Mitmachthema SchweizSuisseSvizzeraSvizra

jascha

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die CH Gemeinde im NFF ist recht gross.
Warum nicht mal ein eigenes Portfolio zu unserem Land ?
Gerne auch mit An- & Aussichten von aussen ...

Hier dürft ihr alles abladen was sonst nirgends hinpasst.
Typisches, Kitschiges, Klischees ... aber auch Reales, Schräges, Unerwartetes etc.


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
was sagst du denn zu euren fetten Kühen

absolute Chabis (=Kohl) :rolleyes:

zZt. ist wegen der Dürre der Nährzustand unserer Kühe eher prekär ...

Dazu gleich was typisch schweizerisches : wenn ich durch unsere Nachbarländer fahre, bin ich entsetzt wie selten die Tiere (insbesondere Milchkühe) geweidet werden.
Da kommt unseren Viechern das Tierschutzgesetz zu Gute, das den regelmässigen Weidegang vorschreibt


picture.php


typisch schweizerisch ist jetzt die Rasse allerdings auch nicht ;)
 
Kommentar
Dazu gleich was typisch schweizerisches : wenn ich durch unsere Nachbarländer fahre, bin ich entsetzt wie selten die Tiere (insbesondere Milchkühe) geweidet werden.
Da kommt unseren Viechern das Tierschutzgesetz zu Gute, das den regelmässigen Weidegang vorschreibt [/CENTER]

Das sehe ich zum Teil anderst, da ich viel zu Fuss auf dem Land unterwegs bin ...... was hier in den Ställen abgeht.
 
Kommentar
das ist zum Teil bekannt, Einzelheiten wollen wir nicht diskutieren ......

Schade, ich hätte dazu gerne kompetent Stellung bezogen.

Übrigens auch typisch schweizerisch : sofort geht die politische Diskussion los :D ...was ich allgemein gut finde... aber einverstanden ! wir sind hier in der Abteilung Portfolio und nicht im Polittalk ;)
 
Kommentar
Kindheitserinnerung : Ein Muss für d'Giele (die Jungs) die was auf sich hielten : zur Märklin Eisenbahn gehörte das Sertig Dörfli (im Graubünden), gebastelt aus dem Faller Bausatz (dafür greifen wir gerne auch auf deutsche Produkte zurück :D)


picture.php
 
Kommentar
Eine wunderbare Idee, ein Portfolio über die Schweiz zu eröffnen ...

Hie und da ist man froh, wenn man für das Gebäck einen Warenaufzug hat und das Feriengepäck nicht schleppen muss ...:):D

Joyce, eine unserer Hündinnen war sehr verwirrt und hat die Bahn permanent angebellt ...:D

Gebiet Gambarogno, Tessin


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten