Ooooh jaa,bitte...Bilder einstellen!!!.
bin schon ganz gespannt!.im brannt neuen "FOTO HITS"-Magazin No.7-8/2008 werden beide neue Sigmas 120-400,150-500 vs.100-400 Canons getestet.Sehr intersannt.
alle drei linsen wurden leider an canons getestet.und zwar an der neuen eos 450 d und an der 1Ds Mark III!!!.
http://www.fotohits.de/
Wortlaut auszug des Tests-
in unseren messungen drückte sich das durch ein absinken der auflösung von3.247 linien in der bildhöhe auf 2.616 linien an der Canon 1Ds Mark III aus,die nominell 3.744 Pixel in der Bildhöhe anbietet.Die auflösungswerte bei 400mm liegen bei allen drei objektiven auf "vergleichbaten Niveau"

as canon 100-400mm erreicht 2.938 linien.Das
sigma 120-400mm kommt auf 3.348 und das sigma 150-500 liefert mit 3.247 linien einen davon nur unwesentlichen abweichenden auflösungswert.obwohl die ergebnisse zugunsten der "Sigma Objektive" ausfallen,erschienen die Canon-Bilder "knackiger" als die der Sigma-Obtiken.
Dies könnte durch eine höhere streulichtanfälliigkeit der Sigma-Objektive zu begründen sein.Letzters produziert sehr realistische Nuacen,die manchen Anwender zukühl erscheinen mögen.Der unterschiedliche farbeindruck ist in den abgebildeten fotos des Stabilisators oben in denn Testfotos erkennbar!.
Fazit-
Einen eindeutigen SIEGER kann man in diesen Vergleich nicht ausmachen.das bereits etwa ältere Canon-Objektiv schlägt sich ausgezeichnet.gegenüber Sigmas Neuentwicklungen,die ebenfalls durch gute verarbeitung und hohe leistungen punkten.der bildstabilisator des Canons gewinnt in im direkten vergleich durch durch seine lautlosen arbeit und des etwas zügigeren zupackens.
Hinsichtlich des preises sind die Sigma-Objektive nicht "zuschlagen"!.ihre UVP-Empfehlungen liegen mit 899€ für das 120-400mm und 1099€ für die 150-500mm version spürbar unter den kosten für das Canon,das mit dem UVP etwa 1700€ zu buche schlägt!.
Leute kauft euch das Magazin für schlappe 2€.Sind schöne u.viele Testbilder von allen drei Obtiken drin.
Ich bin jetzt selber hin und her gerissen ob ich mir ebenfalls jetzt das 150-500 statt das kürzere aber lichtstärkere 120-400 zulegen soll.Das lichtschwächere 150-500 könnte man ein D300 vorn ansetzten.Die mit ihrer ISO stärke,denke ich einiges ausgleichen könnte.die cam geht mir schon lange im kopf umher

.eine meiner beiden D80 aufs abstellgleis schieben

.mal sehen,wenn die ersten bilder hier von beiden linsen eingestellt werden:up:.
Gruß,
#Mario#
http://mario-reith.de/
sorry,für rechtschreibfehler,habs auf die schnelle abgetippt