Schon wieder Pflegeeltern ... von zwei Entchen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lass die Entchen doch wenigstens bis Weihnachten gewähren. :winkgrin:

Danke allen für die Hilfe und ich bin froh dass es geklappt hat.

Und ja, als ich diese Zeile schrieb, hab' ich mir gedacht, das ist doch eine Steilvorlage für jemanden ... :D:lachen:

Für heute ist Schluss, das letzte "Schwimmtraining" steht an ... morgen oder übermorgen gibts mehr. Morgen sicher, aber vielleicht ohne Bilder ...

Danke für die Begleitung, ich weiss, ich bin masslos ... :fahne:

Kommentar
Das ist eine schöne Reportage, vor allem, weil sich Entspannung abzeichnet. Die Kleinen scheinen mir auf einem guten Weg. Das habt Ihr toll gemacht und die Bilder sind sehr gut gelungen.

Sie werden nun schnell wachsen. Ihr seid da jetzt in eine große Verantwortung reingerutscht. Bald sollten sie auf dem See auf Entdeckungsreise gehen und da zeigt ihnen für gewöhnlich ihre Mutter, was wichtig ist. Die besten Fressstellen, die Achtsamkeit gegenüber Gefahren, das soziale Verhalten der Enten (finde ich sehr komplex und spannend) ... werdet Ihr dann voraus schwimmen ? - ich bin gespannt ...

Tja, und ein paar Wochen weiter, wenn alles gut gelaufen ist, geht es an den Flugunterricht ... das wird dann besonders schwierig.

Aber die Schweizer stehen ja immer für pragmatische Lösungen und Euch, Sam, fällt ganz sicher etwas ganz besonders spannendes ein.

Viel Glück wünscht Euch Volkmar

Kommentar
Hi Sam,

eine tolle, bewegende Geschichte, die ja gottseidank in ein Happy-End zu gipfeln scheint!
Ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und Tierliebe! :up::up:
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht und bin selbst schon gespannt darauf, wie die Story hier weitergeht :hallo:

Viele Grüße
Quincy

Kommentar
Das ist eine schöne Reportage, vor allem, weil sich Entspannung abzeichnet. Die Kleinen scheinen mir auf einem guten Weg. Das habt Ihr toll gemacht und die Bilder sind sehr gut gelungen. Sie werden nun schnell wachsen. Ihr seid da jetzt in eine große Verantwortung reingerutscht. Bald sollten sie auf dem See auf Entdeckungsreise gehen und da zeigt ihnen für gewöhnlich ihre Mutter, was wichtig ist. Die besten Fressstellen, die Achtsamkeit gegenüber Gefahren, das soziale Verhalten der Enten (finde ich sehr komplex und spannend) ... werdet Ihr dann voraus schwimmen ? - ich bin gespannt ... Tja, und ein paar Wochen weiter, wenn alles gut gelaufen ist, geht es an den Flugunterricht ... das wird dann besonders schwierig. Aber die Schweizer stehen ja immer für pragmatische Lösungen und Euch, Sam, fällt ganz sicher etwas ganz besonders spannendes ein. Viel Glück wünscht Euch Volkmar

Ich werde es dann fotografisch festhalten :)
- Sam am Schwimmen
- Sam am Fliegen

Kommentar
Danke Volkmar. Was mit den beiden Kleinen geschieht wissen wir noch nicht. Auf den See gehören sie sicher nicht, da sie keine Wildenten sind. Im Moment haben wir noch etwas Zeit, da sie immer noch in der Phase sind, wo sie enge Betreuung brauchen.
Allenfalls besteht die Möglichkeit, sie zu den Eltern im Zoo wieder zu integrieren. Das geht, wir haben das auch schon gemacht. Ansonsten gibts sicher eine Lösung ... :)

Kommentar
Sam, ihr Beide seid unkaputtbar :up: Ein toller Erfolg für euren Einsatz, viel Glück weiterhin. Zu den Bildern: die spiegeln dein Gefühlsleben und gefallen mir ausgezeichnet.

Kommentar
Sam, ihr Beide seid unkaputtbar :up: Ein toller Erfolg für euren Einsatz, viel Glück weiterhin. Zu den Bildern: die spiegeln dein Gefühlsleben und gefallen mir ausgezeichnet.

Oh danke Fiete! Wir müssen uns schon noch an den Rhythmus gewöhnen und die Kleinen in unsere Alltagsstruktur einbinden. Das ist nicht so sehr einfach und braucht eben Zeit. Das muss man sich immer bewusst sein, bevor man sich für ein solches Projekt entscheidet.

Fotografisch habe ich mich an die Standardszenen wie das Schwimmen gewöhnt. Nach dem Schwimmen lassen wir sie ab heute im Badezimmer frei herum gehen. Es stehen ihnen Körner und Wasser zur Verfügung, so dass sie sich nach dem Bad nebst der Körperpflege auch noch ernähren können. Im Badezimmer auf Bodennähe ist es aber schwierig schöne Bilder zu machen ...

26

picture.php

Kommentar
Ich zeige trotz oder wegen der Bewegungsunschärfe dieses Bild. Es zeigt wie schwierig es ist für Jungenten, sich zu putzen. Das hat damit zu tun, dass sie ausstehen müssen für sich am Bauch zu putzen. Und weil sie so lange Beinchen haben aber noch Kitze kleine Flügel, welche ihnen helfen würden, das Gleichgewicht zu halten, stürzen sie noch oft.

Sie sind auch sehr schnell müde nach dem Bad.

27

picture.php

Kommentar
Dieses hier ist trotz der tollen Entwicklung noch unser Sorgenkind. Obwohl es zunimmt, toll frisst und alles, ist es noch sehr schwach. Das andere - im Bild 27 jenes das sich putzt - ist wesentlich fiter.

Das Sorgenkind war aber auch jenes, welches uns fast gestorben wäre. Es war auch jenes, welches kein Bein bewegen konnte und am meisten Unterstützung brauchte. Aber es wird so sein, dass unser Sorgenkind halt Zeit braucht ... :)

Und ja, wir nehmen uns die Zeit ... :)

28

picture.php

Kommentar
Vielleicht das letzte Bild von heute. Ich habe die Aufnahme mit der V2 gemacht, sie ist handlich und sie lässt sich sehr gut an die kleinen Entchen führen.

Meist fotografiere ich ja mit der D4 und dem Micro 70-180mm, aber die "Bodenaufnahmen" gelingen mir nicht so gut.

Wieder unser Sorgenkind, sie frisst und es geht ihr gut. Nur eigenartigerweise fotografiere ich nur sie ...

29

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten