an: Neuer Liefertermin jetzt 06.05. - 12.06.2015 :heul:
 
Kommentar
Habe auch was von Ende Juni gelesen.
Naja.. das dauert mir zu lang, habe erstmal ein Tamron geordert.
 
Kommentar
OK, aber soooo eilig habe ich es jetzt auch wieder nicht. Jetzt habe ich so lange gewartet, dann vergeht die restliche Zeit auch noch ;)
 
Kommentar
Habe gerade gesehen, daß es ein Firmwareupdate gibt. Verbesserung OS in Stufe 2.

Habs gerade installiert.

Das teste ich Morgen. Habe mir auch gleich noch die höhere Fokusgeschwindigkeit auf C1 gelegt, werde ich morgen auch Testen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Schick!

Für stillsitzende Piepmätze reicht die Schärfe wohl bei Offenblende. :D

Bin echt gespannt. Aber ich glaube es liegt auch viel an Deiner ruhigen Hand.
 
Kommentar
So jetzt kommt der interessante Teil.

Taugt das Sigma 150-600 Sports auch für Sportfotografie.
Motorsport geht problemlos, deshalb habe ich heute den Schwierigkeitsgrad etwas höher gelegt.
Windhunderennen

Licht war super aber dafür auch viel flimmern in der Luft.

Eine Serie um zu sehen was der AF kann

DSC_6761.jpg


DSC_6762.jpg


DSC_6763.jpg


Hier habe ich eins ausgelassen, da hat der Fokus irgend wo im Hintergrund Fokussiert.
Das nächste ist aber schon wieder scharf.

DSC_6765.jpg


DSC_6766.jpg


Gruß
Thomas​
 
Kommentar
Klasse Bilder. Also das "Sports" kann nicht nur Autorennen, einen guten Fotografen am Okular natürlich vorausgesetzt! :up:
 
Kommentar
Bleibt es nun bei Deinem Fazit?

Brauchbar auch für Dich in fast allen Situationen (Ausnahme Hallensport)?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten