Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ne M3 könnt mir auch gefallen - vor allem in so einem zustand der zum Benutzen gerade zu einlädt!
.....

...Für nichts anderes habe ich meine Knipsen ;)

Über den Preis sag ich jetzt garnichts mehr - außer dass das billiger war als meine Kodak Retina IIIs :eek:

Über den Preis bin ich selber noch nicht hinweg, zumal da ganz offensichtlich sauber beschrieben war was man zu erwarten hatte:

Eine abgerockte M3, die vor ein paar Jahren mal beim Service war. Genau das was ich wollte :hehe: Manchmal ist ebay schon klasse....

Ich denke bei den Ms muss man drauf achten, das die Sucher gerade bei der M3 in Ordnung sind, alles andere ist reparabel. Siehe hier :hehe:

Kommentar
Anzeigen
picture.php

die F und ich - gleiches Baujahr :dizzy:
(nur dass die F keine Gebrauchsspuren aufweist...)​

Kommentar
Hier mal zwei meiner Hobbys auf einem Bild :fahne:

Obwohl sie ja nicht mehr die schönste ist, die ein oder andere Schramme ist halt schon dran :rolleyes:

auch ne scharfe Sache ...

picture.php

... nicht nur das Messer welches ich gerade fertig gestellt habe :D sondern auch die F801 in Kombination mit dem Nikkor AF 50mm 1.8 und als Film der Kodak T-MAX 100

aufgenommen mit der F3 und dem Nikon AI 50mm 1.4 auf AGFAPHOTO APX 100

Kommentar

7101325595_b1b0cb2afa_c.jpg

Die ist Schuld!!!

Meine erste Bessamatic gekauft auf einem Flohmarkt für 50,-€ incl. der 3 Objektive - diese Kamera hat bei mir das Interesse an Voigtländer und der Bessamatic/Ultramatic im speziellen ausgelöst und führte dazu das ich das System so komplett wie möglich sammele.
Momentaner Stand:
3 Bessamatic - davon 1 aus der Vorserie Nr.5681 (erkennbar an der anderen Deckkappe und einer anderen Filmmerkscheibe) - 1 als Teileträger oder Restaurierungsobjekt (man wird sehen)
1 Bessamatic "DeLuxe" - Einspiegelung der Zeit-Blenden Kombination im Sucher
1 Bessamatic CS - mit TTL Belichtungsmessung (meine liebste)

Skoparex 3,4 35mm
Color Skopar 2,8 50mm - alle 3 Versionen ;)
Septon 2,0 50mm - hab ich lange drauf sparen und suchen müssen
SuperDynarex 4,0 135mm - 2x einens war halt nen Beifang (wenn wer Interesse hat)
SuperDynarex 4,0 200mm - kommt in den nächsten Tagen :D:D:D
Emoprox Balgengerät
Alle Filter in 54mm Steckfassung für das Septon
Alle Filter in 40,5mm bis auf den 2.Gelbfilter und den Skyfilter
Adapter für die 54mm Steckfilter auf 40,5mm
Sonnenblende 310/41 für das 135mm + 50mm
Sonnenblende 310/541 für das Septon und das evtl. mal kommende Skopagon 2,0 40mm
Alle Focare in 40,5mm + 54mm sowie Portraitlinse für das 135er
Sowie diverse Taschen für Kameras Objektive und Filter.
Alle Bedienungsanleitungen für Bessamatic / Ultramatic ausgenommen der Bessamatic M :heul:

Evtl. das demnächst noch eine Bessamatic M den Weg zu mir findet - ich hab da was am kochen :rolleyes:

Wie ihr seht hab ich einen Vogel und zwar einen ganz schön großen und all das hat diese Kamera oben ausgelöst!!! :eek:

Voigtländer Bessamatic Gruppe bei Flickr

PS: Ich hab wirklich ne Meise, ich hab gerade ein 2,8 36-82mm Zoomar gekauft - sobald dieses Objektiv im Haus ist mache ich einen eigenen Thread, weil allein die Geschichte der "Mutter aller Zoom" ist mehr wie interessant!

Kommentar

8249292641_6699255db9_c.jpg

Das Hausinterne (Zeiss Ikon - Voigtländer waren seit 1956 ein Konzern als Zeiss die Voigtländer AG von der Scheiring Gruppe kaufte) Konkurenzmodell hat seinen Weg natürlich auch zu mir gefunden.
Ok ich hab sie schon länger als die Bessamatic, da meine erste Kamera die Zeiss Ikon Contina IIa meines Vaters war hab ich mal angefangen etwas Zeiss zu sammeln aber nie wirklich intensiv und ernsthaft wie mit der Bessamatic.
Jetzt passen die Zeiss aber schön dazu und ergänzen die Bessamatic Sammlung.

Kommentar
Kommentar

8255523214_ba95d74236_c.jpg

Canon AV-1 mit Balgengerät FL Diaduplikator und FD 3,5 50mm Makro

Das Balgengerät war einer der größten Wünsche als Schüler und ich hab es mir damals wirklich hart erspart - die AV-1 und das 3,5 50mm kamen erst vor ein paar Jahren dazu. Das ganze macht Heute an der NEX die Makrofotografie zu einem Kinderspiel und ich freu mich schon wieder auf das Frühjahr und den botanischen Garten.

Kommentar
Mal etwas ausgefallenes!

Canon A-1 mit FD 4,0 35-70 AF,Motordrive MA und Databack A - fully loaded ;)
Ein weiterer Irrweg war dann die T80 welche ich gerne noch hätte.

1986 war ich mit einer Freundin unterwegs, um fuer ihre AE-1 Program ein Zoom zu kaufen. Sie entschied sich fuer dieses eindrucksvolle Exemplar und hatte es lange Zeit erfolgreich im Einsatz, ua. um damit unsere interessanten Studentenparties zu dokumentieren ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten