Treffen Schweinfurter Nikon- / NF-Stammtisch

Jetzt Mitglied werden

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
Nach dem wiederum sehr gut besuchten 11. Stammtischabend der Ober- und Unterfranken in Schweinfurt im September '11 ergeht die

E I N L A D U N G

zum 12. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 18.10.2011

Zeit: 19:30 h

Location: Berger-Stuben, Bergrheinfeld
http://www.bergerstuben.de/index.php?seite=kontakt


Thementeile des Abends: offen

Themenvorschläge sind gerne willkommen. :hallo:


Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Frank-M.


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hinweis in eigener Sache:
Beim inoffiziellen Stammtisch am 08.10. :)D :up:) wurde angeregt, unsere Stammtische zukünftig in diesem "Sammelthread" zu organisieren, da dieser Thread dann als Thema abonniert werden kann und so leichter mitzuverfolgen ist.

Z.B. wenn ich wieder einmal etwas spät mit der Einladung dran bin. :hallo: :steine:


Dieser Anregung möchte ich gerne folgen und so probieren wir das hier entsprechend aus.


Zum Thema am 18.10.:
Vorgesehen war Farbraumverwaltung und Monitorkalibrierung.

Nun ist es leider so, dass Stefan aka PoSt am 18.10 leider nicht teilnehmen kann, bei einer Verschiebung um eine Woche könnte Thomas aka BulleSW nicht, wir hätten in beiden Fällen einen wichtigen Keyplayer des Themas mit Kalibriergerät zu wenig. 2 Wochen schieben hiesse Allerheiligen - ungünstiger Tag...

Daher würde ich vorschlagen, das Thema in den November zu vertagen.

Für nächsten Dienstag wäre dann das Thema des Abends noch offen und Vorschläge sind herzlich willkommen, bitte in diesen Thread einstellen.


Lieber Gruss

Frank-M.
 

rolse

Registrierte Benutzer_B
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo,

Beim " Inoffiziellen" war ich leider verhindert. Vielliecht gibt es ein paar Bilder vom Event zu sehen?

Themenvorschlag: Fotos mit Aufsteck-Blitz ( - ohne entfesselt, Funk und Co) - Wie macht man es richtig?
Ich könnte ein paar Beispiele mitbringen, mit denen ich nicht so richtig zufrieden bin.

Gruß Roland
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

@Roland,

ähmm... ...nö, Bilder haben wir irgendswie keine gemacht. Den ganzen Abend hatte niemand eine Kamera in der Hand :eek:. Fotografen halt... :D ...fiel AnjaC auch schon auf, keine Kamera auf dem Tisch, ob wir denn immer nur rumquatschen würden. :lachen:

Aufsteckblitze als Thema können wir gerne nächsten Dienstag machen, ich hab nichts dagegen, dieses Thema für uns gerne mal etwas aus der "Bähhh"-Ecke rauszuholen. Problemfälle diskutieren können wir gerne, also bitte mitbringen und die Aufsteckblitze auch. Ich bringe gerne mal ein paar "verkäufliche" Beispiele mit, Indoor und Outdoor.


@All,
gibt es weitere oder andere Vorschläge ?


GLG
Frank-M.
 

spaxx87

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo "Jungs"

wollte an dieser Stelle mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Kurzer Zwischenstand nach den ersten zweieinhalb Monaten: Viel Arbeit, Wenig Fotografie! Der Job ist gut angelaufen, macht auch ne Menge Spass, aber nimmt besonders am Anfang (Einarbeiten usw.) viel Zeit in Anspruch. Da bleibt die Freizeit leider auf der Strecke und somit auch die Fotografie.

Freut mich aber zu sehen, dass der Schweinfurter Stammtisch immer noch besteht, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, dafür sind die Teilnehmer auch zu sympathisch.

Hoffe auf ein Wiedersehen, sobald es mal passt !

Liebe Grüße aus Frankfurt
Cornelius
 

norei

Sehr aktives Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Cornelius,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören! Lass es nicht zu stressig angehen in Frankfurt.

Gruß Norbert
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 13. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 22.11.2011

Zeit: 19:30 h

Location: Berger-Stuben, Bergrheinfeld
http://www.bergerstuben.de/index.php?seite=kontakt


Thementeil des Abends: Farbraumverwaltung und Monitorkalibrierung.

Stefan aka PoSt und Thomas aka bulle.sw bringen freundlicherweise ihre Colorimeter mit.

Laptops, die eine Kalibrierung/Profilierung vertragen können, dürfen gerne auch mitgebracht werden.



Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Frank-M.


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Zur Information für alle, die an dem Abend ihr Notebook kalibrieren wollen.

Bitte kommt nicht allzu spät, da die Displays vor der Kalibrierung mindestens 1 Stunde "warmlaufen" sollen. Am besten auch das Netzteil und ein paar Mehrfachsteckdosen mitbringen. Um mein Colorimeter nutzen zu können ist eine freie USB-Buchse zwingend erforderlich.
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Nachdem unsere Wunschtermine bei unserem üblichen Stammtisch-Lokal nicht verfügbar waren und Frank im Moment beruflich besonders stark beansprucht ist, hat er mich gebeten eine Location für unser Dezembertreffen zu suchen. Hiermit ergeht nun die

E I N L A D U N G


zum 14. Stammtischtreffen, der auch noch unser Einjähriger Jubiläums-Stammtisch ist. Das erste Treffen fand am 07.12.2010 im Köpi in SW statt.


Datum: Freitag, 16.12.2011

Zeit: 19:30 h

Location: Gasthof Dürr, Berliner Platz 1, 97424 Schweinfurt/Bergl
www.gasthof-duerr.de


Thementeile des Abends: offen

Vorschläge sind willkommen. :hallo:


Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.

Viele Grüße,
Thomas

(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

Bernd L.

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

@bulle.sw
Laut Internetseite vom "Gasthof Dürr" ist Freitags Ruhetag.
Kann das stimmen?

Gruß
Bernd L.
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Die Website scheint da nicht ganz aktuell zu sein. Die Öffnungszeiten waren auch nicht korrekt.

Ich war jedenfalls persönlich dort und habe den Termin ausgemacht, und sie hatten auch noch eine weitere Reservierung für diesen Tag. Wir sind zwar dort in einem Nebenraum, werden ihn aber nicht für uns alleine haben.
 

Weimino

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo,

ich bin´s Niko, war das letzte mal zusammen mit Domi bei euch.
Da es mir sehr gut bei euch gefallen hat werde ich morgen wieder kommen. Diesmal leider ohne Domi, da er leider nicht kann.
Ich werde aber wahrscheinlich auch erst gegen 20 Uhr aufschlagen.

Bis dene
Gruß Niko
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Niko,

erneut willkommen, wir freuen uns auf Dich. :hallo:

Dominik findet es derzeit ja wohl in Italien noch schöner... :rolleyes::D

Diesmal ruhig Deine Kam mitbringen oder ein paar Bilder oder was Du möchtest. Da wir diesmal kein festes Thema haben, kannst Du uns ja ruhig Löchern in den Bauch fragen... :)

GLG
Frank-M.
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 15. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 24.01.2012

Zeit: 19:30 h

Location: Berger-Stuben, Bergrheinfeld
http://www.bergerstuben.de/index.php?seite=kontakt


Thementeil des Abends: Manuelle Blitzsteuerung mit Funkauslösung

Aufgrund erneut hohen Interesses einiger "Neueinsteiger" in die Strobisten-Methode nehmen wir dieses Thema gerne nochmals auf. Bitte gerne die entsprechenden Gerätschaften dazu mitbringen. :hallo:



Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Frank-M.


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo liebe Leute,

ich wünsche Euch auf diesem Wege ein frohes Neues Jahr 2012 und uns allen weiterhin noch viele spannende und unterhaltsame Stammtische.

Als Nebenthema am 24.01. würde ich mich gerne einmal mit Euch über die hier im Forum recht häufig diskutierten Fokusprobleme der D7000, besonders bei Kunstlicht, unterhalten. Ich würde Euch daher gerne bitten, Eure D7000er mitzubringen, weil ich mir/uns gerne einmal einen subjektiven Vergleich der AFs Eurer D7000er bei mässigen Licht, vielleicht im Vergleich zur D200, D300/s und D3s verschaffen würde, soweit dies unter Stammtischbedingungen möglich ist.

Interessiert mich einfach mal persönlich, vielleicht den einen oder anderen von Euch auch.


Liebe Grüsse

Frank-M.
 

ThomasV

Sehr aktives Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Aufgrund erneut hohen Interesses einiger "Neueinsteiger" in die Strobisten-Methode nehmen wir dieses Thema gerne nochmals auf. Bitte gerne die entsprechenden Gerätschaften dazu mitbringen.
Falls ich es am 24. nach Schweinfurt schaffe (sieht ganz gut aus im Moment) packe ich mal den Blitzkoffer, ein paar Stative und Lichtformer in den Kofferraum und ein paar Beispielbilder auf einen USB-Stick
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Falls ich es am 24. nach Schweinfurt schaffe (sieht ganz gut aus im Moment) packe ich mal den Blitzkoffer, ein paar Stative und Lichtformer in den Kofferraum und ein paar Beispielbilder auf einen USB-Stick
Bitte unbedingt, Thomas. Ich würde mich sehr freuen, Dich hier bei uns Unterfranken wiedertreffen zu dürfen. :hallo:

GLG
Frank-M.
 

ThomasV

Sehr aktives Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Da ich mein "neues" Gebrauchtfahrzeug in Schweinfurt erstanden habe, weiß ich inzwischen, dass sich der Zeitaufwand für eine Fahrt nach Schweinfurt kaum für den für eine Fahrt nach Nürnberg unterscheidet. Ich hab' dann mal meinen Status im Kalender von vielleicht auf ja geändert :)
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software