Mitmachthema SchweizSuisseSvizzeraSvizra

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bausünde am Vierwaldstättersee

full
 
Kommentar
Auf dem Weg zu meinem Vater im Oberbaselbiet musste ich diese Szenerie festhalten. Leider war nur meine kleine Sony – die ich immer mitführe – zur Hand.

Blick Richtung Oltingen vor dem Regen...
full


Blick Richtung Oberbaselbiet. Im Vordergrund das Dorf Kilchberg, auch vor dem Regen...
full


Nach dem Regen...links das Dorf Wenslingen, ganz hinten der Schwarzwald
full
 
Kommentar


Lichtensteig im Toggenburg


full



 
5 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
Wunderbar, Kay, war das letzte Mal dort, weil ich mir auf dem jährlich stattfindendem "Fotoflohmarkt" eine analoge Mittelformat gekauft habe .... :)
 
Kay
Kay kommentierte
All die Jahre habe ich es leider weder zum Fotoflohmarkt noch zu den Jazztagen geschafft. Dafür waren wir regelmäßig im Chössi Theater und bei Sehenswürdigkeiten wie Sesselbahn, Ballonglühen, Modelbahn, Brauerei, Druckerei, Musikautomatenmuseum, ... tels direkt im Ort, teils in der Gegend.
 
sam25
sam25 kommentierte
....dann wär‘s ja wieder einmal Zeit, lieber Kay ...
 
Kay
Kay kommentierte
Ach, Sam, ich war so oft dort und das gehörte zu meinem Beruf.
Wenn ich jetzt die Augen schließe, habe ich den Duft der Backstube vom Café Huber in der Nase - und ich behalte gern meine Geschichte als meine Geschichte in Erinnerung.
Man fährt über Bazenheid nach Lichtensteig ...
 
sam25
sam25 kommentierte
...Erinnerungen.... auch das ist OK ...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Gruyère
("Ich war mal in Gallien stationiert. Da hatten sie einen Barden, der sang so ähnlich" ;))

full
 
3 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Wenn der so singen kann wie die hier blasen...dann hört sich das aber toll an ;)
 
mathe
mathe kommentierte
Es war toll!
 
P
P.Gnagflow kommentierte
In Indien hat man sowas auch .... allerdings sind an diesen Instrumenten dann vier Beine dran und die heißen auch nicht Alphörner sondern Elephanten. Aber der Klang ist täuschend ähnlich
 
Aus dem Archiv. Nachdem meine Frau und ich mehrfach beruflich in Bern waren, wollten wir uns das auch mal genauer ansehen und haben uns 2014 einen Schweizurlaub gegönnt. Gewohnt haben wir in einer wunderbaren Ferienwohnung und der Berner Matte.

full


Da braucht man nur die Farbe des Wassers zu sehen und weiß, dass das die Aare ist ;)

full


Zu Fuss in Bern

full
 
2 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
....es lohnt sich nicht "kopflos" durch Bern zu gehen .... es hat zu viele schöne Ecken .... :);)
 
gerhardb
gerhardb kommentierte
... und wer genau hinschaut bemerkt dass ein Zeh fehlt.
Warum, das erklärt der Künstler hier:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten