Mitmachthema SchweizSuisseSvizzeraSvizra

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Pendant zu Bild #27


picture.php



Zugewanderte haben mir versichert, dass sie sich an den leicht belehrenden Ton den wir Schweizer ab und zu drauf haben, ohne das selbst noch zu realisieren, rasch gewöhnt haben.
Typisch auch, dass wir alles gerne begründen ... ist so eine Art subtile Entschuldigung :rolleyes:
 
Kommentar
Anzeigen
Ds Säli (der Saal) in der Dorfbeiz (-kneipe) ist Dreh- & Angelpunkt des Gemeinschaftslebens.
Hier findet die Gemeindeversammlung statt, die Viehzuchtgenossenschaft tagt, die SVP hält ihre Jahresversammlung ab, der Turnverein führt alljährlich sein Laienschauspiel auf, das Jodlerchörli jodelt ...
(und die jungen Leute zieht's in die nahe Stadt :D)


picture.php
 
Kommentar
Warum in die Ferne schweifen ?
Den Indian Summer gibt's in der Schweiz auch !
( zBsp. im Engadin)

picture.php



picture.php

Weniger für Segler als viel mehr für die Wind- und Kitesurfer sind die Engadinerseen ein Mekka

picture.php

 
Kommentar
Hornkuh - Initiative


picture.php



picture.php



Es läuft eine Initiative die staatliche Zuschüsse für Halter von behornten Rindern einfordert.

Im Ausland werden wir ja gerne um unser Initiativrecht benieden. Oftmals ist's allerdings eher fragwürdig, um nicht zu sagen lächerlich, über was wir abstimmen sollten.

Daher kommt wahrscheinlich auch der Hang des Schweizers überall mit(rein-)reden zu wollen, auch wenn man von der Sache keine Ahnung hat :rolleyes:
 
Kommentar
(Für alle die nebst Vorstellung neuer Nikonkameras noch Bilder schauen mögen)

Ich kenne in der Schweiz keine andere Region mit ähnlich grosser Kirchendichte wie im Val Lumnezia im Graubünden.
Hauptreligion ist dort eh die unglaublich schöne Naturlandschaft.


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Ich muss mich hier mal outen : trotz Berner Alpen vor der Nase, liebe ich die Weite der Bündner Alpenlandschaft :love:
Im Berner Oberland werde ich rasch mal klaustrophob :eek:
Die Berner werden mich dafür :steine: !

 
Kommentar
Ich muss mich hier mal outen : trotz Berner Alpen vor der Nase, liebe ich die Weite der Bündner Alpenlandschaft :love:

Das verstehe ich. Gian und Giachen machen ja auch soo schön Werbung dafür...

Dennoch hier ein Foto aus den Bernern:

picture.php


Die "Sunnig Aar" am Grimselsee.
Zweitverwertung aus: https://www.nikon-fotografie.de/vbu...i-tage-schweiz-granit-asphalt-sunnig-aar.html

Morgen geht es in die Schweiz, Ziel ist wieder mal die Heimat von Gian und Giachen.

picture.php


Ziel ist der Tomasee - nicht weit weg von obigem Lutersee​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten