Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe es am Samstag bei meinem Foto Händler bestellt.
Heute Morgen teilte er mir mit das es erst Mitte Mai lieferbar ist.
Sigma kann zur Zeit nicht liefern.

Will es ab 400 bis 500mm mit Stativ einsetzen für Landschaftsaufnahmen,
wo mein Nikkor aufhört.
Ein 500er Nikkor kann ich mir nicht leisten und so bin ich mal gespannt
was man für ca. 1000 Euro an Leistung bekommt.
Dies ist dann mein erstes Fremdobjektiv an meiner D200.

Kommentar
Nachtrag:
Jetzt soll es Anfang Juni werden !
Sigma liefert es zur Zeit nur für Canon aus warum wird den nicht
die beste Marke zuerst beliefert ?

Kommentar
Hallo,

es scheint mit der Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS los gehen. Suche bei Idealo ergibt schon 3 Shops die angeblich sofort liefern können. Hat schon jemand von Euch zugeschlagen? Liegen schon erste Erkenntnisse vor?

Gruß Piotr

www.p-photo.de

Kommentar
Anbieten kann jeder, aber ob schon auf Lager das ist die Frage. Bei Foto-Koch steht das Sigma immer noch in der Warteschleife. Ich warte ja auch schon seit März 2008.

Kommentar
Wer den Transport aus Hongkong nicht scheut, kann das Objektiv bereits über die Bucht ordern.

Ist auch ein wenig günstiger, als die UVP...

z.B. Artikelnummer: 330247240156

Helmut

Kommentar
Unter 360065234503 ist auch ein in D mit Sofortkauf-Auktion...

Ich warte eigentlich wenn beim Erhardt grün leuchtet. Aber Urlaub schon im Sicht und mit der Sache wird bei mir langsam eilig. :mad:

Gruß Piotr

www.p-photo.de

Kommentar
Gleich nachgeschaut...

ist ein fairer Preis, da dürfte auch der bekannt gute Foto Erhardt nicht deutlich drunter bleiben.

Andereseits könnte ich es verstehen unter dem Gesichtspunkt: "Meinen Händler unterstütze ich gerne".

Helmut

Hast übrigens eine schöne Webseite...

Kommentar
Hi,

habe ebenfalls an dem 150-500 und dem 120-400 HSM OS großes interesse;).da aus dem eigenen haus nichts annäherndes modernes und bezahlbares momentan gibt:motz::heul:."LIEBE" NIKON-Verantwortliche wann bekommen wir entlich ein nagelneues 80-400 mit flotten AF u."VR II"!!!.denn dann,müsten wir hier solche depaten nicht führen!!!.Auch wenns dann wahrscheinlich das dopellte kosten würde:dizzy:...

Hier mal die ersten Bilder die ich im Net dazu finden konnte...

1#Sigma 150-500
http://www.pbase.com/cameras/sigma/apo_150_500_5_63_dg_os_hsm
kann man noch nicht soviel dazu sagen...

2#Sigma 120-400
http://www.pbase.com/cameras/sigma/apo_120_400_45_56_dg_os_hsm
irgendwie finde ich alle Tierbilder mit dem 120-400 nicht wirklich gerade scharf.von "knackscharf" mal weit entfernt zusein.vielleicht liegts ja auch an der Cameramarke mit dem das objektiv bertrieben wird:fahne::hehe:

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Kommentar
ist ein fairer Preis, da dürfte auch der bekannt gute Foto Erhardt nicht deutlich drunter bleiben.

Ja, aber bitte die Bewertungen durchlesen. Scheinbar wird Ware oft verkauft wenn sie (noch) nicht vorhanden ist. Viele Käufer waren durch sehr lange Lieferzeiten verärgert Sonst hätte dort zugeschlagen.

Andereseits könnte ich es verstehen unter dem Gesichtspunkt: "Meinen Händler unterstütze ich gerne".

Ich habe paar "bevorzugten" Händler (auch Erhardt) wo ich mehrmals gekauft habe, wo preiswert ist und immer schnell geklappt hat. Bin aber nicht an irgendeinen fixiert. Besonders, dass ich hier um die Ecke kein einziger Ladengeschäft übergeblieben ist...

Hast übrigens eine schöne Webseite...

Gruß Piotr

www.p-photo.de

Kommentar
Es ist auf Lager, und sofort lieferber - so ist die telefonische Aussage von technikdirekt.de. Es wurde gleich per Nachnahme bestellt, Auslieferung soll heute noch erfolgen. Bin ich gespannt was die Linse Wert ist. Ich werde berichten...

Gruß Piotr

www.p-photo.de

Kommentar
Immerhin habe ich heute Mittag Versandinfo mit Paketnummer bekommen.:up: Wird dann hoffentlich morgen da sein. Ich werde weiter berichten :hehe:

Gruß Piotr

www.p-photo.de

Kommentar
Ooooh jaa,bitte...Bilder einstellen!!!.

bin schon ganz gespannt!.im brannt neuen "FOTO HITS"-Magazin No.7-8/2008 werden beide neue Sigmas 120-400,150-500 vs.100-400 Canons getestet.Sehr intersannt.
alle drei linsen wurden leider an canons getestet.und zwar an der neuen eos 450 d und an der 1Ds Mark III!!!.

http://www.fotohits.de/

Wortlaut auszug des Tests-:)

in unseren messungen drückte sich das durch ein absinken der auflösung von3.247 linien in der bildhöhe auf 2.616 linien an der Canon 1Ds Mark III aus,die nominell 3.744 Pixel in der Bildhöhe anbietet.Die auflösungswerte bei 400mm liegen bei allen drei objektiven auf "vergleichbaten Niveau":Das canon 100-400mm erreicht 2.938 linien.Das sigma 120-400mm kommt auf 3.348 und das sigma 150-500 liefert mit 3.247 linien einen davon nur unwesentlichen abweichenden auflösungswert.obwohl die ergebnisse zugunsten der "Sigma Objektive" ausfallen,erschienen die Canon-Bilder "knackiger" als die der Sigma-Obtiken.
Dies könnte durch eine höhere streulichtanfälliigkeit der Sigma-Objektive zu begründen sein.Letzters produziert sehr realistische Nuacen,die manchen Anwender zukühl erscheinen mögen.Der unterschiedliche farbeindruck ist in den abgebildeten fotos des Stabilisators oben in denn Testfotos erkennbar!.

Fazit-:)

Einen eindeutigen SIEGER kann man in diesen Vergleich nicht ausmachen.das bereits etwa ältere Canon-Objektiv schlägt sich ausgezeichnet.gegenüber Sigmas Neuentwicklungen,die ebenfalls durch gute verarbeitung und hohe leistungen punkten.der bildstabilisator des Canons gewinnt in im direkten vergleich durch durch seine lautlosen arbeit und des etwas zügigeren zupackens.
Hinsichtlich des preises sind die Sigma-Objektive nicht "zuschlagen"!.ihre UVP-Empfehlungen liegen mit 899€ für das 120-400mm und 1099€ für die 150-500mm version spürbar unter den kosten für das Canon,das mit dem UVP etwa 1700€ zu buche schlägt!.

Leute kauft euch das Magazin für schlappe 2€.Sind schöne u.viele Testbilder von allen drei Obtiken drin.
Ich bin jetzt selber hin und her gerissen ob ich mir ebenfalls jetzt das 150-500 statt das kürzere aber lichtstärkere 120-400 zulegen soll.Das lichtschwächere 150-500 könnte man ein D300 vorn ansetzten.Die mit ihrer ISO stärke,denke ich einiges ausgleichen könnte.die cam geht mir schon lange im kopf umher:hehe:.eine meiner beiden D80 aufs abstellgleis schieben:eek:.mal sehen,wenn die ersten bilder hier von beiden linsen eingestellt werden:up:.

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

sorry,für rechtschreibfehler,habs auf die schnelle abgetippt;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten