Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

8291117303_cf5e5bb507_c.jpg

:rudolph: :rudolph: :rudolph:

Da mir am Montag die Zeit fehlen wird ;) , wünsche ich euch allen ein frohes Fest :xmas:!

:tree: :baum: :tree:

Kommentar
Anzeigen

Das Jahr 2012 neigt sich langsam dem Ende zu und da möchte ich gern
noch einmal ein paar Ansichten meiner Nikon FE2 zeigen.

Wenn Draußen das Wetter nur eingeschränkte Fotografie zu läßt, dann kann
man(n) ja wenigstens die schönste Kamera in dem eigenen Portfolio ablichten.

Film #249-23 :: Nikon FE2 von mg16373 auf Flickr

Film #249-21 :: Nikon FE2 von mg16373 auf Flickr

Aufnahmen mit Nikon F100 auf Kodak T-Max 400, Sigma 50/1.4 DG EX HSM

Kommentar
Kommentar
Mal so laut gedacht: "Was haltet ihr davon von den 'schönsten' Aufnahmen ein 100-seitges NF-F Kamerabuch mit Nennung des Eigentümers und ein oder zwei Zeilen Erklärung zur Kamera zu erstellen?"

Die Erstellung könnte ich übernehmen. Infrastruktur für den Bilder-Upload hätte ich ebenfalls.
Vorzugsweise S/W-Umsetzung und nicht unbedingt Fotos von der aktuellen DSLR-Rubrik.

Eher so für die Analogreihe und DSLR die man nicht mehr im Handel erhält.

HINWEIS: Bitte eine PN mit "JA" senden wenn es ein Thema ist. Kommen 15+ Forenten zusammen würde ich einen separaten Thread eröffnen damit ich hier keine Diskussion entsteht.

Kommentar
Da Geschmack subjektiv ist, mögen mich XD-7-Besitzer von Schlägen verschonen: Die X700 und ihre Ableger in ähnlichem Design sind für mich die schönsten Minoltas. Zumindest rein vom Aussehen her! Es ist echt schade, daß diese Marke so den Bach heruntergegangen ist. Das hat man einfach nicht verdient. Verstanden habe ich es auch nicht. Man war doch technologisch immer weit vorne, sogar eine eigene DSLR gab es. Ein Jammer!

Zur FE2: Es juckt mich in den Fingern. Doch ein Blick in die Bucht zeigt mir, daß die Kameras ziemlich preisstabil sind, im Gegenteil sogar vor 8-10 Jahren deutlich billiger gehandelt wurden. Naja, etwas zu teuer für mich im Moment, aber verdient hat sie es genauso wie die FM2. Feiner Kamerabau!

Kommentar
Mal so laut gedacht: "Was haltet ihr davon von den 'schönsten' Aufnahmen ein 100-seitges NF-F Kamerabuch mit Nennung des Eigentümers und ein oder zwei Zeilen Erklärung zur Kamera zu erstellen?"

........

Das hatte ich nicht einfach nur so gemeint.
Ein gewisser Enrst steckte schon hinter der Idee:

;)

Ich finde, dass es in diesem Thread mittlerweile viele ganz tolle Aufnahmen
unterschiedlicher Kamerasystem und Hersteller gibt, da könnte man fast
auf die Idee zu einem Bildband kommen.

Kommentar
Zur FE2: Es juckt mich in den Fingern. Doch ein Blick in die Bucht zeigt mir, daß die Kameras ziemlich preisstabil sind, ...

Ich habe meine vor vielen Monaten für 149 EUR in der Bucht geschossen.
Dabei war die deutsche Anleitung, ein Kabelauslöser etc. etc.

Jetzt schaue ich nach einer guten FM3a und habe schon etwas gefunden.
Sehr gut erhalten und das ganze für 500 EUR. Bin mir aber nicht sicher ob es Not tut :nixweiss:

Kommentar
"She is so beautiful ..." - Zoom-Minoltas II

Da Geschmack subjektiv ist, mögen mich XD-7-Besitzer von Schlägen verschonen: Die X700 und ihre Ableger in ähnlichem Design sind für mich die schönsten Minoltas. Zumindest rein vom Aussehen her!
Damit sich der geneigte Foristo selber ein Bild machen kann, hab ich das von oben gerade noch mal mit anderer Besetzung nachgestellt :):

picture.php

:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten