Corona im Forum

Treffen Schweinfurter Nikon- / NF-Stammtisch


fotografiemeinleben82

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Ein liebes Hallo an alle Stammtischfreunde,

ich habe Frank schon mitgeteilt das ich leider nicht mehr an der Stammtischrunde teilnehmen kann.

Ich habe die letzten paar male versucht zu kommen um mich persönlich von Euch zu verabschieden aber leider kann ich es in den Abendstunden nicht mehr einrichten.

Warum ich auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr kommen kann liegt daran ;-) das wir unseren 2ten Nachwuchs erwarten. Und mit 2 Kindern muss Mama nun erstmal zuhause bleiben ;-).

Also ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Stammtischabende, es hat mir sehr bei Euch gefallen und ich konnte doch einiges an Tipps und Anregungen umsetzen :). Vielen lieben Dank dafür :).

Alles Liebe
Nadja:hallo:
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Nadja,

ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich dir erstmal zum zweiten Nachwuchs gratuliere. Glückwünsche von uns allen.

Schade, dass du dadurch nicht mehr bei unseren Treffen vorbeischauen kannst. Allerdings hoffe ich doch, dass unser Stammtisch noch länger besteht und du früher oder später wieder zu uns stoßen kannst. Außerdem kannst du ja auch in diesem Thread mitverfolgen wie es hier weitergeht und dann bei eventuellen Fotoausflügen trotzdem teilnehmen.

Somit hoffe ich, dass es kein Abschied für immer ist und wir dich irgendwann wieder in unserer Runde begrüßen dürfen.
 

Bernd L.

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Nadja,

das ist ja wenigstens ein erfreulicher Grund. :))
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für den weiteren Verlauf.
Es wäre schön, wenn Du auch in Zukunft immer wieder mal etwas von Dir hören lassen würdest.

Herzliche Grüße
Bernd L.
 

norei

Sehr aktives Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo Nadja,

auch ich wünsche Dir und Deiner jungen Familie alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sehen wir uns ja "fotografierenderweise" 'mal wieder.

Liebe Grüße
Norbert
 

Bernd L.

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo zusammen,

ich werde am Dienstag wohl etwas später kommen. So bis 20:15 müsste ich aber da sein.

Viele Grüße
Bernd L.
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

INFO

Der nächste Stammtisch findet am

Dienstag 14.02. um 19:30h

statt.


Lokal steht noch nicht fest. Wir planen wie besprochen, uns diesmal im Raum Hassfurt/Wonfurt zu treffen, damit Nadja wieder einmal teilnehmen kann. Allerdings hat das von ihr vorgesehene Lokal leider an diesem Tag zu.

Sobald das Lokal feststeht, erfolgt der Kalendereintrag. Bitte bis dahin den Thread hier beobachten und den Termin schonmal vormerken. :) :hallo:

GLG
Frank-M.
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Und jetzt aber endlich: ;):):D



Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 16. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 14.02.2012

Zeit: 19:30 h

Location: Zum Böhlgrund - Gasthof Löbl, Knetzgau-Eschenau




Thementeile des Abends:
Weissabgleich (auf Wunsch von Nadja)
Fokussieren bei wenig Licht (Kann die D7000 das wie alle anderen Nikons ? ;):D)



Wir freuen uns auf Nadja (lieben Dank für das "Ausspähen" und des Lokals), Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Frank-M.


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

FAHRGEMEINSCHAFT zum 16. Stammtisch nach Eschenau:

Für die mögliche Fahrgemeinschaft der Würzburger/SWler nach Eschenau treffen wir uns, wie gewohnt, am SKF-Hochhaus in der Gunnar-Wester-Str./SW um 19:00h am Dienstag.

In meinem Auto stehen Plätze für 4 Mitfahrer zur Verfügung.


Ich würde gerne bitten, dass diejenigen von Euch (und nur die :)) mit einem "Thanks" unter diesem Eintrag hier signalisieren, dass sie gerne mitgenommen werden möchten. Sollten es mehr als 4 werden, müssten wir noch ein weiteres Auto mit Chauffeur anheuern.


Liebe Grüsse
Frank-M.
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Falls soviele von Schweinfurt aus mitfahren, dass ein weiteres Fahrzeug benötigt wird, stehe ich mit Platz für weitere 4 Personen zur Verfügung.
 

fotografiemeinleben82

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Vielen lieben Dank für den tollen Abend gestern :) war mal wieder seeehr informativ für mich :)... am allerbesten war ja das mit meiner Nikon und "ISO Auto" ;-)... ich lern halt nie aus....lach ;-) :D

Und da es ja im großen und ganzen mit meinem Zwerg auch geklappt hat, komme ich vielleicht auch nochmal nach SW zu einem Treffen :)

Also bis bald ihr Lieben :)
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 17. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 13.03.2012

Zeit: 19:30 Uhr

Location: Berger-Stuben, Bergrheinfeld
http://www.bergerstuben.de/index.php?seite=kontakt


Thementeil des Abends:
Fokussieren bei wenig Licht (Kann die D7000 das wie alle anderen Nikons?). Mangels eines Teilnehmers mit D7000 beim letzten Stammtisch ein weiterer Versuch diese Frage zu klären.
Vorschläge für einen Fotoausflug. Macht euch doch bitte alle mal Gedanken darüber was wir unternehmen könnten.


Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Dies ist die

E I N L A D U N G

zum 18. Stammtischtreffen.


Datum: Dienstag, 17.04.2012

Zeit: 19:30 Uhr

Location: Berger-Stuben, Bergrheinfeld
http://www.bergerstuben.de/index.php?seite=kontakt


Thementeile des Abends:
Da auch beim letzten Stammtisch wieder kein Teilnehmer mit einer D7000 dabei war, versuchen wir es erneut.
Fokussieren bei wenig Licht (Kann die D7000 das wie alle anderen Nikons?).
Vorschläge für einen Fotoausflug. Macht euch doch bitte alle mal Gedanken darüber was wir unternehmen könnten.
Datenspeicherung mit NAS-Systemen (Network Attached Storage ; Netzwerkgebundene Speicherlösungen). Aufbau und Einrichtung.
Als Zugabe: Frank bringt seine neu erworbene D800 zum begrabbeln mit.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen Abend. Gäste und potentielle neue Mitglieder sind gerne willkommen.


LG
Thomas


(Teilnahme bitte wie immer > HIER < im Kalender bestätigen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weimino

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Hallo zusammen,

der Termin passt super, diesmal sollte es bei mir auch wieder mal klappen.

Die Themen finde ich klasse :hallo:

Erfahrung habe ich, mit Freenas und seit Dezember habe ich einen ich ein Qnap NAS mit Raid 1 am Laufen.

Lg Nik
 

FMAnton

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Erfahrung habe ich, mit Freenas und seit Dezember habe ich einen ich ein Qnap NAS mit Raid 1 am Laufen.
War mir schon klar, dass Dir das Thema gefällt, nachdem Du Dich im QNAP-Forum schon so freundlich vorgestellt hast. :D

Ich werde mal ein paar Komponenten mitbringen (Router, Switch, NAS), so dass wir am Stammtisch ein kleines Heimnetzwerk aufbauen und vorführen können.

Wenn meine Vorbestellung rechtzeitig bedient wird :nixweiss:, können wir uns auch ein wenig mit der D800 befassen(-fingern). :D

GLG
Frank-M.
 

Weimino

Unterstützendes Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

War mir schon klar, dass Dir das Thema gefällt, nachdem Du Dich im QNAP-Forum schon so freundlich vorgestellt hast. :D

Ich werde mal ein paar Komponenten mitbringen (Router, Switch, NAS), so dass wir am Stammtisch ein kleines Heimnetzwerk aufbauen und vorführen können.

Wenn meine Vorbestellung rechtzeitig bedient wird :nixweiss:, können wir uns auch ein wenig mit der D800 befassen(-fingern). :D

GLG
Frank-M.
Super :up:

freu mich schon drauf !!!
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Frank hat mir mitgeteilt, dass er noch ein besonderes Schmankerl für unser nächstes Treffen bieten kann.

Er wird seine neu erworbene D800 zum begrabbeln mitbringen.

Im Kalendereintrag finde ich leider keine Möglichkeit dies noch bei den Thementeilen einzufügen, deshalb möchte ich es euch auf diese Weise mitteilen.
 

PoSt

Sehr aktives Mitglied
AW: Schweinfurter Nikon- / NFF-Stammtisch

Wollte mal kurz ein Lebenszeichen an den Schweinfurter Stammtisch schicken. :)

Im April wird es noch nix werden, aber im Mai versuche ich wieder dabei zu sein. Die Vorzeichen sind mehr als gut.

Zum Begrabbeln könnte ich 'ne kleine feine mobile Schweizer Lichttechnik mitbringen.

VG Stefan
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software