Treffen Schweinfurter Nikon- / NF-Stammtisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 70. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 13.03.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Achtung neue Location: Gaststätte zur Hölle, Höllental 28
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:

Bildbesprechung
Unser Stammtischler Stefan (aka Denker)hat uns ein neues Bild zum bearbeiten in der Dropbox zur Verfügung gestellt. Wer mag kann es bis zum nächsten Stammtisch bearbeiten und in seinen Ordner in der Dropbox laden. Beim nächsten Stammtisch werden diese Bilder dann besprochen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)


Wichtig:
Da die Gaststätte "Brauhaus am Markt" ab Januar umgebaut/renoviert wird, ist die Gaststätte für diese Zeit in die ehemalige Gaststätte "Zur Hölle" im Höllental umgezogen. Von der Mainberger Straße kommend nach links in die Babenbergerstraße abbiegen (letzte Straße bevor man aus Schweinfurt raus fährt). Dann die zweite Straße nach rechts abbiegen in die Straße Höllental und in der folgenden Linkskurve befindet sich die Gaststätte dann auf der rechten Seite (Höllental 28).
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

R E M I N D E R !


Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch in Schweinfurt.
Bitte auch nicht vergessen das bereitgestellte Bild zu bearbeiten.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 71. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 24.04.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Achtung neue Location: Gaststätte zur Hölle, Höllental 28
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:

Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)


Wichtig:
Da die Gaststätte "Brauhaus am Markt" ab Januar umgebaut/renoviert wird, ist die Gaststätte für diese Zeit in die ehemalige
Gaststätte "Zur Hölle" im Höllental umgezogen.
Von der Mainberger Straße kommend nach links in die Babenbergerstraße abbiegen (letzte Straße bevor man aus Schweinfurt raus fährt).
Dann die zweite Straße nach rechts abbiegen in die Straße Höllental und in der folgenden Linkskurve befindet sich die Gaststätte
dann auf der rechten Seite (Höllental 28).
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G


zum 72. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 29.05.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Achtung neue Location:
Brauhaus am Markt
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:


Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)


Wichtig:
Die Renovierung der Gaststätte Brauhaus ist im Mai beendet und somit findet der Stammtisch ab sofort wieder in der Ursprünglichen Lokalität am Markt in Schweinfurt statt!
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Stammtischler,
da noch niemand ein Foto in die Dropbox getan hat, hab ich grade den Upload gestartet.
Wenn jemand anderes ein Bild stellen möchte, dann bitte gerne vor mir, ich war ja schon oft genug dran.
Wenn nicht: Ich habe am vergangenen Sonntag im Brauhaus von 1600 im Freilandmuseum Bad Windsheim ein Bild vom Braumeister gemacht.
Er muss den Sud vom Läuterbottich wieder in die Sudpfanne schöpfen.
Da meine Kamera nur für Aufnahmen am Strand bei Sonne eine ausreichende Lichtempfindlichkeit hat :)hehe:), musste ich hierbei blitzen.
Ich habe nach rechts oben geblitzt, die originale Lichtstimmung (links im Bild) habe ich damit zerstört.
Ich freue mich auf eure Interpretationen, mit meinen bin ich nicht zufrieden bisher.

Grüße

Stefan
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Fotofreunde,

zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen, ich muss arbeiten. :-((
Meine Bildbearbeitung habe ich aber in die DropBox geschoben. ;-)

Viele Grüße und viel Spaß am Stammtisch
Bernd L.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

R E M I N D E R !


Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch in Schweinfurt.

Nicht vergessen, wir treffen uns wieder in der frisch renovierten Gaststätte am Marktplatz.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 73. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 26.06.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Achtung neue Location: Brauhaus am Markt
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:


Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)


Wichtig:
Die Renovierung der Gaststätte Brauhaus wurde im Mai beendet und somit findet der Stammtisch ab sofort wieder in der Ursprünglichen Lokalität am Markt in Schweinfurt statt.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

R E M I N D E R !

Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch in Schweinfurt.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 74. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 17.07.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Achtung neue Location: Brauhaus am Markt
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:

Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)


Wichtig:
Die Renovierung der Gaststätte Brauhaus wurde im Mai beendet und somit findet der Stammtisch ab sofort wieder in der Ursprünglichen Lokalität am Markt in Schweinfurt statt
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Stammtischler,
wir waren heute in Nürnberg im DB Museum. Das Museum bietet für Fotografen nicht allzu viel, jedoch das was geboten wird ist fein. ABER: Es sind Stative erlaubt, was sonst in kaum einem Museum der Fall ist #Strandkamera.

Jetzt hab ich gesehen, dass am 29.07. ein Lokomotiv Shooting ist, da werden die Loks aus den Schuppen ins Freie gebracht und da auch rangiert, siehe hier:

http://www.maxivento.de/nürnberg/db-museum/lokomotivshooting-B42460378B5BF8F3698773B77902328C

Hast jemand Lust da hin zu fahren?

Grüße

Stefan
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Ich kann da leider nicht. :mad:


Ich habe gerade ein Bild aus dem Wald um den großen Arbersee zum bearbeiten für den nächsten Stammtisch in die Dropbox geladen. Bin mal gespannt was ihr so daraus macht.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Stammtischler,
wir waren heute in Nürnberg im DB Museum. Das Museum bietet für Fotografen nicht allzu viel, jedoch das was geboten wird ist fein. ABER: Es sind Stative erlaubt, was sonst in kaum einem Museum der Fall ist #Strandkamera.

Jetzt hab ich gesehen, dass am 29.07. ein Lokomotiv Shooting ist, da werden die Loks aus den Schuppen ins Freie gebracht und da auch rangiert, siehe hier:

http://www.maxivento.de/nürnberg/db-museum/lokomotivshooting-B42460378B5BF8F3698773B77902328C

Hast jemand Lust da hin zu fahren?
Hallo,
Leider keine Zeit ...

Gruß Roland
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

R E M I N D E R !


Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch in Schweinfurt.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 75. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 14.08.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Location: Brauhaus am Markt
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:

Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

R E M I N D E R !


Am kommenden Montag ist wieder Stammtisch in Schweinfurt.
 
Kommentar
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 76. Stammtischtreffen.


Datum: Montag, 09.10.2017

Zeit: 19:30 Uhr

Location: Brauhaus am Markt
http://www.brauhausammarkt.de/


Thementeil des Abends:

Bildbesprechung
Jeder,der möchte, bitte ein Bild mitbringen von dem man der Meinung ist, dass es einem besonders gelungen ist.
Das Bild am besten auf einem USB-Stick mitbringen.

Vielleicht kann auch noch jemand ein Bild zur Bearbeitung in der Dropbox zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten