Sensorreinigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hm an meiner D200 funktioniert es so nicht, da sich der Verschluss zu macht sobald ich den Akku aus der Cam nehme!
von welcher Cam sprichst du?

An meiner D100 funktioniert es wie beschrieben. Hab's eben getestet. Ich weiß jetzt übrigens auch, wie man zuverlässig eine Error-Meldung produzieren kann. Das kommt nämlich, wenn man den Akku wieder einlegt, bevor man den Auslöser drückt.

Kommentar
Ich war Anfang November bei Nikon Schweiz. Beide Kameras Spiegel reinigen und an der D2 eine neue Klappe für den Karteneinschub ersetzen. Die Belederung hatte sich gelöst. Obwohl ich am Telefon gesagt habe, das meine über 2 Jahre alte D70 in Deutschland gekauft ist, war das ganze für Lau !
Da kann man dann locker 10,- SFr Trinkgeld geben. :)

Super Service in der Schweiz.

So einen Blasebalg habe ich mir aber nun auch zugelegt.

Ach, und das ganze hat ca.40 Minuten gedauert.

Kommentar
Und ein Naßreinigungsset wäre ja auch für den Sensor um die 60 bis 80 Euro.
Und laut dem KV bin ich ja bei knapp 60 :winkgrin:

Wenn man ein Naßreinigungsset kostenmäßig mit einer Reinigung beim Service vergleicht muss man auch bedenken, dass man mit dem Set nicht nur eine Reinigung hinbekommt. Was dann theoretisch zusammenkommt, wenn man die Kamera so viele Male weggeben würde, kann man sich ja ausrechnen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo!

Meine Cam is noch nicht zurück! :motz::wall::wall:

Ich geb das Hobby auf, wenn ich nicht mal zu Weihnachten fotografieren kann. :hehe:

:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

Aber was solls, der Weihnachtsmann war ja fleissig

:huepf: :winner: :sabber:

er hat mir ne :pray: D300 :sabber: gebracht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten